Oldenburger Sattelkörung 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 30.04.2025

Oldenburger Sattelkörung 2014

War jemand bei der Vorauswahl ?

Weiss niemand mehr ?

Kommentar

Gibt's was Neues ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4371

Wird von euch jemand vor Ort sein?
        Die Veranstaltung wird anscheinend ja nicht live übertragen, oder?
        Wir erwarten unser zweites Fohlen...
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1158

Interessante Bedingungen beim Reiten:"...Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die Hengste in natürlichen, lockeren Grundgangarten bewerten wollen. Ein zu starkes Anpacken der Hengste, Spannungstritte oder extrem forciertes Tempo ist nicht erwünscht und wird keinesfalls geduldet! Entsprechenden Kommandos ist unverzüglich zu folgen...."leider wird es nicht live übertragen. Und fast nur dunkle im Lot.

Kommentar

Wird die Veranstaltung morgen wirklich nirgends uebertragen ?

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Das haben sie schon bei der ersten Veranstaltung dieser Art vor zwei/drei Jahren jedem vorher geschrieben. Auf der hatten Bekannte von mir einen Hengst.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Glückwunsch carlo für viele hätte er auch pr hengst werden dürfen aber bitte keine 10 seiten über den stamm

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

war unbenommen das kompletteste sattelpferd der gesamten veranstaltung und ein lissaro mit einem hinterbein das funzt (aktiv, effizient u abfussend) bilderbuchanlehnung (gabs heut nicht so oft) und selbsthaltung trotz (oder wegen?) der gern typischen rippe zuviel.
                  brilliant vorgestellt, einladendes sattelpferd zum selber aufsitzen und losreiten wollen, so einen will man haben mit perspektive für alles und mehr! grundsolide und durch u durch reell und ja, ich teile wihas erkenntnis:
                  der war für viele prämienhengst weil "das kompletteste sattelpferd!" und dem hörensagen nach durchaus auch aus der kommision als "bestes sattelpferd" so gesehen.

da fragt man sich dann allerdings wieso man eine sattelkörung im hinblick auf "reitpferdequalitäten" dann von eigenen gnaden wieder ad absurdum führt wenn die prämien dann doch wieder nur an die gehängt werden für die aufgrund von reinen freilaufaspekten (vorderpferd, farbe) für die nachfragekientel begehrlich erscheinen.
                  prämierung des kommerzes wegen ist durchaus legitim, eine prämie an diesem aber hätte niemandem weh getan und wäre in jeder hinsicht dem anspruch an "sattelkörung!" und all die attribute, für die schleppi dieser tage so laut trommelt (und sehr berechtigt so!) gerecht geworden.

gratulation ins hause vahrendorff, ich hoffe da hört man noch was von und die 500gramm hengst bleiben ihm b.a.w erhalten - für diejenigen unter den züchtern eben, die in erster linie reit- und keine schaupferde züchten wollen.
                  Zuletzt geändert von fanniemae; 04.04.2014, 19:36.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4371

Hier die Ergebnisse: http://oldenburger-pferde.net/upload...14_-_Final.pdf
                    Weiß jemand, warum der Halbblüter von Temptation wieder ausgefallen ist?
                    Kann jemand zu dem Rock Forever/Sevillano xx sagen?
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Luna07
                      • 14.05.2010
                      • 805

Der Tamptation Sohn hätte mich auch interessiert

Kommentar

carlo hattest du nicht die mutter des lissaros auf youtube

Habe mal gehört die mutter bringe mehr als die Hälfte.
                        schulte-varendorffs betonten wieder einmal wie gut sie mit deinem stamm gefahren.
                        Das fürstsnball fohlen das christiane gezogen hat ist ja aus deiner anderen stute, reiner traki stamm

Kommentar

Ja - das stimmt !

Kommentar

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                            war unbenommen das kompletteste sattelpferd der gesamten veranstaltung und ein lissaro mit einem hinterbein das funzt (aktiv, effizient u abfussend) bilderbuchanlehnung (gabs heut nicht so oft) und selbsthaltung trotz (oder wegen?) der gern typischen rippe zuviel.
                            brilliant vorgestellt, einladendes sattelpferd zum selber aufsitzen und losreiten wollen, so einen will man haben mit perspektive für alles und mehr! grundsolide und durch u durch reell und ja, ich teile wihas erkenntnis:
                            der war für viele prämienhengst weil "das kompletteste sattelpferd!" und dem hörensagen nach durchaus auch aus der kommision als "bestes sattelpferd" so gesehen.

........eine prämie an diesem aber hätte niemandem weh getan und wäre in jeder hinsicht dem anspruch an "sattelkörung!" und all die attribute, für die schleppi dieser tage so laut trommelt (und sehr berechtigt so!) gerecht geworden.

gratulation ins hause vahrendorff, ich hoffe da hört man noch was von und die 500gramm hengst bleiben ihm b.a.w erhalten - für diejenigen unter den züchtern eben, die in erster linie reit- und keine schaupferde züchten wollen.
                            Mensch - fanniemae ! You made my day !!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Der eh schon hervorragend war !

Von einer so hoch-geschaetzten Expertin ,solche Worte ,das ist schon galaktisch !

Und ich widerspreche Dir natuerlich nicht ,wenn nicht nur der Hengst selbst gelobt wird, - dessen Mutter ich gezogen habe - ,sondern auch meine Schuelerin so gelobt wird - und natuerlich gratuliere ich von Herzen meinen langjaehrigen Freunden, der Schulte-Varendorff-Familie,denen ich soviel verdanke .
                            - von denen ich soviel ueber WB-Zucht gelernt habe, dass es fuer mich logischer weise die hoechste Anerkennung darstellt ,

dass sie 3 - bzw 4 - meiner Stuten-Familien auf ihrem Hof angesiedelt haben,

die ersten und einzigen "fremden" Familien , auf ihrem Hof mit ueber 100jaehriger Erfolgs-Zucht ,mit Siegerhengsten ,DLG-Stuten etc .

Danke !

Gruss,

carlo
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2014, 01:27.

Kommentar

Und das hatte ich aufgenommen,als ich ihn zum ersten Mal als Fohlen gesehen hatte.

Der Name stimmt natuerlich nicht !

Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2014, 01:14.

Kommentar

Einige Wochen vor der Koerung bei der Arbeit:

Kommentar

Mehr ueber die Familie mit Bildern und Video:

Kommentar

• sporthorses100
                                    • 06.09.2010
                                    • 895

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                                    Glückwunsch carlo für viele hätte er auch pr hengst werden dürfen aber bitte keine 10 seiten über den stamm
                                    Unser Carlo macht das ganz geschickt: 5 Seiten hier und mindestens 5 Seiten auf seiner horsegate-Privatseite.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                    33 Antworten
                                    2.642 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                    15 Antworten