Vorauswahl Süddeutsche Körung München 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Also kann es sein, dass ein hengst wg befunden nicht gekört wird?
    oder dürfen die dann gar nicht teilnehmen
    hintergrund der Frage: manchmal wundert man sich ja, warum ein hengst nicht gekört wurde und ein schlechter tüv könnte ja eine Erklärung sein

Kommentar

• xho
      • 23.01.2013
      • 321

Die dürfen an der Körung gar nicht mehr teilnehmen.
      Zuletzt geändert von xho; 02.02.2015, 09:05.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4371

Offtopic

@Silbermond
        Oder den Octavian von M. aus einer Hohenstein/Grossist-Mutter, steht in Hörstein.
        Im aktuellen Trakehner Heft ist ein ausführlicher Artikel über die hervorragende Mutterlinie.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
          Also kann es sein, dass ein hengst wg befunden nicht gekört wird?
          oder dürfen die dann gar nicht teilnehmen
          hintergrund der Frage: manchmal wundert man sich ja, warum ein hengst nicht gekört wurde und ein schlechter tüv könnte ja eine Erklärung sein
          Nein, das kann es nicht sein. Beim zu schlechten Röntgenbildern oder z.B Zahnfehlern kann man bei der eigentlichen Körung garnicht teilnehmen.

Kommentar

• asissa
            • 20.03.2009
            • 434

Millennium/Ituango xx nicht nach Marbach sondern in das Gestüt Sprehe !! Schade eigentlich , wäre doch auch gut im "Ländle" aufgehoben gewesen !!

Kommentar

• Matze90
              • 02.09.2008
              • 300

Das mit dem Millenium/Ituango xx kann ich bestätigen, zumindest von meinem Sitzplatz während der Auktion aus. Weiß jemand wo der Quidam de Revel/ Nekton hingegangen ist?

Kommentar

• Novemberrain
                • 29.07.2008
                • 40

Wer war Freitag am Galaabend? Was war geboten?

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Ich war am Freitag in München. Es war das erste Mal, dass ich die süddeutsche Körung besuchte....ich war leicht geschockt .

Der Artikel vom St. Georg trifft recht gut meine Eindrücke.

Die Körkommission der Süddeutschen Hengsttage in München-Riem sortierte streng und nachvollziehbar. Am Ende wurden von 80 Hengsten 29 gekört und sieben prämiert. Getrübt wurde die Veranstaltung durch zwei Unfälle, die zum Glück glimpflich ausgingen. Aber es hätte auch anders kommen können.

Das hat rein gar nichts mit der Qualität der Pferde zu tun! MMn gibt es keinen Körplatz in Deutschland, auf dem es den Pferden so schwer gemacht wird. Die Location, der Ablauf, die räumliche Enge, die Geräuschkulisse, der sehr enge zeitliche Rahmen.... es besteht dringender Handlungsbedarf. Für die Zuschauer (sofern sie angstfrei sind ) ist es schön so nah am Geschehen zu sein... für die Pferde ist es eine Zumutung!
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Balice
                    • 07.08.2008
                    • 360

Zitat von Novemberrain Beitrag anzeigen
                    Wer war Freitag am Galaabend? Was war geboten?
                    Ich war da... Sind da jedes Jahr und es war immer schön...

Dieses Jahr wars totaler Mist... Die waren gut 30 Minuten im Verzug und wollten das dann wieder aufholen... Die Hengste kamen nach der Reihe, fast immer zu zweit rein.. Blieben aber nur 5-10 Minuten... Also man hatte kaum zeit sich wirklich ein Bild zu machen... Gesprungen wurde auch nicht sonderlich viel oder hoch... Show Programm oder Spaß Programm gab's keins... Ganz am Schluss ne Show wo sie quasi auf nem trabi voltigierten... Nicht schlecht aber halt auch so naja...

Wenn ich das erste mal dort gewesen wäre, würde ich nicht mehr extra wegen dem Gala Abend hinfahren...

Kommentar

• Eberhard
                      • 14.02.2010
                      • 319

ich bin seit Anfang an dabei jedes Jahr ,es gab keinen Galaabend . Es war eine Normale Hengstvorstellung der jungen Hengste ,die im Süden stehen ,ob frisch kekört in Holstein ,Hann oder OLD.

Das mit dem Platz ist schon seit Anfang an so sch... für die Hengste kann man da nur sagen.

Und die normalen Gaste sin ja nicht sooo nah dran am Geschehen ,ausser an der einen kurzen seite.
                      Die Mehrheit sind die Vips ,die meiner Meinung sehr gefährlich nah an den Pferden sitzen.

Die Abtrennuing mit 1,30 Texas Gittern ist lächerlich ,das sind Ponygitter.

Die Zeiteinteilung war ein Unding .Pause wegen Unfall ,ok, aber dann noch mal 2 Std Pause ,um am Abend nicht fertig zu werden und dann die Hengste schnell abfertigen.

Samstag auch übern Mittag 2,5 Std Pause ,für was. 10 Uhr Anfangen ,ne halbe Std Prämienhengste verlesen ,dann Pause bis 14.00 einfach schade für die die weit herkommen und was sehen wollen.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Platz ist schon seit Anfang an so sch... für die Hengste kann man da nur sagen.

Und die normalen Gaste sin ja nicht sooo nah dran am Geschehen ,ausser an der einen kurzen seite.
                        Die Mehrheit sind die Vips ,die meiner Meinung sehr gefährlich nah an den Pferden sitzen.

Die Abtrennuing mit 1,30 Texas Gittern ist lächerlich ,das sind Ponygitter.

www.scheerwiesenhof-umminger.jimdo.com
                        Dabei haben doch die Süddeutschen Zuchtverbände in Neustadt eine super geile Halle. Bloß das Problem, dass sich die VIP und anderen Herrschaften angeblich nicht in den schlimmen Osten wagen. Oh wie gruselig, Brandenburg gleich bei Berlin...

Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken. Das hätte neben der Halle auch viele andere Vorteile!

Kommentar

• Bohuslän
                          • 26.03.2009
                          • 2442

Die Halle in Riem ist nicht sooo klein. Sie wird durch die Bestuhlung, Bewirtung und Ausstellungsfläche nur viel zu klein gemacht.

Ein ganz wichtiger Faktor sind die Boxen für die Hengste. Nicht überall gibt es 80 feste Boxen. Faltboxen sind ein NO-GO! Ebenso wichtig ist eine günstige Verkehrsanbindung... Autobahn, Flughafen. Ich finde es nicht zwingend über einen anderen Standort nachzudenken... es gilt aus den Gegebenheiten das Beste zu machen!

Mich hat die Bewirtung in der Halle sehr gestört. Das bringt unnötig Unruhe. Wer Hunger hat sollte diesen nebenan stillen. Von mir aus vor einer Video-Leinwand. Die Zuschauer in der Halle sollten so viel Respekt und Interesse am Körgeschehen haben um während die Hengste Zugange sind ruhig auf ihren Plätzen bleiben.

Der Einlass ist mMn mehr als unglücklich. Zwischen Ausstellern und Bewirtung an der kurzen Seite mit einem - frei nach Eberhardt - Ponygitter als Abtrennung. Wenn einer der Youngster sein Heil in der Flucht sucht, dann dort.

Gänzlich unnötig war es die Hengste beim Freispringen auf der rechten Hand einlaufen zu lassen während sich der Vorgänger noch in der Bahn befand. Es war ohnehin schon sehr beengt. Der Applaus und die Musik beim Verabschieden ist völlig in Ordnung. Nur muss der Nächste während dessen schon einlaufen?

Ich war ehrlich entsetzt über das Gebaren des Publikums. Nur ein Beispiel: direkt an der langen Seite befanden sich die Tische für geladene Gäste, VIP... wer auch immer. Beim Longieren just als ein Hengst auf sie zu lief standen 3 Personen gefühlte 3 m vor dem Hengst plötzlich auf. So etwas hat kein Körkandidat verdient! Wie soll sich ein gerade eben mal 3-Jähriger ansprechend präsentieren, wenn er vor Aufgaben gestellt wird, bei denen so manch altgedientes Turnierpferd die Biege machen würde!
                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Rese
                            • 05.04.2010
                            • 134

Wir waren dieses Jahr auch am Freitag in München mit Galaabend. Und für eine Hengstschau nebst ein paar Ehrungen 18 Euro pro Nase zu verlangen, ist viel. Wir haben um 22.30 Uhr dann das Handtuch geschmissen und damit wohl die einzige Schaunummer verpasst. Aber immerhin habe ich während der zweistündigen Pause am Mittag herausfinden können, dass der Clooney-Hengst, der dort erst zur Körung antrat, im bereits gedruckten Klatte-Prospekt beworben wurde nebst Angabe der Decktaxe. Im Prinzip spricht das ja für den Hengst, dass die so von ihm überzeugt sind.

Kommentar

• Zitat von Rese Beitrag anzeigen
                              ..., dass der Clooney-Hengst, der dort erst zur Körung antrat, im bereits gedruckten Klatte-Prospekt beworben wurde nebst Angabe der Decktaxe. Im Prinzip spricht das ja für den Hengst, dass die so von ihm überzeugt sind.
                              So kann man es auch sehen (Ironiemodus).

Kommentar

• Balice
                                • 07.08.2008
                                • 360

Das fand ich allerdings auch sehr amüsant... Mit dem clooney...

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4135

Die olympiareithalle ist wirklich groß genug
                                  ich Stimme zu die gastro und die verkaufsbuden müssen raus
                                  direkt daneben ist doch die zweite riesenhalle mit gastro 2 m kann man ja wohl gehen
                                  und ein Prospekt ohne Fotos so was blödes- dann lieber 5.- Euro mehr wie im Norden und dafür mit foto

Kommentar

• Novemberrain
                                    • 29.07.2008
                                    • 40

Welche Hengststationen waren dann auf der "Hengstvorführung" so vertreten? War Belantis auch da?

Kommentar

• Balice
                                      • 07.08.2008
                                      • 360

Zitat von Novemberrain Beitrag anzeigen
                                      Welche Hengststationen waren dann auf der "Hengstvorführung" so vertreten? War Belantis auch da?
                                      Marbach, schwaiganger, holzeder, Bachl, birkhof...

Belantis wurde nur auf der Leinwand gezeigt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                      33 Antworten
                                      2.649 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                      15 Antworten
                                      1.524 Hits
                                      0 Likes