Vorauswahl NRW - Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bajuto
    • 22.05.2003
    • 614

@DesireeCaroline

Danke für die Info!

Dann nehme ich mir mal ein bisschen "Marschgepäck" mit!

LG
    Bajuto

Kommentar

• Utopie
      • 30.08.2003
      • 819

@sabine: Ich danke Dir ganz herzlich!!! Du hast ja mit deinem tollen Belissimo schon ordentlich vorgelegt in Hannover....mal sehen ob "unserer" es auch schafft als kleiner Bruder von Grimaldi! Würde es den neuen Besitzern sehr wünschen! Hoffe, daß ich es zur Vorauswahl schaffe. Vielleicht sehen wir uns dann ja!

Auf jeden Fall sind unsere Daumen für Verden gedrückt.
      http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3294

aufs herzlichste, meine liebe!
        wär mir eine freude für euch wenn der sich auch so präsentiert - die daumen sind fest gedrückt und ich bin ebenso gespannt ihn zu sehen wie du!
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Die 305 dürfte Vollbruder zu Rock Forever und Revolverheld sein?!

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1581

305: dachte ich mir auch...

Dann ist noch der Vollbruder zu Califax (Calido - Julio Marinier xx - Corleone) dabei.
            Scheint also auch ein Fest der Vollgeschwister zu werden!

Wenn die Mutterlinien das halten, was ich dahinter vermute, dann hat Westfalen aber sehr sehr oft sein Tafelsilber hervorgeholt. Da will der neue Vorstand wohl zeigen, dass westfälische Züchter auch vieles richtig machen!!!

Man darf gespannt sein, ob die vorgestellten Hengste das halten, was sie aufgrund ihres Pedigrees hoffen lassen... Ich bitte natürlich um ausführliche live-Berichte der Besucher! Kann leider nicht hin: Urlaubssperre!

@Utopie: Kannste ein Bild des Grimaldi II einstellen? Vielen Dank! Oder einen Link zu Bildern auf deiner HP?
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Utopie
              • 30.08.2003
              • 819

@Lupicor: Mal sehen, ob es Grimaldi II wird....) Hier der Link zu seiner Seite:

http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Kuddel
                Gesperrt
                • 26.06.2008
                • 1353

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                Die 100 Black Jack/Gralshüter ist von Kuddel hier aus dem Forum gezogen worden!
                Ja das ist unser Bob !!!

Drücke megastark die Daumen . Sollte er zugelassen werden , werde ich Nach Westfalen reisen .

Hoffe das wird "das " Jahr seiner Mutter - Die Halbschwester hat die Staatsprämie in Hannover bekommen . Er war in Hannover Reservesieger der Fohlenschau und musst am ende Westfälisch gebrannt werden .

Kommentar

• schlendrian
                  • 28.07.2008
                  • 292

Nr 7: Ist das ein Bruder zu Bvlgari?

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

War nun jemand Da und kann berichten ?? eindrücke . wer Fäaht am Monat nach Münster-Handorf? ein paar bilder von der Nr.100- Bee Gee von Black Jack , wären nett . Bin gespannt wie er sich entwickelt hat .
                    Und ob er überhaupt antritt . Evtl. Kommt erst die Sattelkörung in Betracht .
                    In den kommenden zwei Wochen übertragen wir die Vorauswahl der zweijährigen Junghengste zur NRW-Hauptkörung live und kostenlos auf rimondo. Die

Übertragung der Vorrauswahl

Kommentar

• Scara Mia
                      • 19.06.2009
                      • 1060

Ich bin auch ganz dolle gespannt! Die Nr. 78 ist kommt aus der Blutlinie meiner Raja !

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

ich konnte gestern einige entscheidungen nicht verstehen. aber da geht es mir , glaube ich, nicht allein so.
                        gut gefallen haben mir die 5 (Belissimo x De Niro), die 19 (Fidertanz aus der mutter von fürst Piccolo) und die 37 (Lord Loxley x Rockwell)
                        gut gefallen hat mir auch der Florenciano aus der VS zu Lugato, warum die den nicht wollten, verstehe ich nciht.
                        der cornets stern war ein sehr patentes reelles Pferd, ob der mal der große stangenkünstler wird, weiß ich nicht, aber ich mochte ihn.
                        in erinnerung bleiben werden sicherlich auch einige pferde, die partout nicht springen wollten. Hr. Bender hat glück gehabt, das beim überlaufen nichts schlimmeres passiert ist.
                        schade fand ich, dass sie den Lord loxley aus der VS zu Fürst Piccolo nicht mitgenommen, da lag es vermutlich am schritt... den hatte allerdings der Don Jovi noch viel weniger... und der ist fest zugelassen.
                        wilken treu machte auf mich einen sehr guten eindruck bei seinem ersten "Einsatz". hr. spoo führte zu hause allerdings das Zepter. mal sehen, ob ds nächste woche in münster anders ist.

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1353

Kurze Mitteilung . Nr. 100 Fällt aus!!Steht seit Freitag in der Tierklinik mit Fieber , am Tropf - Verdacht auf Borrelien . Hoffe er erholt sich wieder . Schlimmer kann ja bald nicht mehr kommen . Drücken nun die Daumen das es ihm bald wieder besser geht und er sich erholt. .
                          Zuletzt geändert von Kuddel; 14.10.2012, 16:14.

Kommentar

• florencio
                            • 14.11.2008
                            • 118

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                            Kurze Mitteilung . Nr. 100 Fällt aus!!Steht seit Freitag in der Tierklinik mit Fieber , am Tropf - Verdacht auf Borillien. Hoffe er erholt sich wieder . Schlimmer kann ja bald nicht mehr kommen . Drücken nun die Daumen das es ihm bald wieder besser geht und er sich erholt. .
                            Du meinst doch sicher "Borrelien"?
                            Florencio
                            http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                            Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Kuddel
                              Gesperrt
                              • 26.06.2008
                              • 1353

Zitat von florencio Beitrag anzeigen
                              Du meinst doch sicher "Borrelien"?
                              War nen tipfehler schon korrigiert
                              Borreliose

Kommentar

• Rowdy
                                • 22.02.2011
                                • 235

Was war denn heute morgen los??

6x Ampere zugelassen zur Körung und kein einziger Belissimo!!?

Wer kann dazu berichten!?!

Schade wollte eigentlich heute morgen hin, ist aber was dazwischen gekommen.

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4269

Wer ist denn live da? Der 118 Cancara - Canto ist aus unserer Aufzucht, habe ihn jetzt nur im Rimondo-Livestream gesehen.

Kommentar

• Bajuto
                                    • 22.05.2003
                                    • 614

Ich war da:

Die 118 hat uns sehr gut gefallen, sprang wirklich sehr gut und bewegen konnte der sich auch.
                                    Auch die "alten Hasen" die hinter uns saßen fanden den sehr ansprechend.

Die 108 hat uns auch sehr gut gefallen, tolles Blut vereint, konnte sich sehr gut bewegen und beim springen hat er sich wirklich nicht dusselig angestellt. Was ja bei der Abstammung wirklich nicht zu erwarten war.

Sehr gut hat uns auch die 73 gefallen, schick, Gummi,ganz nettes Gesicht, den hätten wir so einpacken können.

Ich habe jetzt nur spontan die erwähnt, die mir in Erinnerung geblieben sind, da sie nicht genommen wurden.

Das ist auch nur eine "Endverbraucher" Meinung, die erfahrenen Züchter sehen da vielleicht auch noch mehr.

LG
                                    Bajuto

Kommentar

• Sanja10
                                      • 22.04.2008
                                      • 13

Kann jemand die Qualität der 10 Belissimo Nachkommen in Münster kommentieren?

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3294

mal ein paar eindrücke vom ersten tag:

reichlich ampères, durchaus zurecht weiter, wenn auch keiner mich wirklich angemacht hat und keiner an vaters "lofty move" rankommt.
                                        lediglich zwei in typaufmachung deutlich vom vater gestempelt, 62 Mv deniro bormio und 65 Mv fidermark royangelo, wobei letzterer ein wenig gesteckt wirkt wie fidermark es durchaus gern mal macht.
                                        für mich der beeindruckendste ampère der aus der deprice (damon hill), das ist die ehem siegerstute, der ich seinerzeit mein feature "langbeinigkeit - sinnvoll oder selbstzweck?" http://www.hippologi.com/langbeinig.htm gewidmet habe und wenn man die stute kennt, weiss man was man an diesem hengst hat. schwer, derb, sehr mutterstamm geprägt, aber himmel, DEN kann man arbeiten!

ampère für mich in seiner nachzucht durchaus mit vorsicht gesegnet,
                                        schrittproblem durchaus über den mannesstamm ähnlich verankert wie bei SH. der schrittring war in der breite allerdings durchaus i.o. und konnte sich sehen lassen. auf dem pflaster allerdings neigten einige zu hörbar nicht-viertakt-akustik, bleibt also abzuwarten wie die jungs sich unterm sattel bei aufgenommenem zügel darstellen.

mein erstes wirkliches highligt dann aus sportl sicht der balous bellini von gripshöver, Mv polydor paradox canaris u einer der wenigen, die überhaupt irgendwo noch "westfälisch" gezogen sind.
                                        ein hengst mit abstrich im seitenbild, eher lang u flache oberlinie, aber der erste der federleicht tanzend durch den körper schwingend in jeder situation (incl sprung) daherkam.
                                        einer, den man m.e. "setzen" kann. trotz der visuellen abstriche im hb, aber offensichtlich kann er damit umgehen.
                                        ansonsten die balbels (erstjahrgang) sehr gestreut wenn auch allesamt sichtbar mit vaters HH.

dann die belissimos u das war durchaus ernüchternd.
                                        reichlich unbewegliche dabei die gerade am sprung abfielen. und ich meine nicht dass das springpferde sein müssen mit abdruck und bums, aber etwas geschmeide in der körperbeherrschung am spr sollten sie schon haben, gerade auch als drspferde.
                                        der hengst ist und bleibt schwer anzupaaren (rittigkeit unbenommen), so sehr ich ihn selber schätze.
                                        die passende stute muss es schon sein.

kampmanns bonifatius rousseau dann durchaus ne klasse für sich.
                                        mit werther u donnerschwee dahinter sichtbar auf altbewährte art dennoch modern geprägt - ein tolles pferd das hinten im ablauf durchaus tiefergelegt daherkommt und er ist eben funktional - substanz u rahmen, reichlich beeindruckendes pferd auf hinreichend modernem fahrwerk, der weiss mit sich umzugehen. zurecht weiter.

dann noch zwei weitere im tagesverlauf die mich durchaus beeindruckt haben aber nicht weiter gekommen sind:
                                        bentley heraldik davignon aus ganz bewährtem stamm dem man absolut nix von dem vb einfluss ansieht, durch u durch alte schwere des davignon u genau das war sein vorzug:
                                        ein rahmiger schwammiger rappe mit richtig habitus und bums u leichtfüssig, sehr gross u geschmeidig dabei.

deswt ein herrlicher blackjack, zwei blutgeprägte söhne die leichtfüssig fein u in allem durchaus geschickt daherkamen, u dieser aus Mv larome paradox ein traum - puppenpferd mit takt u allem was es braucht u auch am spr im ablauf zu dem zeitpunkt einer der besseren wenn auch abdruck missend, ganz wie der vater selbst.
                                        captain fires gewohnt puppig fein u etwas knapp, handlich dafür u allesamt einladend zum selber machen wollen - mädchenpferde mit der komplettausstattung, ganz wie der vater.
                                        der eine, der weiter ist, mit gewöhnungsbedürftigem seitenbild insbes im hb.

insges nicht viele weiter (14) für nur vier tage (wären dann hochgerechnet keine 60) aber sehr angemessen selektiert.
                                        Zuletzt geändert von fanniemae; 15.10.2012, 21:32.
                                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Danke für den Bericht fanniemae
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X