Hengstmrkt 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist ja toll, gleich einige user mit nachwuchs in nms!!!!!!!
    glückwunsch und guten verkauf.
    der hibiskus x preußenprinz ist doch der von dr. karp gezogene, oder?

Kommentar

Ulrike,

mea culpa, aber ich bin nicht politisch und auch große & schwarz hat bei uns ne Stimme Mir fehlen noch einige, weil ich am WE von der Außenwelt abgeschnitten war und leider nicht alle beisammen habe. Wird pronto nachgeholt.

In Geldern noch dazu: Enim Pascha x Sir Chamberlain aus der Großmutter von Lonchamps und Orcos xx x Lehndorffs.

Kommentar

• Ulrike
        • 08.04.2003
        • 1576

Nein, der Hibiskus-Preussenprinz ist von Herrn Rueter , Dorsten gezogen, der Karpsche ist ein Insterburg-Bartholdy und erst eineinhalb, sehr groß und auch außerordentlich schön und schwarz lach.
        Zu dem Hibiskus habe ich auch die Mutter Pr,St. Hoheit von der Heide, seht ihr unter www.trakehner-greifenstein.de

Kommentar

• Miri
          • 28.10.2003
          • 258

enim pascha x sir chamberlain hört sich toll an! da heißts daumen drücken! (und die kommission bestechen&#33

Kommentar

wow maren,deine neue seite ist spitze!

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1576

Martina, als Betroffene habe ich so nen Hals, wenn Hobbytanten aus der zweiten Reihe meinen, sich derartig über einen Vererber echauffieren zu müssen. Glaubst du ernsthaft, dass du damit den einzelnen Pferden gerecht wirst? Hast du wirklich den Überblick über die gesamte Hibiskusnachzucht, oder nimmst du nur mit Halbwissen den Mund zu voll?
              Offensichtlich hast du auch in der Halle einen schlechten Platz erwischt, denn du hast meinen Rappen nicht schwungvoll duch den Körper bergauf traben und galoppieren sehen, sondern diffamierst mögliche Kaufinteressenten als bloße Farb- Typliebhaber, die wahrscheinlich sonst keinerlei Auswahlkriterien an einen Hengst haben.
              Welch eine Anmaßung. Bei dir gibt es offensichtlich nur schwarz oder weiß, welche Charaktereigenschaften ein Pferd hat, oder wie es dem Besitzer vielleicht ans Herz gewachsen ist, was er mit ihm schon erlebt hat, welche Schwerpunkte er setzt, oder welche Möglichkeiten bei der Ausbildung da sind, sollte schon im Hinterkopf bedacht werden.
              Martina, ich möchte dich bitten in Zukunft an dieser Stelle sachlich zu argumentieren und Respekt vor der Kreatur Pferd und den Besitzern zu wahren. Konstruktive Kritik dürfte von allen wohlverstanden werden.Und ich erwarte eine Entschuldigung.

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Ich wüsste nicht für was ich mich entschuldigen sollte! Ich habe nur meinen Eindruck weitergegeben, der sicher, wie bei allen anderen auch, meinen persönlichen Eindruck von dieser Auswahl wiedergibt. Und hier habe ich Deinen Hengst als zwar hübschen Typ, aber aus als extrem spannig und hypersensibel empfunden. Das kann eine Momentaufnahme gewesen sein, aber so ist das eben bei Schauen.
                Der Braune von Dir hat mir z.B. vom Interieur und auch vom Springen her viel besser gefallen.
                Weisst Du, das ist halt wie bei Automarken. Was dem einen gefällt, findet der andere ganz gräuselig. Ich fahre z.B. schon seit Jahren einen mintfarbenen Corsa, über den andere den Kopf schütteln. Da stehe ich drüber.

Vielleicht solltest Du auch soweit kommen.
                Denn wenn Du wirklich an Deinen Hengst glaubst, lächelst Du darüber und denkst Dir einfach Deinen Teil.
                Und ich lasse mich gerne ich Neumünster davon überzeugen, dass ich mich geirrt habe.

Kommentar

• Filius
                  • 16.06.2005
                  • 315

Ich weiß auch nicht, was an Martinas Bericht so schlimm ist. Sie schildert ihre Meinung zu den Hengsten und hat uns ihre Eindrücke mitgeteilt. Aber Eindrücke wird man noch schildern dürfen, ohne daß man sich entschuldigen muß. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
                  Im übrigen habe ich bei Ernst in Altenrade Hibiskusse gesehen, die in meinen Augen das Springen überhaupt nicht erfunden hatten. Darf ich das jetzt auch nicht sagen, weil ich nicht jedes Hibiskus-Fohlen gesehen habe?

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1576

Es ist einfach eine Frage der Sachlichkeit!!!

Kommentar

Martina,

ich verfolge die Kommentare und finde sie wirklich zum Teil sehr von persönlicher Meinung überschattet. Das scheint dir zum Glück auch selbst aufzufallen, da du geschrieben hast "auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden", also beschwer dich nicht. Ich war auch in Hörstein und habe ganz andere Eindrücke mitgenommen als du. Ja, ein Forum ist dafür da seine Meinung kund zu tun, aber dennoch sollte man sich an die Regeln halten. Gerade bei den Hengsten geht es doch um einiges, die haben es doch schon schwer genug bis zur Körung zu bestehen. Ich kann Ulrike da schon verstehen. Wenn man dein Kommentar zu ihrem Hibiskus liest könnte man denken, dass die Kommission zu blind oder zu blöd war um zu erkennen, dass der Hengst nur hübsch, aber sonst grottenschlecht ist. Zum Glück haben die aber anscheinend einen geübteren Blick und haben ihn so wie ich ihn auch gesehen habe betrachtet. Ein Hengst mit einem bestechenden Seitenbild und sehr gutem Trabansatz der sehr gerne mit nach NMS genommen wurde.
                      Aber nichts für ungut, denn nach NMS können wir es noch besser beurteilen.

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Kein Problem damit! Selbstverständlich ist so eine Beschreibung subjektiv und von persönlichen Vorlieben geprägt. Aber bitte: Wer von uns kann behaupten, dass er hundertprozentig objektiv in so einer Situation beurteilen kann.
                        Ich habe auch nie gesagt, dass ich ihn nicht hübsch finde, dass ist nicht die Frage. Was mir einfach nicht gefallen hat, ist dass er sich auf neue Situationen so schlecht eingestellt hat und sein sehr mässiges Springen. Auch beim 4. Vorbeilaufen an den Zuschauern hat er die beäugt, als würden sie ihn gleich fressen. Zugegeben, dass war eine Momentaufnahme, aber sie sagt meiner Meinung nach auch was über das Interieur. Ich lasse mich aber gerne in Neumünster eines Besseren belehren.
                        Ich weiß, dass er schwer ist, seinen Hengst nach Neumünster zu bringen und ich gönne es Ulrike, aber wenn sie hier schon mit einer persönlichen Meinung so ein Problem hat, wie wird sie dann in Neumünster mit der Kritik umgehen. Meinem Mann hat der Hengst übrigens sehr gut gefallen bis auf sein springen. Wir haben uns darüber unterhalten ohne einen Ehekrach zu bekommen und ich denke, dass sollte man hier auch können. Wenn man hier seine Meinung nicht mehr äußern darf, ohne sie vorher mit allen abzustimmen, hat sich dieses Forum erledigt.

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1576

Danke hotspot, ich kenn dich noch garnicht aber Relativierung ist immer gut.
                          Nun noch mal zu Martina.
                          Es gibt hier im Forum sehr seriöse, fachkundige Menschen, die ebenfalls das sagen, was sie denken, sich dabei aber sehr bemühen, nicht zu pauschalisieren, sondern ihre Meinung sehr kompetent, differenziert und konstruktiv kundtun. Das schätze ich sehr, damit kann ich auch gut umgehen. Aber ich bin nicht bereit undifferenzierte Momentaufnahmen, hingerotzt zu akzeptieren.
                          War das eigentlich dein Fohlen, das du jetzt runder füttern möchtest? Wie hätte dir da so ein auseinanderpflückender Kommentar a`la Martina von mir gefallen?
                          Ich will damit nur sagen, dass es notwendig ist mit einer entsprechenden Achtung miteinander umzugehen.
                          Wir haben hier im Forum alle viel Herzblut für unsere Pferde und wir sollten uns unterstützen und dabei helfen die Schwächen unserer Pferde zu beseitigen.
                          Wenn irgendjemand in Neumünster den Hengst runtermacht, interessiert mich das wenig, aber hier im Forum sollte es ein WIR-Gefühl geben.

Kommentar

Ulrike

Gruppe: Members
                            Registriert: Apr. 2003 geschrieben: Feb. 26 2005,22:07

--------------------------------------------------------------------------------
                            Ist für mich auch noch Neuland, aber die bisherige Erfahrung nimmt mir keiner. Natürlich gilt es optimale Vorarbeit zu leisten, hinsichtlich Fütterung, Schmied, optimaler Vorbereitung, und der berühmten Portion Glück. Wenn ich 05 einen oder 2 mit nach Neumünster bekomme, bin ich zufrieden, 06 mussten es dann aber eigentlich 3 sein, wenn alle gesund bleiben. Die eigene Einstellung dazu ist auch wichtig. Ich will und werde alles notwendige dazu tun, und das vom Kauf an und nicht erst wenn er zweijährig mal hübsch über die Weide trabt dann klappt es meistens auch. Ungünstig ist eine Einstellung, die von vielen "vielleichts " begleitet ist.
                            Back to top
                            --------------------------------------------------------------------------------
                            wieviele davon haben es geschafft? alle? bin gespannt.
                            habe es eben beim durchlesen alter beiträge gefunden.

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1576

Alkalde
                              abwarten, habe noch Recken in der Reserve, mein Pulver ist noch nicht verschossen!

Kommentar

• hileira
                                • 07.02.2006
                                • 205

sicher ist das mit vollbrüdern immer so eine sache, vor allem, wenn es von dieser linie schon mehr als genügend gibt....

aber wenn ich an den vollbruder zu kaiserdom und kaiserkult denke bzw. an den züchter, der - glaube ich - bereits 7 vollgeschwister gezogen hat und das nun mal eine passer-paarung schlechthin ist, dann darf man wohl kaum mehr den hengst für diese stute wechseln, oder??
                                und wenn dann eben wieder ein hengstanwärter dabei rauskommt, dann wird der besitzer wohl kaum sagen "nein, der darf nicht mit nach neumünster."  

und van deyk ist eh ein hengst, der zu wenig genutzt wird! hätten ihn selber gerne genutzt, aber er passt leider nicht zu unserer stute (haben auch rücksprache mit st. stephan gehalten).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                33 Antworten
                                2.654 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                15 Antworten