Zitat von carlo
Beitrag anzeigen
Oldenburger Sattelkörung 2014
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenSeit wann können denn eigentlich Hannoveraner in OLD Siegerhengst werden?
Die Frage stellt sich mir auch.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenDie Frage stellt sich mir auch.
Vielleicht war es Bedingung, damit der "Beleg" auch unterschrieben wird.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenVielleicht war es Bedingung, damit der "Beleg" auch unterschrieben wird.
Kommentar
-
-
Es laufen schon seit vielen Jahren h mit bei den ol
Mir sagte mal jemand solange das was im Papier auch anhand des Papiers in ol zugelassen werden würde kein Problem
Und mal ganz ehrlich welchen unterschied gibt es noch großartig ol Hengste werden für h zugelassen und andersrum es wird doch eh immer mehr "Einheitsbrei"
Sent from my Lumia 900 using Tapatalk
Kommentar
-
-
Naja.
Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass auf der OLD-Körung lediglich Hengste mit Oldenburger Brand für die Prämie in Frage kommen - Geschweige denn für den Titel Körungssieger. Lasse mich aber gerne mit konkreten Beispielen vom Gegenteil überzeugen, sollte es diese geben ... oder mit einem Auszug aus den Richtlinien/Vorschriften zur Körung vom Oldenburger Zuchtverband.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenBis jetzt habe ich immer gedacht, dass auf der OLD-Körung lediglich Hengste mit Oldenburger Brand für die Prämie in Frage kommen - Geschweige denn für den Titel Körungssieger.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenDas war bislang auch meine Info.
Kommentar
-
-
Im OLD Zuchtprogramm werden Prämienhengste und Körungssieger unter Paragraph 25 nicht erwähnt.
Zuletzt geändert von C-Inkognito; 25.04.2014, 22:50.
Kommentar
-
-
Gehoert zwar nicht ganz hierher - vielleicht mache ich einen eigenen Thread zu diesem Thema auf :
REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN ex CLOTHILDE v.CONSUL und sein Sohn :UTOPIAN CARDINAL - waren im Grand Prix : 2. und 3.
Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
REGARDEZ MOI hat selbst ueber 40 Grand Prix Pruefungen gewonnen.
Und nun die Verbindung zum Thema hier:
Die Grossmutter des gekoerten LISSARO Hengstes - von dem fanniemae - so gut gesprochen hat ,ist eine Vollschwester zu REGARDEZ MOI .
Ich hatte ihre Mutter und sie - als Fohlen - vor Jahren gekauft und daraus z.B. den gekoerten Hengst:
ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT gezogen ,der ebenso nahezu alle Grand Prix Lektionen geht.
Kommentar
-
-
hier nun auch ein Video :
Moechte gleich ansagen: natuerlich gibt es fuer mich weitaus bessere Qualitaet von Hengsten ,von der Vorstellung etc.
Die Konstanz der Leistung im Viereck ueber 40 Grand Prix Siege ,die Nachkommen wiederum schon Grand Prix und das nicht mit Stuten in der Qualitaet wie in GER,HOL oder DAN.
Die Rittigkeit und der Charakter.
All das und dann brachte die Mutter das gleich durch 3 gekoerte Hengste und auch die anderen Nachkommen stehen/standen dem nicht viel nach,da freue ich mich doch ,dass ich die Mutter gekauft hatte,bevor solche Leistungen zu erwarten waren - und wie ich aus dem Hause :
Schulte - Varendorff hoere ,ist die Rittigkeit bei dem 3j LISSARO - Hengst vom Feinsten.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.642 Hits
0 Likes