Und wo da, in Rivhtung Rosentanz?
Hannoveraner Körung
Einklappen
X
-
Stimmt nicht
Man sagt dass Aggessen/Kirk, den Hengst gekauft hat. Ib Kirk ist der besitzer De Noirs www.katrinelund.dk und Jens Peter Aggessen ist mitbesitzer De Noirs und auch besitzer Rosevelts.
Kommentar
-
-
LG Schwaiganger hat bei dem Lauries - Cavalier mitgeboten. Sind dann aber bei 90000 ausgestiegen. Neben mir saßen Schwaben, die hatten den Herren von Schwaiganger beobachtet. Scheinbar sind die aber leer ausgegangen.
Mein Favorit ist sogar Siegerhengst geworden. Was für ein todschicker Hengst. Und wenn der sich in Bewegung setzt... In diesem Jahr war eine breite Spitze zu beobachten. Mehrere Hengste hatten Ambitionen auf den Titel. Bei den Springern hat mir der Quidam am besten gefallen. Viele Hengste über 100000 €.
Den Satisfaction haben sie ja ganz schön abgestraft (zu Recht). Eigentlich ein ganz patenter Hengst. Aber der hat wohl schon ganz schön was mitgemacht.
Kommentar
-
-
Die Videos von Horse-gate sind nun online.
Finde es allerdings sehr schade, dass man die Dressurhengste dort zwar 4x über den Sprung hechteln sieht, aber die Bewegung kaum erkennen kann. So ist beim Siegerhengst nur eine kurze Trabbahn mit Eichenkranz zu sehen. Ist ja klar, dass er sich da nicht bewegt.
Kommentar
-
-
Tja, schade. Den hätten wir schon gebrauchen können.Zitat von [bZitat[/b] (Kathrin @ Okt. 30 2006,16:09)]LG Schwaiganger hat bei dem Lauries - Cavalier mitgeboten. Sind dann aber bei 90000 ausgestiegen. Neben mir saßen Schwaben, die hatten den Herren von Schwaiganger beobachtet. Scheinbar sind die aber leer ausgegangen.
Kommentar
-
-
@ Robert: Auf den Clips sollte wohl etwas sehr seltenes festgehalten werden - schließlich sind diese hengste in ihrem späteren leben öffentlich nur noch bei der hlp in der nähe von stangen zu sehen.
Wann kann man auch schon später mal züchter und funktionäre (immerhin mit hengst im hintergrund) betrachten?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Zitat (Kathrin @ Okt. 30 2006,16:09)
LG Schwaiganger hat bei dem Lauries - Cavalier mitgeboten. Sind dann aber bei 90000 ausgestiegen. Neben mir saßen Schwaben, die hatten den Herren von Schwaiganger beobachtet. Scheinbar sind die aber leer ausgegangen.
Tja, schade. Den hätten wir schon gebrauchen können.
stimmt! allein vom papier her hätte der mich auch angesprochen...
würde mich mal interessieren, wieviel Kohle Hrn. Senkenberg vom Bayerischen Freistaat für so eine Körungseinkaufstour zur Verfügung gestellt wird.
das Schwaiganger rentabel arbeitet um sich die Junghengste selber zu verdienen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen - aber das ist wohl mehr thema für ein reparates Topic....
Kommentar
-
-
Celle, 30.10.2006 - Junghengste für das Landgestüt Celle: Folgende Junghengste wurden auf dem Verdener Hengstmarkt von Landstallmeister Dr. Bade für das Celler Landgestüt erworben bzw. von deren neuen Besitzern für das Landgestüt gesichert, darunter auch der Siegerhengst Springen:
Florestan I / Wolkenstein II (10) - Lordanos / Landsieger I (33) - Quidam's Rubin / Voltaire (35) - Lauries Crusador xx / Cavalier (36) - Lauries Crusador xx / Wittinger (39) - Sunlight xx / Wolkenstein II (41) - Rotspon / Weltmeyer (48) - Stakkato / Graf Grannus (62) - Acorado / Voltaire (75) - Bellisimo / Wendekreis (81).
Diese Hengste werden nun ihre Ausbildung in der Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf erhalten und dort auf die Hengstleistungsprüfung 2007 vorbereitet.Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:
1 und 1 macht noch lange nicht 2.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
421 Hits