Körung Zweibrücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guitano
    • 26.12.2003
    • 233

Körung Zweibrücken

Hallo,

war jemand dort und kann berichten, besonders interessieren mich die beiden Don Fredericos (30+31), der Rubin Royal (44) und der Sandro Hit (45).
  • Anja
    • 09.08.2001
    • 671

Ein paar Kommentare zu dem Prämienhengst v.Ricardos bitte, wenn jemand da war

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

Ich habe gerade mit meinem Hengsthalter telefoniert. Er hatte einen Lucky Lionell dabei, der trotz Hessenbrand 2. Reserve und Prämienhengst wurde (scheinbar kommen normalerweise Hengste mit Fremdbränden nicht in die Placierung). Sonst hat er nicht allzuviel mitbekommen. Schlossäcker's waren da. Die beiden Don Frederikos waren scheinbar ziemlich normal. 5 Hengste sind - glaubt er - alles ohne Gewähr.....verkauft worden - davon 3 gekörte.......Preise weiß er nicht.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• equipalazon
        • 09.12.2003
        • 179

hi
        auch ich wüsste gern wie die nr 31 war

Kommentar

Kann jemand berichten wie die Auktion der Fohlen und Reitpferde verlaufem ist ?? Im netz steht ja, wie immer nur, "Verkauft" dahinter, aber keine Preise.
          Muss man sich in Zweibrücken der Preise etwa schämen ?

was ist aus dem Wolkenstürmer- Dunhill H - Hengst geworden ? Verkauft ?

Bacano

Kommentar

• equipalazon
            • 09.12.2003
            • 179

www.pferdezucht-rps.de

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

Danke !
              nette Seite .......mit USA-Verbindung.....hmmm....hmmmm
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

bacano, Preise stehen dort wenn du die einzelnen Katalog-Nummern aufrufst... einer S-fertiges Pferd mit Platzierungen bis M/A für 15.000 € hmmmmm warum war ich nicht da

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

....es freut mich, dass sie auch einen Lucky Luke-Nachkommen gekört haben.....ich habe den Hengst vor Jahren in Alsfeld gesehen und war begeistert von dem Schimmel....

Kommentar

• gigoline
                    • 30.11.2004
                    • 1419

er läuft aber leider nicht mehr, unser guter LL :-(

Kommentar

Hallo und erstmal guten Tag, ich bin neu hier.
                      Hat jemand ein Programm von Zweibrücken (falls es das gab), oder kann mir sonstwie die Info besorgen, wem die Nr. 19 (v. Almati-Voltair-Futuro), vorgestellt von Kurt Thielen, gehört?

Kommentar

• christel-air
                        • 14.12.2004
                        • 1426

der gehört Kurt-Werner Thielen, 66679 Losheim am See.
                        kennst du ihn?
                        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

dem Namen nach. Vielen Dank für die Info!

Kommentar

P.S. Noch ne Frage: Hat das Pferd einen Namen oder nur eine Nummer? Wäre lieb, wenn du noch mal nachschauen könntest.

Kommentar

• christel-air
                              • 14.12.2004
                              • 1426

wenn ich mich nicht täusche heißt er Air force numer one.
                              kw hat auch den Vollbruder, 4-jährig, Adriano Celetano, wurde auch nicht gekört und ist nun als Wallach in Springpferde unterwegs.

Kommentar

Vielen Dank, du bist ja wirklich gut informiert!

Kommentar

• christel-air
                                  • 14.12.2004
                                  • 1426

keine Kunst, reite auch für Losheim

Kommentar

• Belle
                                    • 06.12.2001
                                    • 719

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Thomas66 @ Okt. 19 2005,10:09)]Auch der Reservesieger ist hoch interessant alleine schon durch diese sehr gute Trakehnermutter die man übrigens bei den Trakehnern unverständlicherweise (*Kopfschüttel*) unter "ferner liefen" eingetragen hat und die Leute deshalb den Verband gewechselte hatten
                                    @thomas: warst du da? dann hätten wir mal gemeinsam einen kaffee trinken können?  

der reservesieger gefiel mir auch. hast du infos zu der stute? die wollten die trak. nicht? ihr hf von diamond hit ging unter preis weg. exzellente stute. kenne sie noch aus der anfangszeit, die wurde doch über stach verkauft?

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]Na ja....anscheinend eine gelungene Veranstaltung die auch preislich noch im Rahmen und wirtschaftlich war
                                    für zweibrücker verhältnisse war das die erste veranstaltung in den bald 10 jahren, in denen ich das verfolge, die einigermaßen betriebswirtschaftlich rentabel verlief.

die qualität war enttäuschend. es wurden zu viele hengste gekört, von denen die hälfte bestenfalls brauchbare reitpferde abgeben wird. viele abstammungen sind ein mischmasch ohne roten faden und wie immer waren einige größere "ausländische" hengsthalter vertreten, die nur in zweibrücken die möglichkeit sahen ihren fünftklassigen nachwuchs kören zu lassen. da fragt man sich ernsthaft mit welcher qualifikation und welchen vorstellungen diese körkommision antritt. bewegungswunder gab es bis auf den sieger und reserversieger nicht zu sehen. besonders der rubin-royal und die beiden don fredericos waren eine große enttäuschung.

die reitpferdeauktion lief ja einigermaßen. wobei ein spitzenpreis von 30000eur in den hochzuchtgebieten ein durchschnittspreis ist. die 7 pferde, die fünfstellige beträge kosteten, waren von gut durchschnittlicher qualität und meist weiter gefördert. aber darunter? so ein pferd will sich doch keiner in den stall stellen. und wer kauft schon schulpferde für 9000 eur? auffallend, dass vermehrt springabstammungen gingen. die dressurpapiere klangen weitaus besser als sie in der realität waren.

bis auf 2/3 ausnahmen war die qualität der fohlen nicht vorhanden. normale typen ohne gang. einige der mütter kennt man, da wird das problem der zweibrücker zucht deutlich. mit unterdurchschnittlichen stuten kann auch kein royaldik, riccione oder florencio zaubern. zum abgewöhnen war das.
                                    Au revoir!

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

na - dafür waren aber die Fohlenpreise gar nicht schlecht:
                                      überwiegend doch zwischen 3.5 und 7 T€.....

Kommentar

• Sallycat
                                        • 05.05.2004
                                        • 1305

@an die Zweibrücker-Experten.

ich glaube, der jüngere Beerbaum reitet einen - jungen - Zweibrücker Fuchs - oder war es doch LB? Egal, da hatte ich auf jeden Fall mal einen Zweibrücker gesehen. Die Apricot-Hengste von HS hatten ebenfalls diesen Stempel, ansonsten habe ich eigentlich noch nie einen Zweibrücker gesehen - ach doch:: auf dem BC.

Ganz dumme Frage daher - will auch keinem auf den Schlips treten - was kann ich mir denn unter einem 30000-Euro Spitzenauktionspferd mit diesem Brand vorstellen? Habe mir Auktionskatalog angeschaut; ist ja anscheinend holsteinisch gezogen....aber den Vater kannte ich garnicht, dachte erst an den braunen Limited Edition, der natürlich vom Alter her nicht in Frage kekommen wäre.
                                        Was war das für ein Pferd?
                                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.515 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.669 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46