Vorauswahl Körung NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

@pinksugar: Da ich nicht bei facebook bin....hast Du auch zufällig Fotos von der 316 Gribaldi - Weltrubin gemacht? Würde mich freuen. Er ist aus unserer Zucht und wurde gestern zugelassen.
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Leider nicht, ich war nur am Mittwoch da. Glückwunsch!!!
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Utopie
        • 30.08.2003
        • 819

Schade, aber trotzdem vielen Dank! Freuen uns auch sehr über die Zulassung!

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

Pinksugar:danke fürs Foto-einstellen! der Diarado-Balou wa durchaus meiner! LG.Nane.
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• pinksugar
            • 01.03.2011
            • 1632

Ja, den fand ich auch echt gut! Überhaupt schöne Typen die Diarados mit durchweg gutem Springen, oder?
            www.ll-foto.de

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3294

utopie, gratuliere aufs herzlichste zu diesem gelungenen pferd!
              ganz u gar untypischer gribaldi, kompakt, eher abgedreht, markante partien, ein hingucker auf den ersten blick nicht nur der erfrischenden farbe wegen sondern auch im habitus durch u durch hengst u wenn er sich in bewegung setzt auf anhieb einer der hinten tiefer kommt und durchschiebt - taktvoll, natürlich kadenziert u dabei stets locker im schweif was bei nahezu zwei dritteln der pferde leider nicht gegeben ist, da ist oft der schweif das fünfte bein zum abstützen. dieser darüberhinaus noch am sprung bewiesen dass er seinen körper zu nutzen weiss, flüssig fliessend und schöner ablauf - u ganz sicher einer meiner favouriten auf der körung!
              ein komplettes pferd nennt man das u sicherlich das grösste kompliment an einen züchter - habt ihr gut gemacht!
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Utopie
                • 30.08.2003
                • 819

@fannimae: Wow, ich danke Dir für diesen tollen Kommentar, der mein Züchterherz mit Stolz erfüllt....All diese Attribute zeichneten ihn schon als Fohlen, immer locker mit sehr schönem Antritt versehen und eben mit dem gewissen Hengsthabitus. Und was das Schöne ist, die funktionieren auch noch richtig gut unterm Sattel. Der 3j. Vollbruder, ebenfalls in leuchtender Fuchsfarbe und mit ganz viel Reitkomfort, steht noch in unserem Besitz und soll auch erst einmal zur Ausbildung bleiben.

Kommentar

• florencio
                  • 14.11.2008
                  • 118

Super! Wir sind total happy und stellen einen Kracher für die Hauptkörung NRW!

Quaterback x Fürst Piccolo x Sandro Hit - 1,66 Stock - Fuchs - geb. 19.02.2009

Link zum Stamm:

Link auf das Video der Vorauswahl:

Florencio
                  http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                  Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1632

Hier noch der Beitrag von Eurodressage mit Foto von uns:
                      Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                      www.ll-foto.de

Kommentar

• Angel
                        • 13.11.2003
                        • 514

@florencio

Herzlichste Glückwünsche zu diesem Kracher ! Den hat Fleet Street aber wirklich toll hinbekommen. Da werdet ihr hoffentlich ganz oben mitmischen. Der stolze Besitzer ist bestimmt auch ganz aus dem Häuschen ?
                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• LadyLennox
                          • 20.01.2003
                          • 1265

@florencio:
                          Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Hengst! Mir war er nur durch sein Pedigree aufgefallen, auf der Liste, weil mein Freund ebenfalls einen Hengstanwärter von Quarterback hat und ich einen Fürst Piccolo Sohn ;o) Bin jetzt total begeistert und das allein von deinem Video! Ein wunderbares Pferd! :o)

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Tolles Pferd! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Kommentar

• Pferdefreund
                              • 03.02.2003
                              • 676

@florencio

ich konnte in diesem Jahr leider nicht anwesend sein, habe aber natürlich schon von H.Sch. gehört, wie gut er sich präsentiert hat....der mischt oben mit, wenn alles so gut weitergeht!!
                              Klar, dass sich W.Su. riesig freut..hat er doch alles richtig gemacht!!

Von welchem Hengst ist Fleet Street eigentlich aktuell tragend??

Ich hätte auch eine passende Stute für den Quaterback-Fürst Piccolo..nämlich unsere Sandro Hit-Don Schufro-Florestan-Brentano II..
                              www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• lupicor
                                • 21.02.2007
                                • 1581

@florencio
                                Auf Fleet-Street kann man schon neidisch sein! Finde die Anpaarung an Don Schufro sehr spannend...
                                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Was mir in diesem Jahr wieder aufgefallen ist, daß kaum xx Nachkommen vorgestellt wurden.
                                  Braucht Westfalen kein Blut mehr?

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3294

waren in diesem jahr sogar mehr als sonst, geht nur in der unvorteilhaften sortierung nach alphabet unter.
                                    der zugelassene hb von ramsbrock aus M des derbydancer, ein m.e. ansprechender coronas aus VBmutter (etwas knapp vielleicht im rahmen aber ansonsten ein komplettes pferd wo man sich andernorts vielleicht die finger nach geleckt hätte - gerade im springlager sind vb noch dringender benötigt u schwerer zu finden), ein contendro aus VBmutter die bereits erfolgreiche nachzucht im sport (bucha) hatte, der comme il faut aus VBmutter (war der da?), ein expansion aus 3/4blutmutter, die beiden albarans und zwei von lenz aus haltern aus vb-mutter, u.a. a.d. hannover hope - der name der stute ist programm: in hannover wäre einer der beiden vielleicht anders angekommen. ein sichtbar unterentwickeltes pferd kann man -ohne kosten für den verband- guten willens zurückstellen u erneut im nächsten jahr zur vorstellung bitten. das mag dann nicht unbedingt erfolgsgekrönt sein aber setzt positive zeichen u die brauchen wir heutzutage mehr als alle andere.

vielseitiger und differenzierter kann man sich vb einfluss auf einer WBvorauswahl eigentlich nicht wünschen.
                                    i.s. einer angemessenen züchterischen selektion unter gleichen wäre es sicher hilfreich gewesen diese halbblüter für sich auf einem separaten ring zusammenzufassen u zu bewerten. das wäre schon eine kleines "schaufenster VB" gewesen u hätte den ein od anderen interessenten nach handorf bewegen können u ggf auch den ein oder anderen mehr weiter kommen lassen. eine frage des guten willen und der konstruktiven einstellung zum vb dei man hat oder eben nicht. ein separater ring hätte weder mehrkosten noch mehraufwand bereitet und sicher qualifiziertere und differenziertere meinungsbildung zum individuellen pferd und halbblut an sich begünstigt.

tatsächlich muss man sich bei den initiatoren des schaufenstervollbut (leve&co) einmal bedanken:
                                    wer die veranstaltung in den letzten jahren regelmässig verfolgt hat konnte hier die ein oder andere VBstute auf der mutterseite wiederfinden. VBstuten in der WBzucht zu integrieren ist riskant, mühsam und kostenaufwändig - wer sich dessen bewusst ist weiss zu schätzen was es bedeutet dennoch eine solche anzahl halbblüter nach nur wenigen jahren auf so einer vorauswahl wiederzufinden.
                                    das hätte durchaus etwas mehr aufmerksamkeit verdient und sicher auch gefunden u wäre ohne mehraufwand für den verband durch entsprechende (kostenlose!) bewerbung im eigenen verbandsblatt, der eigenen internetseite etc u sinnvoller ringaufteilung im katalog zu initiieren gewesen. es handelt sich um den selben verband der immerhin in den letzten jahren regelmässig seine halle zur verfügung stellt für das schaufenster vollblut. eine begrüssenswerte initiative.
                                    wieso denkt man hier nicht konsequent weiter und integriert einfach einen solchen HBring mit entsprechender cross-over bewerbung zum schaufenster bei so einer vorauswahl und setzt darüber hinaus konstruktive zeichen für sich? die ohenhin alleinig risikotragenden züchter u aussteller dieser ersten generation hätten es sicherlich gedankt.
                                    schade dass man solche chancen nicht nutzt.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3169

Schade, dieses Jahr gibt es wohl nur diesen kompletten (langen Film) bei dem man ja wohl nicht mal vorspulen kann, oder bin ich zu blond?????
                                      Sehr unübersichtlich!!
                                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Ich habs gefunden !!!!
                                        Hier der Link zu den Einzelvideos
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                        22 Antworten
                                        2.191 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.718 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.620 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.711 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46