NRW Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

Wie haben sich denn der

Fürst Piccolo x Rubinstein
    Sandro Hit x Don Schufro
    Pilot x Argentinus

gezeigt?
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Meinungen bzw. Eindrücke zu dem Sandro Hit-Don Schufro-Rubinstein interessieren mich auch! Danke vorab!

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10381

Moin!
        War gestern da, konnte von meiner Position Springen sehr gut gesehen, Trab allerdings nur Ausschnittweise, so dass ich da nur Momentaufnahmen gesehen habe.
        Mein Held am Sprung:
        Quidam Rubin x Lafontaine x Sao Paulo, dazu noch toller Typ und sehr elastischer, dynamischer Trab
        Die Cornets sprangen fast alle sehr vermögend, sind Typen (mit Ausnahmen) und sind an der langen, aber teilweise etwas geraden Oberlinie gur zu erkennen. Einige konnten auch richtig gut traben, aber der Schritt... der Cornet x Stakkato x Pilot war wohl nicht in Ordnung. Der soll auf der Vorauswahl der beste gewesen sein. Wurde hier zurückgezogen.
        Don Frederico x Wolkentanz x Liberty war bis dahin das absolut beste Dressurpferd, dynamisch, taktsicher...
        Von den Ehrentuschs war ich persönlich etwas enttäuscht, großrahmige Pferde, aber teilweise doch sehr begrenzt im Bewegungsablauf. Ehrentusch x Ferragamo x Florestan war die Ausnahme, dem fehlte noch etwas Typ, aber ist bestimmt ein Ausbildungspferd. Wenn man überlegt wie Edelmann sich gemacht hat...
        Emilion x Landwind x Able Albert sprang überagend als es höher wurde, zu Beginn mehr auf seine Umwelt und seinen Chef konzentriert
        Ferragamo (weil gefragt wurde) fand ich sehr hübsch, im typischen Trakityp, aber leider doch sehr begrenzt im Trab
        Fidermark x Bolero, mochte ich, schick, Trab +, vielleicht etwas viel Ganasche
        Fürst Piccolos Vollbruder, 1,70m groß!!, Typ +, Trab +, bestimmt ein tolles Reitpferd, als Hengst weiß ich nicht so
        Fidermark x Worldchamp, konnte Springen, Trab sehr lockerer Ablauf
        Florestan x Delphi, hochbeinig, im Trab sehr dynamisch mit viel Aktion (sicher nicht jedermans Sache)
        zu den Fürst Heinrich sage ich mal nichts, das sollen andere machen
        Fürst Picollo x Runimstein, großrahmig, sehr harmonisch, +, geht ins Landgestüt

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10381

Runimstein, auch mal ein name, Rubinstein meine ich natürlich...
          dann war ich essen
          Pilot x Argentinus, großrahmig, viel Pferd, sprang sehr lässig über die ihm gestellten Aufgaben, immer souverän
          Prado, fand ich erst super, großrahmig, super am Sprung, Trab +, aber leider im Schrittring doch sehr auffälliges Hinterbein, schade
          Die drei Quidam Rubin waren tolle Typen, alle schick, super Springen, lockerer Trab, die 72 stach, wie schon erwähnt raus.
          Danach mußte ich leider nach Hause.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Wie war denn der Fürst Heinrich - Königsmark - Fürst Furioso?

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10381

meine notiz dazu: Blütertyp, elegant, hochbeinig, Tr etw. hinten raus, etw. überbaut, vielleicht nicht ganz ausgereift, im Schritt drehte er hinten (aber das kann auch eine Momentaufnahme gewesen sein)

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Welche Farbe hatte der? Wie hat er sich beim Springen angestellt? Stand er hinten korrekt oder Tendenz kuhhessig?

Kommentar

@ furioso-fan
                  trat spekatakulär auf, schwarzbraun.
                  Viel Aktion vorne, aber hinten raus.
                  Zum Thema Rücken hier drei Fragezeichen, ganz der Vater.
                  Ob kuhhessig, konnte ich von meiner Postition nicht so beurteilen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ist bekannt, wo der hingegangen ist?

Kommentar

• Non Stop
                      • 30.12.2003
                      • 540

Der Junghengst von Quite Easy wurde gekört.Wer hat ihn gesehen und kann berichten?
                      Vorab danke!
                      "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

@furioso-fan: wie schon erwähnt, ich glaube der war hinten nicht ganz korrekt gestellt. der verbleib war bis gestern abend noch nicht bekannt. der verkauf schien eh eher schleppend.

Kommentar

na bei den preisen, die sie teilweise für einige hengste gefragt haben, kein wunder.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Danke Duene! Scheint also einer der FHs zu sein, der hinten unkorrekt steht.
                            Bin mal gespannt, wo der hingeht, denn das Pedigree find ich nicht uninteressant.

Kommentar

• stefan
                              • 21.12.2004
                              • 3170

so
                              endlich wieder daheim

mensch,was war ich von den cornets begeistert!
                              auch wenn der hengst hier selber oft schlecht geredet wird, war ich gestern umso mehr von seiner nachzucht angetan!
                              fast ausnahmslos mit guter bewegung ausgestattet von dem sich mancher hengst mit dressurabstammung manches hätte abschneiden können!durchweg mit schwung und raumgriff ausgestatt, dass ich ganz aus dem häuschen war
                              außer die 14 ( ging an schockemöhle)war als hengst für mich eher uninteressant( als sportpferd bestimmt erste wahl)!schlechte oberlinie aber dafür wie jeder der cornets ÜBERRAGEND am sprung!
                              der cornet x acobat ging ans landgestüt und war sicherlich einer der besten hengste..bewegungsmäßig vorne mit dabei!
                              ehrentuschx apart: ich hatte viel erwartet aus diesem züchterhause und war sehr enttäuscht!wenig bewegung und ohne schulterfreiheit,dabei sehr mäßiges springen!
                              ehrentusch x ferragamo: in anbetracht des tollen vollbruders war ich auch hier sehr gespannt und wieder enttäuscht: zwar durchaus ordentlich am sprung aber bewegungsmäßig nicht besonders akzentuiert und ohne wirklichen raumgewinn!hoffen wir,dass er sich noch entwickelt!ging ans Lg WAF
                              fidermark x rosenkavalier: mhh wieso wollten die den nicht?sehr guter schritt mit großem übertritt und dabei immer im viertakt!dabei sehr gut gebaut und mit toller oberlinie!jedoch auch wie seine vollschwester(elitesiegerstute 2004) mit 1,72 sehr groß und mächtig!mochte ich jedoch gut leiden...
                              fürst piccolo x popcorn:auch hier habe ich das urteil nicht verstanden!in der bewegung durchaus mit viel gummi und takt!springen ebenfalls ordentlich!wird sicher ein sehr gutes sportpferd!
                              fürst piccolox rubinstein: mein tipp von der vorbesichtigung!mensch,der hatte es mir angetan!begung von allererster güte,direkt mit antritt und im takt!und dann gestern : ich war bisschen enttäuscht!immer noch sehr gut aber irgendwie fehlte mir der überspringende funke von wickrath!springen ebenfalls ordentlich und GOTT SEI DANK ans landgestüt!
                              fidermark x bolero: unheimlich symphatisch mit guter bewegung und ebenfalls gutem springen!
                              fuchsberger x frühlingstraum II: sehr bunter fuchs mit viel bewegung und gutem springen!gefiel schon auf der vorauswahl!
                              fidermark x worldchamp:hübscher typ mit markantem schweif und gutem bewegungsablauf,der mit einem überragendem schritt abgerundet wurde!sehr gut am sprung (durchaus mit vermögen ausgestattet)!
                              bewegnugstechnisch fast so überragend,wie sein führer
                              so das solls mal gewesen sein ...

was jedoch noch auffällig war waren die wenigen verkäufe bis zum gestrigen abend!
                              irgendwie wollte sie keiner haben ..
                              wer noch was wissen möchte kann sich melden !

Kommentar

• Tina real
                                • 08.12.2004
                                • 1287

folgende Hengste wurden prämiert:

Siegerhengst:
                                Nr. 12 Cornet Obolensky - Acobat - Cantus
                                1. Reserve
                                Nr. 76 Rock vor ever v. Rockwell - Landstreicher - Damokles
                                2. Reserve
                                Nr. 41 Florestan I - Delphi - Feuerschein I

Endring:
                                Nr. 13 Cornet Obolensky - Cassini I - Polydor
                                Nr. 45 Fürstentraum v. Fürst Heinrich - Königstraum xx - Fürst Furioso
                                Nr. 46 Fürst Heinrich - Pik Bube - Romadour II

weitere prämierte:
                                Nr. 10 Contender - Pilot - Polydor
                                Nr. 16 Cornet Obolensky - Grand Ferdinand II - Parsival
                                Nr. 18 Cornet Obolensky - Pilot - Goldstern
                                Nr. 28 Downtown v. Don Frederico - Wolkentanz I - Liberty M
                                Nr. 34 Farewell I - Tolstoi/T. - Santiago/T.
                                Nr. 52 Fürst Piccolo - Rubinstein I - Parodist
                                Nr. 59 Lord Loxley - Champus - Mephistopheles
                                Nr. 72 Quidamo v. Quidam's Rubin - Lafontaine - Sao Paulo (bester Springhengst)
                                Nr. 73 Quite Easy I - Caretino - Romino
                                Nr. 83 San Schufro v. Sandro Hit - Don Schufro - Rubinstein I
                                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Nick
                                  • 05.11.2005
                                  • 127

Wenn man mal fragen das wollten die den für so einen Junghengst haben ! Das würde mich ja mal interessieren!

Kommentar

• Fazz
                                    • 03.12.2004
                                    • 50

@ heikek: woher weißt du das mit den Preisen, uns :-))) hast du z.B. nicht gefragt!!! Spekuliert wird viel, Gerüchte müssen ja immer in die Welt gesetzt werden!

Kommentar

nix spekuliert welcher war denn eurer? wir hatten einige abgefragt, die iteressant und bezahlbar erschienen. waren sie aber nicht. ich werde jetzt sicherlich keine gerüchte und damit kopfnummern hier reinschreiben. fakt ist, zwei hengste angefragt, die schon verkauft waren. das ist völlig ok zwei hengste angefragt, die gekört waren und heute NICHT zum prämienhengstlot gehörten. zweimal verhandlungsbasis 300.000 eur. und RICHTIG... die auststeller haben wir nicht angefragt sondern das verkaufsbüroschreibe mir mal eine pm, wenn du magst, vielleicht ist deiner ja sogar dabei

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10381

@furioso fan: die 45 geht an Sprehe

es gibt dann auch zu den 3 bisher bekannten (cornet, farewell + fürst piccolo) noch zuwächse im LGS
                                        fürst heinrich x pik bube x romadour (graoßrahmig, trab+) hat wohl die verhandlung etwas länger gedauert als geplant)
                                        quidam rubin x grannus x weltmeister (toller Typ)

wer war denn gestern noch da und kann von den älteren hengsten berichten (peking, fürst grandios, fidertanz...cornet)? stimmt es, dass das "volk" den rockwell lieber vorne gesehen hätte?

Kommentar

• Feather
                                          • 17.07.2002
                                          • 581

Also ich würde mal behaupten für Dressurpferde-Züchter ist diese Körung ziemlich mau gewesen. Dafür konnten NRW's Springpferde-Züchter sich freuen, das hat es Jahre nicht gegeben. Bei den Cornets war wirklich keiner, der sich blöde anstellte. Der jetzige Siegerhengst war definitiv der beste von allen, er hat das Wort "Flugkurve" neu definiert.
                                          Besonders gut gefielen mir noch der C.xPilotxGoldstern und der C.xZeusxPolydor.
                                          Der ClintonxCalvaro war mehr Sportpferd als Hengst; den Come OnxAcord hätte ich gekört;
                                          der Don FredericoxWolkentanz war einer der wenigen guten Dressurhengste;
                                          statt des FarewellxTolstoi hätte ich den FerragamoxHockey gekört (gabs da nicht letztes Jahr einen Vollbruder zu??);
                                          Fürst Piccolo II zu Recht gekört, auch in jedem Fall einer der besseren Dressurler, genauso wie der FlorestanxDelphi;
                                          den Fürst PiccoloxPopcorn hätte ich auch ohne Zögern gekört, keine Ahnung was die gegen den hatten;
                                          von dem F.P.xRubinstein war ich auch ein wenig enttäuscht, zeigte nicht das an Gangqualität was er in Wickrath hatte, stellte sich beim springen doof an und zu guter Letzt war der Schritt dann auch viel schlechter als auf der Vorauswahl, aber trotzdem find ich den Klasse und gut daß er im LG gelandet ist;
                                          die Lissabons fand ich auch ganz toll, hätte ich beide gekört, hab ich gar nicht verstanden;
                                          den PelegriniusxSherlock Holmes hätte ich ebenso gekört, auch besseres Bewegungspferd und toller Typ;
                                          daß die Pilots nur zugelassen wurden, weil sie eben Pilot-Söhne sind, kann ich nicht bestätigen, der gekörte sprang wirklich excellent, letztes Vermögen vielleicht mit Fragezeichen, GGA nicht berauschend und auch nicht wirklich ein Hengst, Problem ist wohl nur, daß die eigentlich keiner mehr haben will, die Zeiten sind einfach vorbei, Pilot auf der Mutterseite sieht jeder gerne, aber seine Söhne? muß man jetzt nicht mehr erzwingen meiner Meinung nach;
                                          ganz begeistert war ich auch von den Quidam's Rubins, obwohl nicht die größten (2x1,66, der beste nur 1,65) ganz überzeugende Springer, Tebbel seiner der beste, vom Vermögen wohl gleichzusetzen mit dem Siegerhengst, der C. vielleicht noch n Ticken spektakulärer in der Art;
                                          Quite EasyxCaretino auch zu Recht gekört, gefiel mir gut
                                          So, an mehr kann ich mich nicht erinnern, habe diese Mal nicht mitgeschrieben
                                          'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                                          -Roland of Gilead-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X