Hannover Körung in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannover Körung in Verden

morgen alle zusammen ,
    wer war denn gestern in Verden zur diesjährigen Hauptkörung ?
    Ich war dort und habe mir ein Bild über den Jahrgang 2001 gemacht...
    Wie sind Eure Favoriten ? Also ich war eigentlich ein wenig entäuscht ,wenn ich mir das Lot der letzten Jahre ansehe,denke ich 2001 war kein starker Jahrgang.
    Dann finde ich ,das viel zu viel Hengste gekört wurden ,andersherum ,wenn die Vermarktung klappt ,ist das ok.Das werden wir ja heute abend sehen.
    Meine Favoriten waren eigentlich bis zur Prämierung :
    Kat. 45 Rohdiamant - Sao Paulo
    Kat. 20 Londonderry - Weltmeyer
    Kat. 47 Rotspon - Brentano II

,aber am abend wurde ich ganz schön entäuscht,wo die Hengste an der Longe gesehen habe...
    Zumindestens was die 20 und die 45 anging.
    Sehr gut haben mir noch folgende gefallen :
    Nr. 40 von Sunlight - Weltadel
    Nr. 55 von Stakkato - Eiger I
    Nr. 94 von De Niro - Eiger I
    Nr. 98 von De Niro - Weltmeyer
    und die Nr. 50 von Rubinstein - Prestige Pilot von der Familie Klausing.
    Er sieht zwar schon ziemlich fertig oder anders sehr maskulin aus , aber aus Sportlicher Sicht für mich einer der allerbesten.

Etwas Entäuscht war ich von der Entscheidung der NICHT KÖRUNG der Kat. 107 von Donnerhall - Wladimir von der der Familie Gieselmann , für mich ein Weltpferd ( eventuell )

wie sieht es mit den Expertenmeinungen aus....
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Hi,
    ich habe mich gestern auch mal aufgerafft, aus dem Rheinland nach Verden zu fahren, um einmal das Junggemüse der Hannoveraner zu sehen.
    Tja, ein Überflieger war meines Erachtens nicht dabei.
    Der Stakkato mit der 110glaube ich , super vom Sprung, war schon toll anzusehen, aber all die Londonderrys mal Weltmeyer, man, man, man, das ist in Verden auch nicht anders als in Handorf.
    Name bürgt für Qualität......
    Konnte viele Körergebnisse überhaupt nicht nachvollziehen.
    Es waren so krasse Unterschiede von den Hengsten, daß ich mir überhaupt kein wirkliches Urteil erlauben kann.
    Springmäßig auf alle Fälle Calido Nachkommen im Vormarsch, fand ich extrem gut am Sprung und bewegen konnten die sich auch.

@ Tina, den Hengst den Du meintest, aus der Zucht von Ruschmeyer, tolles Pferd, aber ein wenig knapp im Schritt.Habe die direkte Halbschwester im Stall stehen (Aaarking xx x Wladina)---tragend von GOETHE.

Für mich persönlich unheimlich enttäuschend war natürlich, daß die den kleinen Goethe x Rubinstein nicht gekört haben, war etwas verspannt am Sprung, aber sonst sehr korrekt.
    Außerdem den De Niro x Graf Grannus, Hengst mit Ausstrahlung, aber auch verspannt am Sprung. Trotzdem für waren es dolle Junghengste.
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Muss mich korrigieren: die 110 war natürlich der Escudo, den ich gut fand.

Kommentar

Der Goethe wurde nicht gekört? Was gab es bei dem zu bemängeln?Fand ihm sehr interss. vom Papier.
        Was ist mit dem Harvard gewesen und wen sieht ihr als Siegerhengst? Wo kann man die genauen Ergebnisse lesen,wer gekört ist und wer nicht?

Kommentar

@ Anke,

ganz ehrlich, ich fand Harvard Sohn nicht gut, aber es ist eine Sache des Geschmackes.
          Ja, warum haben sie GOETHE'S FIRST nicht gekört? Gute Frage? Keine Ahnung, es ist wirklich ein toller Junghengst und super vom Interieur.
          Bin mal gespannt, ob es morgen ein Gebot für ihn gibt, denn Interessenten gab es zu genüge, nur, ob er auch als ungekörter Hengst noch so interessant ist, bleibt die Frage.
          Gruß
          Ciruna

Kommentar

Wir halten die Daumen für den Goethe Youngster.

Was war mit dem Fabriano x Calypso?

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Guest @ Okt. 24 2003,18:37)]Wir halten die Daumen für den Goethe Youngster.

Was war mit dem Fabriano x Calypso?
              siehe aktuelles

Kommentar

@chantal
                Ich finde da nichts zum Fabriano x Certus...

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Guest @ Okt. 24 2003,18:28)]@ Anke,

ganz ehrlich, ich fand Harvard Sohn nicht gut, aber es ist eine Sache des Geschmackes.
                  Ja, warum haben sie GOETHE'S FIRST nicht gekört? Gute Frage? Keine Ahnung, es ist wirklich ein toller Junghengst und super vom Interieur.
                  Bin mal gespannt, ob es morgen ein Gebot für ihn gibt, denn Interessenten gab es zu genüge, nur, ob er auch als ungekörter Hengst noch so interessant ist, bleibt die Frage.
                  Gruß
                  Ciruna
                  alles geschmacksache,aber für mich war der goethe überhaupt kein hengst. kein hengstausdruck, aber vielleicht ein gutes reitpferd. die escudos haben mich schlichtweg alle total enttäuscht. noble typen durchweg, aber die hinterhand, die hinterhand.der stakkato der prämienhengst wurde konnte gut springen aber ein häßliches tier (der derbe kopf wollte nicht so recht zum rest passen)85.ooo eur, der 55 stakkato-eiger huschte über den sprung, war schick mit bewegungen und klein 26.000 Eur. die 107, der Donnerhal hatte neben dem knappen schritt auch noch einige gebäudefehler, zuwenig für einen hengst um ihn zu kören. aber sicherlich ein knaller, als reitpferd herrlich nobel, mit toller trabmechanik. ich bin auf morgen gespannt. beide pferde von klausing zu amselhof walle gegangen. also auch die 50, der rubinstein. tolles pfer, frau kemmer hatte den richtigen blick,90.000 eur. ansonsten fand ich auch dás lot nicht zu stark wie sonst. die weltmeyer sind abgestraft worden, man sollte nicht alles kören was w hat und die auktion heute lief für sie nicht dolle. habe außerdem wenige sehr gute pferde im schritt gesehen

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Guest @ Okt. 24 2003,18:52)]@chantal
                    Ich finde da nichts zum Fabriano x Certus...
                    die katal.nr 1. züchter und aussteller susanne schrader. fabriano-certus, wittelsbach, miracolo xx. gekört und für 22.000eur verkauft

Kommentar

Wie teuer war der Fiedermark, die Nr. 6, die Nr.14 der Harvard,,die 16 der Latimer, die 37 und die 38?DANKE vorab.

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Guest @ Okt. 24 2003,22:27)]Wie teuer war der Fiedermark, die Nr. 6, die Nr.14 der Harvard,,die 16 der Latimer, die 37 und die 38?DANKE vorab.
                        nr.6 35.000 eur amselhoff walle
                        nr.14 18.ooo eur
                        nr.16 22.ooo eur
                        nr. 37 32.ooo eur
                        nr.38 nur zur körung

Kommentar

morgen ,
                          schade ,das der Hanni Verband verband noch schläft und die aktuellen Preise noch nicht drin sind ,aber was hat den die Katalognummer 20 Londonderry - Weltmeyer und die 50 Rubinstein - Prestige Pilot gekostet

Kommentar

Der Rubinstein-Pestige Pilot ging für EUR 90.000,-- an den Amselhof Walle.

Kommentar

Wie war der Goodman Sohn?? Was hat er gekostet, wie fandet ihr ihn??

Kommentar

Was haben denn die Nr. 32 (Laurie x Argentan) und die Nr. 47 (Rotspon x Brentano II) gebracht?

Kommentar

• Ciruna
                                  • 04.11.2001
                                  • 1819

BRETANO II Hann.-Hengst des Jahres 2003!!!

Preise habe ich wie folgt aufgeschrieben:

Nr. 1 22000 Nr. 16 22000 Nr. 33 20000 Nr. 48 82000
                                  Nr. 2 27000 Nr. 17 175000 Nr. 35 9500 Nr.49 16000
                                  Nr. 4 5000 Nr. 20 130000 Nr. 36 16000 Nr. 50 90000
                                  Nr.5 16000 Nr. 21 24000 Nr. 37 32000 Nr. 51 80000
                                  Nr.6 35000 Nr. 22 20000 Nr. 39 20000 Nr. 52 17000
                                  Nr. 7 6000 Nr. 23 7000 Nr. 40 40000 Nr. 55 26000
                                  Nr. 8 40000 Nr. 24 10500 Nr. 41 5000 Nr. 56 85000
                                  Nr. 10 18000 Nr. 25 10500 Nr. 42 15000 Nr. 57 8000
                                  Nr. 43 16000 Nr. 58 40000
                                  Nr.12 14000 Nr. 27 46000 Nr. 44 6500 Nr. 59 15000
                                  Nr. 13 10000 Nr. 29 15000 Nr. 45 200000 Nr. 60 45000
                                  Nr. 14 18000 Nr. 31 10500 Nr.46 21500 Nr.62 58000
                                  Nr. 15 35000 Nr. 32 55000 Nr. 47 88000 Nr. 63 kein Ge.

Kommentar

• Ciruna
                                    • 04.11.2001
                                    • 1819

Preisspitze zur Zeit bei den nicht gek. Hengsten 104000 Euro für den De Niro x Wolkenstein II

Kommentar

Wer ist denn darüber informiert, welche Hengste das Landgestüt Celle erworben hat???

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Ciruna @ Okt. 25 2003,14:55)]Preisspitze zur Zeit bei den nicht gek. Hengsten 104000 Euro für den De Niro  x Wolkenstein II
                                        Warum wurde der denn eigentlich nicht gekört? Hatte er irgendwelche Stellungsfehler, die man auf dem Video nicht sehen kann, oder hat er sich seit den Aufnahmen zum Negativen entwickelt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.672 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46