NRW Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

warum nicht auch mal einen Cornet zum Dressurpferd machen, wenn sie sich so gut bewegen können?
    Das mit dem Reiten wird schon klappen...so schwer kanns ja auch net sein.

Das Bild vom Sieger gefällt mir gut, obwohl ich zuerst dachte es sei der Sieger der Ponykörung, weil Mango ja sonst viel bei den Ponys postet.
    Schrieb nicht mal jemand, die COrnets wären oft lang im Rücken? Also hier bei dem Sieger ist der Rücken aber optimal, würde ich sagen.

Und endlich mal wieder ein Schimmel.

Gruß
    horsmän

Kommentar

• Vlori
      • 11.08.2003
      • 58

Was haltet ihr den von den Einkäufen von Frau Rimkus?Wieviel "F" brauchen wir noch?
      Fürst HeinrichXArgentinus

Fürst HeinrichXPik Bube

Fürst PiccoloXRubinstein

FarewellXTolstoi

hab ich einen vergessen???

Vlori

Kommentar

Der Ferragamo Hockey hätte ich auch gekört. Noch etwas unreif, aber deutliche Doppelveranlagung und endlich mal ein ganz anderes Papier!

Der Pilot-Argentinus für mich das beste Springpferd. Der hat Grips in der Birne. Kam wunderbar zurück und immer haargenau passend. Vermögen hat der schon genug, hat man Pialotta seinerzeit auch abgesprochen. Aber die guten PFerde springen halt nur so hoch wie nötig. er ist ja in die richitgen Hände gekommen und der itnernationalen Karriere steht nichts mehr im Wege

Schade, daß der Cornet-Raphael nicht gekört wurde. Zeigte unglaubliche Trabmechanik, super im Typ und mit Raphael auf der Mutterseite besteht Hoffnung für die Rittigkeit. War wohl noch zu unfertig.

Der Don Frederico ein Aunahmepferd, der ebenfalls in die richtigen Hände gekommen ist

Sprehe hat auch gut hingeschaut und einen der besten FLorestane erworben, die ich je gesehen habe. SChien allerdings sehr sensibel zu sein. Hoffentlich kommt da nicht Finken drauf, das wird eine Katastrophe.

Die FH`s deutlich besser als letztes Jahr, wobei bei dem ein oder anderen ein großes Fragezeichen beim Rücken gemacht werden muß. Der beste m.E: der Dunkelfuchs (das war in Verden auch schon so ).

Insgesamt aber dressurmäßig nicht viel los. Die Hannoveraner Züchter wissen gar nicht, wie gut sie es haben.

Die Quidams haben mich nicht so angesprochen, auch der von Tebbel war mir zuviel Landgraf im Hinterbein. Aber am Sprung sicherlich ohne wenn und aber.

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10381

@horsemän: das mit den cornets war mein eindruck. ausnahmen gibt es natürlich immer. dieser hat wirkliche eine sehr schöne oberlinie und ich will auch kein fehlergucker sein. war vom springen der cornets echt begeistert. und die trabmechanik von einigen war auch toll, aber ob das mit der dressur was wird... sie müssen ja auch schritt gehen (habe sie allerdings auch nicht auf dem pflaster gesehen, darum nur ein eindruck vom schrittring am dienstag)... einige sind auch sicher eher sportpferde, z.b. der aus polyfee`s tochter. aber wenn sie sich da beweisen...

gleiches gilt auch für den pilot. der ist ja im gestüt wäldershausen in den besten händen und wenn er was kann, wird er es auch zeigen können. und dann kann man ihn doch auch nutzen. die zeit sollte man ihm geben.

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

ja die Holsteiner und ihr Schritt...
            BTW so riesigen Übertritt find ich gar nicht soo wichtig,
            wichtiger wären mir ein klar geregelter Viertakt und Fleiß.
            Wenns dann nur 1 Huf über geht, auch egal.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Sehr vernüftig horsmän, Schritt sollte ok sein, aber Schritt ist nicht alles. Die, die nicht soviel Übertritt haben, tun sich im großen Dressursport auch leichter, weil der Takt meist erhalten bleibt. Das ist viel Wichtiger
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

etwas mehr als ein huf breit darf es aber schon sein. raumgriff ist genau so ein kriterium wie takt.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10381

es geht mir auch nicht so sehr um den übertritt (habe selber einen fall, wo das jetzt in der versammlung sehr schwierig ist), aber sicheres schreiten und gleichmäßiges abfußen ist doch wünschenswert, oder? ok, ok, es sind junge hengste, aber da sah man schon unterschiede.

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

keine Frage...man muß es immer sehen und es gibt schon einge Pferde, die werkseitig nen üblen Schritt haben (auch Holsteiner)...ich mein ja auch nur: allein auf den Übertritt zu gucken ist zu wenig.

Aber nun warten wir mal gespannt, auf die kommende HLP-Saison und ob die Cornets, sich da wirklich so darstellen, wie es manche befürchten.

Kommentar

• Lantini
                      • 20.01.2005
                      • 179

weiß jemand wo man Fotos von der Körung sehen kann?
                      Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

• westfalian

http://www.eurodressage.com/news/breeding/westfalen/2005/stallic.html

Kommentar

• Nick
                          • 05.11.2005
                          • 127

Gestern haben sich extrem gut von den älteren Hengsten Lord Loxly und Peking gezeigt. Der Lord Loxly schwebte richtig durch die Bahn; der Peking ist der Oberhammer! Der trabt wie ein Dressuerhengst besser geht es nicht und dabei kann er noch springen ! Das ist einfach ein tolles Pferde !

Kommentar

• Lantini
                            • 20.01.2005
                            • 179

Danke westfalien, aber ich find da nur ein Foto vom Siegerhengst?!
                            Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

NRW-Körung videos sind jetzt im horse-gate

Kommentar

• lexikothek

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]ganz begeistert war ich auch von den Quidam's Rubins, obwohl nicht die größten (2x1,66, der beste nur 1,65) ganz überzeugende Springer
                                ich gebe zu bedenken, das wir hier von junghengsten sprechen, die 2,5-3 jährig sind. die wachsen mitunter noch etliche zentimeter. wenn wir uns mal die zuchtrichtlinien der einzelnen verbände anschauen, sind leider oftmals die hengste bereits "aus dem maß". hengste die auf der körung schon 1.70 und mehr haben, halte ich trotz der nachfrage auf dem markt für beinahe schon zu gross.

lexi

Kommentar

Aber Tierärzte wollen doch auch leben...

Kommentar

• lexikothek

hannes,

zyniker ;o)

lg
                                    lexi

Kommentar

Erwischt!

Kommentar

• Roxylein
                                        • 19.08.2003
                                        • 458

Kurzer Bericht noch von mir von der Körung. Wenn auch etwas verspätet...  

Körung Handorf 2005
                                        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• earl of brock

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf Eure Unterhaltung von damals gestoßen. Wohne in Süddeutschland und habe einen Wallch, der am 11. Oktober 2005 in Handorf bei der Vorauswahl dabei war. Zur Zulassung zur Hauptkörung hat es nicht gereicht. Aber mich interessiert alles, was ich über unseren Wallach erfahren kann. Hat noch jemand einen Katalog von der Vorauswahl, die am 11. Oktober 2005 in Münster statt gefunden hat? Unser Wallch ist ein Ehrentusch/Rivellino xx Nachkomme und hatte damals die Katalog Nr. 270. Würde den Katalog/Bilder/Videos natürlich bezahlen, falls jemand da noch etwas hat. Wäre schön, Ihr meldet Euch! Danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X