Hengstmrkt 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1052

Hengstmrkt 2006

Hallo, weiß schon jemand was genaueres von den bisherigen Auswahlterminen für den Trakehner Hengstmarkt?
    Mich würden auch die ausgewählten Stuten und Fohlen interessieren.

Bis jetzt angenommen:

Vollbruder zu Kaiserdom und Kaiserkult, ein Hofrat - Kelly v. Gajus (Stute ist Vollschwester zur Mutter von den Kaisern), ein Guzzi- Loryn v. Napoleon Quatre, ein Münchhausen- Tamara v. Schwadroneur, ein Guter Planet- Fabelhaft v. Bartholdy, ein Connery- Cornandia v. Nandino xx, ein Connery- Colette v. Ravel (Mutter ist mütterliche Halbschwester zu Caprimond), ein K2 - Hohenstein und ein Hibiskus-Charly Chaplin.

In Hämelschenburg

Exclusiv- Kassuben v. Enrico Caruso (Vollbruder zu Kapriolan), ein Summertime- Schwalbenspiel v. Exclusiv, ein Summertime- Donauliebe v. Consul, ein Interconti- Zaubernacht v. Caprimond, ein Interconti- Nakita v. Giorgio Armani und dann noch ein Interconti-Michelangelo und ein Exclusiv - Showmaster auf Reserve.

Kommentar

• Martina62
      • 30.12.2004
      • 1052

Oje, da ist aber nicht viel aussergewöhnliches bisher bei!

Kommentar

Bei uns aus dem Stall ist bei Poll zugelassen:

Fuchs von Connery aus der Hilka v. Ravel

Hilka ist auch die Mutter von "Hinnerk" v. Buddenbrock, der ja auf dem Bundeschampionat mit Carola Koppelmann erfolgreich war und im Besitz von Holger Schmezer ist.
        Desweiteren auch die Mutter von "Hardenbergs Lemmon" (jetzt USA)

Kommentar

Kommt drauf an, wie man das sieht, Martina. Guter Planet finde ich mal außergewöhnlich, weil der ja fast nix mehr deckt

Ichhalte übrigens so gut ich kann eine Liste am Laufen auf Trakehners International. Da sind jetzt noch einiger mehr bei, u.a. eini Askar AA, ein Stravinsky xx, ein Lauries xx, ein Kosto aus einer Roncalli xx Mutter und noch mehr

Kommentar

• clara
            • 28.01.2004
            • 305

Danke für die Liste.

Ist ja ziemlich viel "Prominenz" dabei, da darf man also gespannt sein.
            Hat denn jemand schon die Hengst persönlich gesehen. Ich schaffe es dieses Lahr leider nur zur Vorauswahl nach Alzey.

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Ich drücke noch die Daumen für den Elfengeist-Upan la Jarthe AA. Der wird wohl in BW vorgestellt. Hab ihn als Fohlen gesehen und wenn der sich gut weiterentwickelt hat.........finde die Abstammung auch interessant.

@Maren
              freu mich für den Guter Planet.....der tauchte bisher ja öfter mal als Muttervater auf!
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Eine komplette Liste aller bis jetzt angenommenen gibt's auf TI....wird sonst etwas mühselig, daß hier auch noch immer einzutragen!

Kommentar

• clara
                  • 28.01.2004
                  • 305

Waren heute in Alzey. Von ganzen ZWEI vorgestellen Hengsten wurde ein

Cadeau - Motley angenommen.

War recht langweilig und wir haben uns tierisch geärgert, dass wir wegen zwei Hengsten dorthin gefahren sind.

Kommentar

so viele vollbrüder, sind da die hengsthalter nicht traurig, das der run vielleicht dann mehr auf die junghengste ist?
                    züchter können sich freuen gleiches blut evtl. günstiger
                    einzukaufen zu evtl. besserem service. (splitting)konkurenz belebt das geschäft

Kommentar

• ellen
                      • 01.01.2005
                      • 614

Ups, na dann ärger ich mich jetzt nicht mehr, daß ich nicht nach Alzey fahren konnte... da war mein Job am Totalisator von Miesau wohl spannender...
                      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Herzensdieb
                        • 05.03.2006
                        • 611

Weiß keiner was für welche sie am 18./19. angenommen haben?
                        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

den vollbruder zu deinem nick sehen wir in nms

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1052

Kommen direkt aus Hörstein: Ziemlich trendlastige Angelegenheit. 8 Hengste, 4x Cadeau, 3x Hibikus, 1x Sixtus(Vollbruder zu Axis).
                            Cadeau/Matador - angenommen, schon sehr weit, GGA i.O, etwas kurzer Hals, schon sehr hengstisch
                            Cadeau/Schönglanz - angenommen, trabt hinten unheimlich breit, auch im Galopp fast nur Außengalopp, schicker Typ, aber mit der Trabaktion hätte ich den nie genommen.
                            Cadeau/Starway - noch ein richtiges Baby, ich glaube Reserve
                            Cadeau/Highnoon - das letzte Fohlen der Shynoon, noch sehr jugendlich, etwas gerades Vorderbein, aber ganz bergauf, vermögendes Springen - ein echter Tip für Neumünster!
                            Hibiskus/Starway - überhaupt kein Hengstausdruck, springt wie ein Hase, hat wohl aber auch noch nichts gesehen, ich glaube, der soll im Frühjahr nochmal vorgestellt werden.
                            Hibiskus/Sir Chamberlain - mein Gott, wer paart sowas zusammen? Riesen Pferd, sehr schwer, hat mir persönlich gut gefallen, ordentliche GGA,das beste Springen der Hibiskuse, Reserve
                            Hibiskus/Preussenprinz, angenommen - bildhübsches Pferd, GGA kann ich gar nichts zu sagen, war sowas von spannig und guckig, der ist keinen normalen Schritt vorwärts gegangen, schreckliches Springen, aber aus der Fraktion groß, schwarz und rund. Der wird in Neumünster schon sein Geld bringen
                            Sixtus/Angard super Springen, wenig Muskulatur und auch die GGA könnten ergiebiger sein. Viel vernünftiger als der Bruder vom letzten Jahr, wurde angenommen, kommt aber glaube ich als Hengst nicht in Frage.

Gestattet mir noch eine Bemerkung, auch auf die Gefahr, dass ich erschlagen werde. Wer das Springvermögen seiner Stuten eliminieren möchte, kann wohl zu Hibiskus gehen. Damit müsste es funktionieren. Zumindest soweit ich das nach Hörstein einschätzen kann. Die Cadeaus hingegen sind vielleicht keine Springexperten, aber dennoch kann man sie über den Sprüngen anschauen.

Weiter wurden 2 Stuten aus Hörstein angenommen, die Sixtus/Shynoon-Tochter und die Cadeau/Soiree und ein Fohlen:
                            Cadeau-Stutfohlen aus der Arielle von Kostolany!!!
                            Freu, Freu, Freu!!!
                            Die Auswahl hat leider etwas unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden, aber ich habe selten ein Fohlen so vermögend traben sehen. Wenn sie sich jetzt endlich auch mal entschließen könnte, dass man auch Hafer fressen kann, würde sie auch noch ein bischen mehr auf die Rippen bekommen. Aber im Moment steht sie nur auf Milch und Heu und damit wird man nunmal nicht rund, nur gesund!

Kommentar

"Aber im Moment steht sie nur auf Milch und Heu und damit wird man nunmal nicht rund, nur gesund!"

muss lachen :-)

"Cadeau/Highnoon - das letzte Fohlen der Shynoon, noch sehr jugendlich, etwas gerades Vorderbein, aber ganz bergauf, vermögendes Springen - ein echter Tip für Neumünster"

d.h. also mitgenommen - ?

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3240

Graditz:

Fohlen
                                Stutfohlen Handryk x Michelangelo
                                Hengstfohlen Harlem Go x Heraldik xx

Hengste
                                Reserve K2 x Maizauber
                                Frühjahrskörung Harlem Go x Intervall xx
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Martina62
                                  • 30.12.2004
                                  • 1052

Sorry, war ein Fehler, natürlich geht der Cadeau/Shynoon nach Neumünster, war meiner Meinung nach auch der einzige, der ne Chance hat. Schon in Anbetracht daher, dass Sabary ja wohl kaum noch mal decken wird.

Das mit dem Fohlen war übrigens kein Witz.
                                  3 Monate alt und frisst immer noch kein Kraftfutter. Hat einfach kein Interesse dran. Ist aber fitt und frech. Bisher haben wir uns da keinen Kopf gemacht, weil alle Tierärzte sagen, jedes Gramm zuviel geht auf die Knochen. Da sie aber im Moment wächst wie ein Schwamm, ist sie schon sehr drahtig. Jetzt müssen wir uns langsam mal was einfallen lassen, um Madam zum Zunehmen zu bringen.
                                  Irgendwelche Tipps?

Kommentar

• Miri
                                    • 28.10.2003
                                    • 258

vielleicht honig beimengen. oder einen zuckerrüben(+sirup)-und leinsamenbrei. da glänzt auch das fell schön

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Milch anrühren und immer etwas mehr mit rohfaserreichen Pellets andicken? So hats zumindest im übertragenden Sinne bei unserer Tochter auch geklappt

Kommentar

• Ulrike
                                        • 08.04.2003
                                        • 1576

Ach Maren, auch wenn aus der Fraktion groß,schwarz ,rund, es wäre doch ganz nett, wenn der Hibiskus-Preussenprinz Gnade und Einlass auf deine schöne Liste bekäme.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.654 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.677 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46