Vorauswahl NRW - Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1809

Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
    Nur 70 Hengste im Katalog http://www.westfalenpferde.de/
    puuh das ist wenig

Es waren 77 zugelassen.
    Jetzt sind, wie in Hannover wieder alle Fürst Romancier weg.

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Es war kein Fürst Romancier zugelassen in Westfalen
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1809

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
        Es war kein Fürst Romancier zugelassen in Westfalen
        Was habe ich denn da im Kopf??
        Das kommt davon wenn man zur Vorauswahl in Urlaub ist.

Kommentar

• pinksugar
          • 01.03.2011
          • 1632

Habe gerade im Katalog nachgeguckt
          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
          www.ll-foto.de
          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2901

Ich habe auch mal die Videos durchgeklickt (habe mir noch nicht alles ansehen können)...welche Hengste mir rein vom Video bisher spontan ins Auge gestochen sind (wobei der Schritt ja leider nicht zu sehen ist)...:

Laureus x Lord Sinclair I (eine Granate!)
            De Niro x Fürst Piccolo (vielleicht etwas "knubbelig", dafür in sich schön geschlossen)
            Bonifatius x Rousseau (macht einfach einen sehr reellen, ehrlichen Eindruck auf mich)
            Diamond Hit x Roh Magic (dito)
            Vivaldi x Olivi (einfach nur nett anzusehen ohne viel Tamtam und Spektakel - gefällt mir)

Der direkte SH hat mich auch positiv überrascht...auf den ersten Blick - trotz des hohen Sprunggelenks und der vermeintlich typischen "SH-Schwachstellen" - ein sehr ansprechendes Pferd mit viel Ausstrahlung (da geht es mir wie Winni69). Wobei der natürlich auch aufgekratzt durch die Halle fegt...ist einfach schwierig, das rein vom Video her zu beurteilen, aber der Funke ist sofort übergesprungen.

Obwohl ich weder Jazz- noch Ampère-Fan bin, gefällt mir die 5 bewegungstechnisch auch ganz gut (zumindest im Freilauf...Widerrist- und Rückenpartie müsste man vllt. nochmal genauer unter die Lupe nehmen).

Die SDs finde ich alle - zumindest auf den Videos - ziemlich schwach und enttäuschend.
            Der Stedinger haut mich auch nicht vom Hocker...Keine Frage, er ist ein extrem toller Typ - so ein echtes Barbie-Wendy-Pferd (nicht negativ gemeint) - aber auf dem Video für mich einfach nicht so überzeugend.

Da gibt's insgesamt schon einige, die ich mir sehr gut als Sportpferd unterm Reiter vorstellen kann - in der Funktion als Deckhengst...hmm...zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unbedingt. Allerdings kann man das allein mittles dieser Videos schwer beurteilen. Bin gespannt, was hier noch berichtet wird.

Kommentar

• DesireeCaroline
              • 03.06.2012
              • 616

@ Peanut

Fast absolut Deiner Meinung!! Den Bonifatius habe ich nicht live gesehen und kann dazu nichts sagen und der Sandro Hit steht bei mir noch fest und unterstrichen bei den TOP Hengsten. Aber diese fünf konnten meiner Meinung nach absolut überzeugen! Auch der Sandro Hit war spitze und ist eine Alternative mit dem Blutanschluss zu den üblicherweise gezogenen Sandro Hits.

Kommentar

• holgihotta
                • 21.01.2011
                • 127

Denke auch das der Laureus -Lord Sinclair eine Granate ist . Verstehe gar nicht warum er hier nicht mehr besprochen wird !Ihm fehltes vieleicht ein bisschen an größe .

Kommentar

• aniskreid
                  • 29.10.2007
                  • 354

Bei den Springern gefallen mir vom Video + Papier der Numero Uno und der Pilot und ansonsten rein vom Springen der For Contest und der Cornets Stern x Concetto. Bin besonders auf den Pilot gespannt, bei den kleinen Sprüngen ist er etwas stolz, aber der Mutterstamm ist nicht der schlechteste!

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

Zitat von aniskreid Beitrag anzeigen
                    Bei den Springern gefallen mir vom Video + Papier der Numero Uno und der Pilot und ansonsten rein vom Springen der For Contest und der Cornets Stern x Concetto. Bin besonders auf den Pilot gespannt, bei den kleinen Sprüngen ist er etwas stolz, aber der Mutterstamm ist nicht der schlechteste!

Der Numero Uno x Balou du Rouet x Pilot ist das ehemalige Siegerfohlen aus Lienen...
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Weiß schon jemand welche Hengste am NRW-Hengstchampionat der VTV / R+V und Derby teilnehmen ?

Kommentar

• Mich würde mal interessieren warum nur sehr wenige Junghenste mit einer direkten Landbeschäler-Abstammung zugelassen wurden. # 75. Taugen diese staatlichen Hengste nix ?

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

Annemarie: wie wäre es, wenn du diese sticheleien einfach mal sein läßt oder dich direkt an die verantwortlichen wendest?!
                          langsam ist das echt nicht mehr zum Aushalten !! jedes Thema wird von dir zerredet

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
                            Weiß schon jemand welche Hengste am NRW-Hengstchampionat der VTV / R+V und Derby teilnehmen ?

lt katalog wurden eingeladen:
                            a la carte NRW abke lux polydor
                            captain jack captain fire ferragamo argentinus
                            den haag diamond hit florestan werther
                            depeche mode damon hill ferragamo landro
                            los angeles light on argentinus bariton
                            quanticus quaterback sandro hit ravallo
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

ich bin ja mal gespannt, wie sich depeche mode weiterentwickelt hat

Kommentar

• Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                Annemarie: wie wäre es, wenn du diese sticheleien einfach mal sein läßt oder dich direkt an die verantwortlichen wendest?!
                                langsam ist das echt nicht mehr zum Aushalten !! jedes Thema wird von dir zerredet
                                Es sind keine Sticheleien.
                                Ich habe viele Körungen in Handorf erlebt, über Jahre und sogar Jahrzehnte hatten wesentlich mehr Junghengste eine direkte Abstammung von LG Hengsten. Wie kann es sein, wenn da in WAF ca.70 Hengste stehen und die Züchter rennen mit ihren Stuten irgendwoanders hin ? Inzwischen habe ich allerdings einige Nachkommen in den Körungslisten anderer Zuchtgebiete gefunden. Das macht den Braten aber auch nicht fett.

Frau Susi wird bei der Körung wohl wieder den Hauptteil ihrer Junghengste fast ohne Bezug zum LG einkaufen. Somit wird in zwei/drei Pferdegenerationen die erfolgreiche Wirkensweise von Dr.Lehmann endgültig ad acta gelegt sein. Das LG verliert immer mehr seiner eigenen Identität.
                                Es sind jetzt andere Zeiten, heutzutage bestimmen Hähnchen-Mäster, Eier-Großproduzenten mit 600 Stuten über die Pferdezucht.
                                Die arme Frau Susi steht da irgendwie auf einem verlorenem Posten.

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3158

Ist heute noch wer in Handorf?

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

@aniskreid/ lupicor

wie groß ist der Numero Uno bzw der Pilot?

Kommentar

• Jule89
                                      • 26.04.2010
                                      • 1217

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Es sind keine Sticheleien.
                                      Ich habe viele Körungen in Handorf erlebt, über Jahre und sogar Jahrzehnte hatten wesentlich mehr Junghengste eine direkte Abstammung von LG Hengsten. Wie kann es sein, wenn da in WAF ca.70 Hengste stehen und die Züchter rennen mit ihren Stuten irgendwoanders hin ? Inzwischen habe ich allerdings einige Nachkommen in den Körungslisten anderer Zuchtgebiete gefunden. Das macht den Braten aber auch nicht fett.

Frau Susi wird bei der Körung wohl wieder den Hauptteil ihrer Junghengste fast ohne Bezug zum LG einkaufen. Somit wird in zwei/drei Pferdegenerationen die erfolgreiche Wirkensweise von Dr.Lehmann endgültig ad acta gelegt sein. Das LG verliert immer mehr seiner eigenen Identität.
                                      Es sind jetzt andere Zeiten, heutzutage bestimmen Hähnchen-Mäster, Eier-Großproduzenten mit 600 Stuten über die Pferdezucht.
                                      Die arme Frau Susi steht da irgendwie auf einem verlorenem Posten.
                                      Dürfen Hähnchen-Mäster und Eier-Produzenten keine Pferdezucht betreiben? Die Züchter werden schon einen Grund haben, warum sie mit ihren Stuten nicht zum Landgestüt gehen.

Kommentar

• numero uno 1,62 m

Kommentar

• Pilot 1,70 m
                                          typischer Pilot, irgendwie cool, fehlt nur die Blesse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X