Ich verstehe nicht das die Verbände aus den Käufern so ein Geheimnis machen. Ist doch die beste Werbung für alle.
Vorauswahl NRW - Körung
Einklappen
X
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenIch verstehe nicht das die Verbände aus den Käufern so ein Geheimnis machen. Ist doch die beste Werbung für alle.
Kommentar
-
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenKlick die Homepage der Hengsthalter an und man sieht es auf den ersten Blick. Holkenbrink stand schon vorgestern bei Facebook. Also dann auch alle, zumindest die decken sollen.
Wenn Dir das wichtig ist, warum fragst Du denn nicht mal direkt bei den Zuchtverbänden nach. Vielleicht tut sich ja was ....
Kommentar
-
-
für die Züchter wäre es ja auch nicht wichtig, wer gekauft hat, sondern auf welcher station sie aufgestellt werden.
vielleicht können die verbände bis 2013 eine liste der stationen der gekörten hengste veröffentlichen.
nr.5 wird über besamung zur verfügung stehen bei der sächsischen gestütsverwaltung
Kommentar
-
-
Viele Leute sind sehr ungeduldig. Das sind 2 1/2 Junghengste, da sollte man doch ersteinmal abwarten, auf die paar Tage kommt es doch auch nicht drauf an, oder? Die Joungster brauchen jetzt ersteinmal eine Ruhepause, bevor sie dann im Januar schon auf diesen Show-Veranstaltungen präsentiert werden.Dann kommt in 2013 die HLP und /oder das BC, zahlreiche Vorentscheidunden dazu auch noch.
Kommentar
-
-
Zitat von tanjaschramm Beitrag anzeigenfür die Züchter wäre es ja auch nicht wichtig, wer gekauft hat, sondern auf welcher station sie aufgestellt werden.
vielleicht können die verbände bis 2013 eine liste der stationen der gekörten hengste veröffentlichen.
nr.5 wird über besamung zur verfügung stehen bei der sächsischen gestütsverwaltung
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenDas ist eine tolle Idee :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIst ja schön und gut, aber bitte nicht die alten zuchtbewährten Vererber vergessen. Jung und frisch ist nicht unbedingt besser.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenSagt auch keiner was dagegen! Und ja das wissen wir ! Die Idee der Liste ist trotzdem großartig !
Kommentar
-
-
Ich denke auch, dass man von den wenigen Spitzen-Hengsten, die wirklich ins Deckgeschäft kommen - dass sind ja nur wenige von jedem Körplatz - wie bisher auch in der Fachpresse lesen wird. Dafür werden die aufstellenden Hengststationen schon sorgen. Die, die vornehmlich aus Gründen der Vermarktung gekört wurden, verschwinden aus dem Bewusstsein. Viele werden trotz Körung als Wallach im Sport enden oder in Nachzuchtgebieten aufgestellt und werden nicht wirkliche Zuchtrelevanz erreichen.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
die 42 (VB zu Rock Forever) war am Mittwoch lahm und ging nicht über die auktion.
Stört sich eigentlich keiner an der massiven fehlstellung des 1. Reservesiegers von Vivaldi??
der lief auf dem Pflaster vorne wie eine Ente.
sehr aufschlußreich fand ich übrigens am mittwoch die starparade. nicht jeder hochgejubelte hengst ist auch wirklich gut bedienbar. andere glänzen dafür durch tolle rittigkeit und gutes interieur.
beim VTV hengstchampionat hat mich besonders los angeles begeistert, ganz fein von maurice tebbel vorgestellt, wirkte der wirklich super rittig und sprang ganz toll. die beiden Landbeschäler leider das komplette gegenteil, die wirkten total maulig und schlecht geritten.
schade, dass die hengste keinen besseren beritt bekommen. denn qualität haben sie auf jeden fall.
Kommentar
-
-
ich hbe mal ein paar Fragen...
1: Hat jemand die Nr. 4 an der Longe gesehen (Ampere x Gribaldi) ? Ich war Mittwoch morgen leider nicht da. Eindrücke gerne auch per PM...
2.: Wo geht der Estobar von Borgmann hin? Kann man den nächstes Jahr kriegen? Tolles Pferd, super Rückzucht auf den genialen Stamm, große Linien, tolle MEchanik, vielleicht eine Idee langsam im Hinterbein im AT, aber man sah, dass der das Zucken lernen kann. Den etwas knappen Schritt verzeihe ich, das bringt meine Lady hundert%ig mit.
3.:Wer hat den Flanagan x Ehrentusch gekauft? Tolles kleines Pferdchen, vielleicht nicht die allerletzte Qualität, aber unheimlich komplett und permanent absolut engagiert und bemüht alles richtig zu machen. Das VB vielleicht mit sehr viel "Knie" und nicht ganz durchgezogen aber ansonsten ein richtiger kleiner Sportler mit allerbestem Interieur...
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigen...Stört sich eigentlich keiner an der massiven fehlstellung des 1. Reservesiegers von Vivaldi?? ...
ich weiss es nicht.
unabhängig davon bereicherte (konj.!) er damit dann nur einen bereits existenten ist-zustand:
prämienhengst, auffällig verstellt, selbe station.
die frage die wir eigentlich stellen müssen ist die nach der glaubwürdigkeit und aussagekraft von körurteilen im allgemeinen, die mündigkeit der züchter es selber besser zu machen u die frage, die hier an andere stelle gerade parallel so schön diskutiert wird:
fundamentsgeplänkel.
Kommentar
-
-
[Der Flanagan geht ins Landgestü WarendorfQUOTE=Paradox4life;1135317]ich hbe mal ein paar Fragen...
1: Hat jemand die Nr. 4 an der Longe gesehen (Ampere x Gribaldi) ? Ich war Mittwoch morgen leider nicht da. Eindrücke gerne auch per PM...
2.: Wo geht der Estobar von Borgmann hin? Kann man den nächstes Jahr kriegen? Tolles Pferd, super Rückzucht auf den genialen Stamm, große Linien, tolle MEchanik, vielleicht eine Idee langsam im Hinterbein im AT, aber man sah, dass der das Zucken lernen kann. Den etwas knappen Schritt verzeihe ich, das bringt meine Lady hundert%ig mit.
3.:Wer hat den Flanagan x Ehrentusch gekauft? Tolles kleines Pferdchen, vielleicht nicht die allerletzte Qualität, aber unheimlich komplett und permanent absolut engagiert und bemüht alles richtig zu machen. Das VB vielleicht mit sehr viel "Knie" und nicht ganz durchgezogen aber ansonsten ein richtiger kleiner Sportler mit allerbestem Interieur...[/QUOTE]
Kommentar
-
-
Eine andere Frage, die man sich stellen könnte, wäre, ist das prämieren der Junghengste überhaupt sinnvoll?
Die Prämierung macht insofern Sinn, als das die Zuchtleitung dem Züchter Hinweise gibt, welche Vatertiere sie besonders gern in der Zucht wiedersehen würden. Man kann es aber auch so sehen, das die nicht präm. Hengste kaum noch eine Chance haben. Dei Preisunterschiede zwischen den präm. Hengsten und den nicht präm. Hengsten ist schon gewaltig.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.199 Hits
0 Likes
|