By tue Way: habt ihr schon das Süddeutsche heft bekommen? Bei mir ist nämlich nix!
Süddeutsche Körung München 2013
Einklappen
X
-
Tolle Hengste
Hallo Horseboy,
denke auch das Sir Schiwago x Florestan gute Aussichten auf eine Topplazierung hat.
Die Beurteilung vor Ort ist natürlich durch nichts zu ersetzen.
Gehört zwar nicht hier hin aber
habt ihr übrigens dieses überagende Stutfohlen (KWPN) von Apache x Rubin Royal auf Fohlenboerse gesehen. Ich habe zu lange gezögert, ist leider schon verkauft.
Lg. aus dem frostigen Rheinland
Matthias
Kommentar
-
-
Den Videos von den Vorauswahlen nach zu urteilen, zeigt sich meiner Meinung nach von den Springhengsten der Coronas x Lanciano
mit Abstand am besten: Explosives Abfußen, Vermögen, schnelle Reflexe, Bascule, Technik und vor allen Dingen mal einer, der den "Sprung zu Ende springt" und durchzieht um anschließend geschmeidig (und nicht "auf dem Kopf", wie man es häufig auf Körungen sieht) zu landen.
Kennt jemand den Züchter?Zuletzt geändert von sporthorses100; 13.12.2012, 23:17.
Kommentar
-
-
Ja, bewegen kann der sich. Keine Frage.
Aber der Sprungablauf gefällt mir z.B. jetzt weniger.
Die Oberlinie folgt kaum der Flugkurve. Dabei kommt für meinen Geschmack der Widerrist nicht genügend nach oben. Er springt sicher vermögend und mit viel Kraft, aber für mich nicht geschmeidig genug.
wobei das sicherlich jammern auf hohem Niveau ist.
Dabei, Sporthorses. ist der sicher robust genug, dass man ihn nicht "schonend ausbilden muss". Der sieht so aus, als könnte er die Schnellbleiche vertragen, so dass man ihn sicher bald erfolgreich bei BA Prüfungen sehen wird. Nur, wie lange halt....?
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenMein Favorit die Nr. 15 Ciacomo -Pilot
Ist ganz eindeutig ein Pilot im Typ und im Springen
weißt du wie es nach Pilot weitergeht?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
@julca: Bist du sicher das der Coronas-Lanciano Tina Deurer gehört? Also im August hat der noch Thomas Casper gehört und der hat den auch ausgestellt bei der Vorauswahl. Hat sie ihn vor kurzem erst gekauft? Weil meine Information war der soll (wenn er gekört wird) auf dem Birkhof aufgestellt werden.
Kommentar
-
-
Zitat von julca Beitrag anzeigenDer Coronas x Lanciano gehört Tina Deuerer. Wer der Züchter ist weiß ich allerdings nicht.
Kommentar
-
-
Das Dressurlot finde ich eher traurig, und zwar vom Genpool her.
Rubinstein ist hier nur einmal über Royal Classic direkt, einmal übber Royal Dance auf der Mutterseite und einmal über Rubinstern größmüttewrlicherseits!
Beim Donnerhallblut ist es auch eng: Diamond Hit und sein Sohn Don Diamond und dann noch Delamanga, echt schwach!
Insgesamt deutsche Linien: B, D, 1E, F, 1L, Qu, 1R, SH und zwei Holländer....!
Ich finde das bei so vielen Deckhengsten wie noch nie, nicht sehr vielfältig!
Im Springlot wimmelt es von C-Blut, da kann ich aber nicht mit reden!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenHä!?!?!Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigen"Süddeutsche" Hengsttage?
Das hat aber bestimmt nichts mit der Abstammung der Kandidaten zu tun, sondern wohl eher mit dem Ort der Veranstaltung...
Wieso ,war das die letzten Jahre anders? Wieviel Hengste mit Holst ,old , Westf Brand sind denn da? Für mich ist das eine weitere Verkaufsplattform für die norddeutschen Hengsthalter. Mit süddeutsch hat das relativ wenig zu tun.
Kommentar
-
-
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenWieso ,war das die letzten Jahre anders? Wieviel Hengste mit Holst ,old , Westf Brand sind denn da? Für mich ist das eine weitere Verkaufsplattform für die norddeutschen Hengsthalter. Mit süddeutsch hat das relativ wenig zu tun.
Kommentar
-
-
Zitat von clarimo Beitrag anzeigenEs könnten ja auch Holsteiner bzw. Oldenburger dabei sein, die in Süddeutschland geboren sind. Ich z.B.: brenne teils, teils und dies ist die nächste Vermarktungsplattform für Süddt. Züchter. Nach Holstein zu fahren ist schon sehr zeitintensiv und kostenaufwendig. Also warum nicht einen Holsteinisch gebrannten, als Süddeutscher Züchter, Aufzüchter in Süddeutschland vorstellen??
das ist richtig,auch ich bin in Süddeutschland und lass meine Pferde holsteinisch und oldenburgisch brennen.
Ich dachte auch eher an Beschicker wie ramsbrock und ähnliche ,für die es eben eine weitere Verkaufsplattform wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von Matthias1965 Beitrag anzeigenHallo liebe Horse Gate Gemeinde,
ich habe die Hengste mal genauer betrachtet.
Der Sir Schiwago von der Limbecker GmbH präsentiert hier auf dem Video überragend.
Kompliment an den Züchter bzw. Aussteller (Limbecker GmbH & Co KG).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.217 Hits
0 Likes
|