Wie war denn bei Qaside der Galopp im entspannten Zustand? In der Spannung sehr schwer zu beurteilen, gefiel er mir nicht so...
ZfdP Körung in Kreuth 11. – 13. Dezember 2015
Einklappen
X
-
yeeep - ebenfalls Glückwunsch zum gekörten Cremello :Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenOha, werden die Hengste im Normalfall nicht VORHER untersucht????
Edit: Hab gerade nachgesehen. Steht nichts von Chips.. nur wegen NEUER Vet.erkentnisse wiederrufen.Zuletzt geändert von aurusfarm; 18.12.2015, 09:14.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenDamit gibt es dieses Jahr dann keinen einzigen Prämienhengst Dressur, oder habe ich einen übersehen???
Kommentar
-
-
Das wird wohl noch gewaltig Ärger nach sich ziehen:
http://www.st-georg.de/news/zucht/kreuth-zfdp-dressur-siegerhengst-day-of-dreams-verliert-seinen-titel/
Kommentar
-
-
Ja ich war dort, habe aber die Pflastermusterung nicht gesehen. Bezüglich des Galopps von Qaside gebe ich Dir recht. Das war eine ganz kurze, schnelle Reprise und schwer zu beurteilen. Mir fiel allerdings auf, daß er mit dem Hinterbein sehr schnell abfußte, was einen etwas hektischen Eindruck vermittelte. Allerdings finde ich das positiv, da viele Pferde oft ein bisschen am Boden kleben bleiben und gerade bei beginnender Versammlung muß man da besonders drauf achten, das Hinterbein immer wieder schneller zu machen. Wenn das einer von Hause aus hat, tut man sich wesentlich leichter.
Abgesehen davon mache ich mir bei diesem Schritt keinerlei Sorgen bezüglich des Galopps. Pferde mit einem solchen Schritt haben - meiner Erfahrung nach - nie einen schlechten Galopp.
Da ich den Hengst schon persönlich auf dem Altmarkhof kennengelernt habe, bin ich ein Fan geworden, weil mich sein sympathischer, lieber Charakter voll überzeugt hat. Und das ausgeglichene Auftreten des Hengstes ist für mich ein weiterer Pluspunkt.
Ich hoffe nur, daß er jetzt irgendwo aufgestellt wird, wo man an ordentliches Sperma kommt, dann werde ich wohl meine alte Stute nochmal decken lassen.
Das Papier ist da für mich nicht so wichtig, weil dann mein Traum von einem Palomino Reitpferd für mich in Erfüllung ginge.
Kommentar
-
-
Zitat von Heisses Eisen Beitrag anzeigenDas Papier ist da für mich nicht so wichtig, weil dann mein Traum von einem Palomino Reitpferd für mich in Erfüllung ginge.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenGibt es dieses Palomino-Zuchtbuch denn so häufig? Keine Ahnung.
Ja, Rohmann im westfälischen Marl. Veröffentlicht auf ihrer Facebookseite gestern
Rohmanns haben ja bereits in Ponybereich Erfahrung mit dem ganz blonden, das passt ja dann gut.
Kommentar
-
-
Zitat von van.web Beitrag anzeigen
Quasie wurde doch zuerst vom ZSSE als Palomino gekört und danach erst beim ZfdP. Selbst wem ZfdP-Papiere also nicht zusagen kann ja problemlos Palomino-Papiere von nahezu jeden Zuchtverband, der das Palomino-Buch führt, bekommen.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
Rohmanns haben ja bereits in Ponybereich Erfahrung mit dem ganz blonden, das passt ja dann gut.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
Naja, der war aber auf der westfälischen Hauptkörung gekört und da gab es keine Gerüchte/ Geschichten oder wie auch immer man das nennen möchte um seine Papiere und die seiner Nachkommen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.210 Hits
0 Likes
|