Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
Süddeutsche Körung 2012 in Neustadt (Dosse)
Einklappen
X
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenWer von euch hätte denn wirklich vom Q.d.R. decken lassen?
In der Perspektive im Sport hätte ich aber den Q.d.R mehr als den beiden anderen Hengsten zugetraut.
Bei sporterfolgreichen Hengsten kann man dann auch mal über andere Mängel hinweg sehen.
Aber vielleicht kommt er ja noch über den Sport.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenBeWer von euch hätte denn wirklich vom Q.d.R. decken lassen?
Sehen wir uns in Vechta?http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenDas ist ja eine Killerfrage mit der man so allerhand Kandidaten hinrichten kann - nicht nur in Neustadt!
Sehen wir uns in Vechta?
Wir fahren Donnerstag nach Vechta, so dass wir am Freitag pünktlich zum Freispringen vor Ort sind.
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenMir ist aufgefallen ,daß auf dem Video des Quarterstern der Unterhals recht ausgeprägt war.Sehr feminin kam mir der Hengst vor.Bei der reichhaltigen verwandtschaft ,warum zum soundsovielten maße jetzt auch noch diesen Hengst?!!!
Täusche ich mich oder ist das so?
Fakt ist sicher: Quarterback streut in Grösse und Typ, aber traben können fast alle. Das ist aber mehr, als die meisten "Dressrvererber" leisten. Man muss halt bei der Anpaarung die Stärken und Schwächen seiner Stute kennen.Als Hengst ist mir der andere (aus der Tolstoi) lieber. Der hat eine gute Mutter, die auch einen guten Sprung macht.
Kommentar
-
-
Einen "falschen" Hengst zu kören, dann entsprechend zu hypen um ihn anschl. für möglichst viel Geld ins Ausland zu verkaufen, das kann ja auch eine wirkungsvolle Schutzmassnahme für die deutsche Pferdezucht sein.
Bedenklich wird es, wenn diese sich jedoch im Lande, auch Dank subventionierter Decktaxen, "unkontrolliert" vermehren dürfen.
Den Quaterback aus der Tolstoi Mutter fand ich auch eindeutig besser.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenDas ist dann so, wenn ich den mündigen Züchter möchte. Die Alternative wäre, dass Zuchtleiter und Landstallmeister die Anpaarungsideen vorgeben...
Kommentar
-
-
oh je-habe mehrfach erlebt, das der zl wenig kompetent ist und wenig wissen über das sportliche geschehen hat.selbst hausaufgaben in vorbereitung auf eine fohlenschau zb werden nicht gemacht und dann zum erstaunen vieler, die frage in die runde geworfen wird "was ist das denn für ein hengst "
die bezeichnung "zuchtleiter" find ich eh antiquiert."Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
Da hast du sicher Recht, Non Stop. Ausnahmen bestätigen auch hier wahrscheinlich die Regel. Zumindest auf Stutenseite kann ich da von unserem ZL Gutes berichten. Der kennt den Stamm, die bisherigen Fohlen etc. etc. von Stuten auch auf regionalen Schauen....
Kommentar
-
-
Wenn dann aber auf Auktionen bei den Pferden auch noch die Vorfahren in Rubriken gesteckt werden wie Orlowtraber,obwohl die Mutter eine russ.Trakehnerstute mit bestem Raufboldblut ist,wird man schon unruhig.
Da sollte man sich vorher mal kundig machen mit der Abstammung,aber die alten Zuchtleiter gibt es sowieso nicht mehr
Kommentar
-
-
Zitat von Non Stop Beitrag anzeigenoh je-habe mehrfach erlebt, das der zl wenig kompetent ist und wenig wissen über das sportliche geschehen hat.selbst hausaufgaben in vorbereitung auf eine fohlenschau zb werden nicht gemacht und dann zum erstaunen vieler, die frage in die runde geworfen wird "was ist das denn für ein hengst "
die bezeichnung "zuchtleiter" find ich eh antiquiert.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.654 Hits
0 Likes
|