Hengstkörung und -anerkennung in Verden am 11.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

http://www.youtube.com/watch?v=ea1hC3IR4PU ab min 1:05 Übergang Trab / Schritt und dann den Schritt mal "genießen" Ebenso später das Angaloppieren und dann die Schlußaufstellung. Alles sehr aufschlußreich.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=ea1hC3IR4PU ab min 1:05 Übergang Trab / Schritt und dann den Schritt mal "genießen" Ebenso später das Angaloppieren und dann die Schlußaufstellung. Alles sehr aufschlußreich.
      @Schwippe,

Eine bescheidene Frage was siehst du bei diesem Pferd???...

Ist dieses Pferd gekört???

Irgend jemand muss da blind gewesen sein so ein Tier zu kören (wenn er das ist) - die letzte Offenbarung des Hinterbeins kommt beim stehen zum Schluss. Meine Güte... Nur weil der vorne rum strampelt, ist das "gegackel" des Hinterbeins zu akzeptieren???. Schritt unterirdisch 4.0 und besser nach unten. Und wie der trabt ... ... Dem sein Gefühl in der Hand möchte ich nicht haben .

Ein Pferd zum abgewöhnen..

Den stellen die vor???..ist das einer???...

Da liegt Armut und Elend nah beinander...

Wenn man bald nix besseres wie SH (Sandro Hit) gewöhnt ist - wundert mich nix mehr .. Ein hoch auf die Moderne Pferdezucht!!!!.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 03:08.

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

@Oh-Gloria
        abwarten, ob er anerkannt wird. Dieses Pferd ist mit der Vorstellung RPF Champion in Frankreich geworden.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Don Juan de Hus ist der 2. Reservesieger aus Westfalen 2010. Und 30-TT in Schlieckau 2011 "Dressursieger" mit Endnote 9,25 ( Schritt 8; Trab und Galopp 9,75 )

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
            Ging der früher (2,5jährig an der Hand oder angeritten unter dem Sattel) mal besser? Ich glaube, dem autscht was ...

Kommentar

Mag mir jemand sagen wie sich Cascadello und Colestus sich präsentierten ?

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

der ging mal erheblich besser- sowohl bei der Körung als auch bei der HLP
                Letztes Jahr hab ich ihn in Verden bei der Körung gesehen und war auch der Meinung dem tut derbe der Rücken weh.
                Wie Besitzer ein Pferd in dem Zustand zur Körung bringen können, ist mir unverständlich. Heute kann ich leider nicht vor Ort sein, aber meine Mutter ist da und wird heute Abend berichten können und ich hoffe, daß der Hengst sich heute besser präsentieren kann.

Kommentar

• Kronenkranich
                  • 08.12.2011
                  • 663

Wäre jemand so lieb, von Hancock zu berichten?

Kommentar

• Frozen Water
                    • 23.07.2010
                    • 121

Hallo,

ich bin vor allem am Auftreten des Goldfever II – Axis interessiert. Könnte jemand einen genauen dritten oder vierten Blick auf den Hengst werfen und seine Eindrücke - unabhängig vom Körurteil - hier niederschreiben?
                    Dankeschön!

Kommentar

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                      Don Juan de Hus ist der 2. Reservesieger aus Westfalen 2010. Und 30-TT in Schlieckau 2011 "Dressursieger" mit Endnote 9,25 ( Schritt 8; Trab und Galopp 9,75 )
                      da steht es aber nicht gerade doll um Westfalen wenn man so etwas auch "anerkennt" - das man so etwas kört ...das so etwas "

Zitat:
                      Dieses Pferd ist mit der Vorstellung RPF Champion in Frankreich geworden.
                      ist...

Wo kommen wir denn da hin????

Ist die Menschheit blind geworden???... Schon mal was von "Tierschutz" gehört???.

Bedauerlich das die "Mündigen" Pseudo modernen Pferdezüchter so fern von "Gesundhietlichen" Ansprüchen sind.

Also eines ist mal sicher - den meisten gehört ein Hengst (oder eine Auswahl v. 2,3,4) vor die Nase gesetzt und den sollten sie nutzen von "Fachleuten" (wo ich mich defintiv ausschließe) ausgesucht nach Beurteilung der Stute. Der "Mündige" Züchter ist wohl nicht so oft anzutreffen.

Ich hab schon so manches Pferd gesehen, aber der ist behindert - sorrry!!!!

Wenn der in Verden anerkannt wird - können sie aufhören auch nur einen Hengst zu kören...Die machen sich lächerlich!!!!.

Schon schlimm das so etwas RPF "Champion" in Frankreich wird - da muss auch viel Wind ,Regen und Schnee vor Augen gewesen sein...

Ich habs ja vergessen... der ist ja so WERTVOLL...JAZZ * Krack C ... da sieht man mal was diese Truppe Wert ist.

Leute das ist nicht mehr zum lachen - wenn man dieses bedauerliche Tier sieht und das man so etwas so hoch zieht... Wir gehen keinen guten zeiten entgegen und stehen schon mitten in der stinkigen Pampe.

Wo führt das nur hin... Wirklich Arm und bedauerlich!!!!!!!!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Ich warte jetzt auf den zehnseitigen Monolog über das G-Blut, was bestimmt auch in diesem Fall die Welt retten würde ...

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Ich warte jetzt auf den zehnseitigen Monolog über das G-Blut, was bestimmt auch in diesem Fall die Welt retten würde ...

ich hab's mir verkniffen auf Glorias Beitrag zu antworten..

Kommentar

• Nixe
                            • 21.05.2012
                            • 382

Wenn wir doch schon so eine Expertin unter uns haben, bitte ich mal um ein paar Vorschläge welches Blut wir mit welchem paaren sollen, damit wir den Überflieger bekommen, mit dem wir dann die Welt retten können. Aber bitte nicht wieder nur G- Linien.

Kommentar

• Arielle
                              • 23.08.2010
                              • 2852

Gern würde ich wissen, was manche user so essen, trinken oder rauchen während sie hier diskutieren?
                              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                Warum @rooby94???

Ich finde es nur bedauerlich das man so mit "Scheuklappen" an diesen Hengst geht und was man da positiv sieht.

Für mich hat dieses Pferd ein großes Gesundheitliches Problem... Schade das es da noch Menschen gibt, die dies für gut heißen was da vorgeführt wird.

Man stelle sich vor das so etwas der neue Typ "Pferd" geben soll... Das man hier kein schlechtes Gewissen hat - unverständlich... Einige haben es und hoffentlich sind es viele die es sehr kritisch betrachten, da wäre vielen geholfen gerade den Verbrauchern/Käufern.

Hoffentlich wird mal der Tierschutz auf solche Ansichten Aufmerksam - den Pferden würde ich es gönnen!.

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

@ Oh Gloria

hast du den Hengst überhaupt mal life gesehen?

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2402

Zurück zum Thema... Gibts schon Ergebnisse/ Berichte?

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Die ersten wurden gekört:

Kat.Nr. Name Lebensnr. Abstammung Körurteil

1 DE 431316808910 Belissimo M – Lauries Crusador xx gekört

6 DE 431310011110 Diamond Hit – Brentano gekört

9 DE 431310581810 Fürst Romancier – Sandro Hit gekört

10 DE 431316637810 Goldfever II – Axis gekört

11 DE 431310281710 Ampere - Sandra Hit gekört

15 DE 431310567010 Chacco-Blue – Stakkato gekört

19 DE 431316715110 Lord Pezi – Stakkato gekört

@Oh Gloria: Gaaaahhhhnz ruuuuhig bleiiiiiben. Die Welt geht nicht unter (oder vielleicht doch am 21. Dez? Egal ), selbst wenn der in Hannover gekört werden würde - was noch nicht raus ist. Könnte allerdings sein, denn wer weiss, vielleicht kauft der Franzose bald mal wieder einen Hannoveraner. Außerdem weisst Du, ob diese Präsentation nicht vielleicht hausgemacht ist, der als Junghengst auf der Körung in NRW in Ordnung war, und das vielleicht vererbungstechnisch nix zu sagen hat. Bevor Du jetzt wieder losschreibst, auch ich habe daran meine Zweifel ... aber muss man denn immer gleich so lospoltern!?

P.S.: Sandra Hit finde ich gut (siehe oben :-))) - von der Hannoveraner-Seite.
                                      Zuletzt geändert von C-Inkognito; 11.12.2012, 15:53.

Kommentar

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                        @ Oh Gloria

hast du den Hengst überhaupt mal life gesehen?
                                        Nein habe ich nicht ...

Wenn dir diese drei Minuten nicht zeigen was sich da versucht vor dir zu bewegen... tut s mir leid.
                                        Ich hoffe nur das irgend wann mal der Tierschutz das sieht - das liegt im Sinne der zukünftigen Pferde.

Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen - schlechtes Gewissen sofern es überhaupt so etwas wie ein Gewissen noch gibt, scheint unerwünscht zu sein.

Bedauerliches Pferd ...

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Sandra Hit auch genannt Maria Magdalena
                                          Kennt wahrscheinlich keiner mehr hier...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X