Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute habe ich den Hannoveraner erhalten.... habe mir gleich mal die Körung reingezogen, und hier
    das Thema Longieren.
    Da steht dann so etwas wie , vertrauensvoll an das Gebiss herandehnen und dabei möglichst stabil
    im Genick bleiben.
    Der Verfasser hat aber auch bemerkt, das da noch Handlungsbedarf besteht, und das eine Anhebung des Gesamtniveaus bei den nächsten Veranstaltungen erfolgen soll.

Wer das Longieren gesehen hat, weiß wovon der Verfasser spricht, bzw. schreibt.

Ich fände es auch sehr wünschenswert, wenn es tatsächlich in die Tat umgesetzt wird.

Kommentar

• hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1064

Weiß jemand Näheres, warum dieser Hengst (Quantensprung/Desperados/Rotspon/Espri) nicht zur Körung in Verden erschienen ist, obwohl angenommen? Eigentlich kann man nicht einfach nach Zulassung zur Körung so absagen und verkaufen.

"Obwohl der Hengst eigentlich für die Hengstkörung in Verden vom 27. bis zum 29. Oktober qualifiziert war, entschieden wir gemeinsam mit dem bisherigen Eigentümer, die Teilnahme an der Körung in Verden abzusagen und den Hengst stattdessen bei der Vorbesichtigung von „Dansk Varmblod“ im Dezember und danach hoffentlich bei der Hengstkörung in Herning im März 2017 vorzustellen."

http://bluehors.dk/DE/News.aspx?accb...=7951&backText=

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
        die 3ecksbahn in verden ist i m m e r nass und rutschig, um die jahreszeit ist das so.
        es liegt in der natur der dinge weil der grasboden ende oktober nunmal morgens tau trägt.

weshalb jedes jahr zumindest die erste hälfte bis mittag stets in einem rutschkonzert dadurchruppt oder rustikal geinsterburgert die ecken ausbremst.

seit jahren.
        absurd.
        da wird gehauen und gestochen und geruppt damit die haxen noch höher fliegen, aber nasses gras bleibt dabei völlig unberücksichtigt.

jeder buschreiter dreht bei taufeuchtem grasboden aus gutem grund selbst zum dressurteil stollen rein (hab ich selber zu meiner zeit so gemacht, da wurden häufig dressuren noch auf gras geritten) - weil taugras i m m e r gefährlich ist wenn eisen drunter sind. und son buschpferd kommt in der dressur weitaus weniger raschelig gemacht daher als in verden die zweieinhalbjährigen hengste an der hand...

es muss tatsächlich verwundern dass in verden bislang nicht mehr passiert ist.

in handorf hatten sie all die jahre zur eliteschau selbst im hochsommer (ende juli) das selbe problem mit dem grasboden.
        wenn es nicht wirklich super-trocken war zeichneten die ersten ringe morgens sich stets durch das selbe verantwortungslose rumgerutsche aus, wie das in verden stets der fall ist

inzwischen ist der augenfreudliche grasboden einem pferdefreudlichen kunstsand gewichen u das thema rutscherei ist durch.
        adressieren sollte man es durchaus.

wenn jemand mein beschlagenes pferd zu hause an der hand auf taufrischem gras ohne stollen so vorknattern liesse wie die spezialisten die junghengste in verden würde ich den verantwortlichen in hohem bogen feuern.
        Ich habe jetzt das erste mal wieder in diesen Thread geguckt und sehe gerade, dass ich im Eifer des Gefechtes und Ärger über Gerede über Boden und Eisen ein wichtiges Wörtchen vergessen habe !!!! Es fehlt das NICHT.
        Ich wette, Du hast Dich gewundert, was ich da für Quatsch schreibe. Obwohl Du vielleicht hättest Stutzen müssen über die Logik von "die Dreiecksbahn ist schon immer so und es war das erste mal...".
        Äh ja - da kann man mal sehen, dass auf dem Handy tippen echt nicht gut ist.

Diese Dreiecksbahn ist schon immer so und es war nun NICHT das erste mal feucht- sei es von Nebel, Regen etc. Das Gejaule verstehe ich nicht, das haben die Vorführer mit in der Hand.
        Zuletzt geändert von carolinen; 19.12.2016, 18:26.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Rubinho
          • 14.12.2011
          • 42

Ich kenne einige die nach der Zulassung zur Auktion Ihr Pferd verkauft haben für sehr gutes Geld.
          Mit der Begründung verletzt oder anderem.
          ich glaube keiner würde nein sagen, bzw. Sich sehr gut zu überlegen oder zumindest darüber nachdenken.
          Zuletzt geändert von Rubinho; 20.12.2016, 20:10.

Kommentar

• hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

Man unterschreibt bei Anmeldung zur Vorauswahl, dass man bei Zulassung verpflichtet ist den Hengst in Verden zu vermarkten.

Kommentar

• ulli936
              • 17.02.2014
              • 246

Der Cristallo x Argentinus ist nach Belgien zu Hilton Stables gegangen. Jetzt zugelassen zur BWP Körung!

Kommentar

• Rubinho
                • 14.12.2011
                • 42

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
                Man unterschreibt bei Anmeldung zur Vorauswahl, dass man bei Zulassung verpflichtet ist den Hengst in Verden zu vermarkten.
                Manchmal erfolgt aber auch eine Absage seitens des Verbandes. Ist einem Bekanten von mir mal so ergangen. Der überlegt demnächst zweimal ob er einen Hengst noch in Verden vorstellt.

Kommentar

• hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1064

Zitat von Rubinho Beitrag anzeigen

Manchmal erfolgt aber auch eine Absage seitens des Verbandes. Ist einem Bekanten von mir mal so ergangen. Der überlegt demnächst zweimal ob er einen Hengst noch in Verden vorstellt.
                  Ach, das ist ja interessant. Werden tatsächlich nicht alle Hengste zur Körung angenommen, die zur Vorauswahl vorgestellt werden? Dann ist das in anderen Verbänden wohl anders.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

ach, das ist ja interessant. Werden tatsächlich nicht alle hengste zur körung angenommen, die zur vorauswahl vorgestellt werden? Dann ist das in anderen verbänden wohl anders.
                    :d :d
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• hopplahop
                      • 20.01.2016
                      • 1064

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                      LG Celle
                      Kein Löwenkönig im Hengstportfolio des LG Celle zu finden.

Kommentar

• druenert
                        • 25.11.2009
                        • 2076

Kein Löwenkönig im Hengstportfolio des LG Celle zu finden.
                        Er muss auch erst 14-TT machen, bevor er Deckerlaunis erhält

Kommentar

• hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1064

Hat der hier schon einen 14-TT gemacht?

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/...irmingham.html

Oder der hier von der letztjährigen Verdener Körung, auf der auch der Löwenkönig gekört worden ist?

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/.../dohnanyi.html

Hier noch ein Springer ohne 14-TT.

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/.../coumario.html

Weitere ohne 14-TT:

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/...ortunatus.html

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/...he16/zoom.html

Ist mir alles nicht bekannt.

... könnte mir vorstellen, dass Kamphorst zur Bedingung gemacht hat, dass der Hengst erst einen Test macht, bevor er angeboten wird. Er wird ihn sicherlich als Erster vorher nutzen. ;-)
                          Zuletzt geändert von hopplahop; 09.02.2017, 18:06.

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 2076

Hat der hier schon einen 14-TT gemacht?

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/...irmingham.html

Oder der hier von der letztjährigen Verdener Körung, auf der auch der Löwenkönig gekört worden ist?

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/.../dohnanyi.html

Hier noch ein Springer ohne 14-TT.

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/.../coumario.html

Weitere ohne 14-TT:

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/...ortunatus.html

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/...he16/zoom.html

Ist mir alles nicht bekannt.

... könnte mir vorstellen, dass Kamphorst zur Bedingung gemacht hat, dass der Hengst erst einen Test macht, bevor er angeboten wird. Er wird ihn sicherlich als Erster vorher nutzen. ;-)
                            Wann und wo sollten sie denn auch? Der erste 14-TT ist erst im April und Teilnahmebedingung ist m. W. ein Mindestalter von 3 Jahren.
                            Bezüglich Löwenkönig/Kamphorst wird es genau so sein.

Kommentar

• perpilympic
                              • 28.01.2010
                              • 303

löwenkönig ist gestern in adelheidsdorf angekommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                              33 Antworten
                              2.638 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                              15 Antworten