Unter www.westfalenpferde.de ist die Liste der angemeldeten Hengste zu finden...
Vorauswahl Körung NRW
Einklappen
X
-
sorry, das mit freitag war ein versehen meinerseits
sind es wirklich nur so wenig weniger, ich hatte mehr vermutet
aber es sind keine 410 hengste. denn es sind nur 62 in Wickrath und in münster 310 (weil es da mit Nr. 100 losgeht)
letztes Jahr waren es 71 in Wickrath und und 378 in münster (nr. 80-458), d.h. insg. 77 hengste weniger und das finde ich schon ne ganze menge
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenDürfte das Spitzenfohlen aus der Seniorita Meyer sein, oder?
Dieses Jahr brachte die Stute das Siegerfohlen beim deutschen Fohlenchampionat in Lienen von Fürstenball!!
Welches soweit ich weiß in den selben Besitz gegangen ist wie das Fidertanz Fohlen!
Kommentar
-
-
Der Fidertanz-Sir Donnerhall hat sich wohl sehr gut gezeigt und ist zugelassen. Habs auch nur gehört, war selbst nicht da und weiß auch nicht mehr.
Kommentar
-
-
ja, der Fidertanz Nr. 23 wurde zugelassen. strampelte auf deubel komm raus im trab, aber schritt ? Fehlanzeige und springen ist so gar nicht sein Ding. meiner ist der nicht.
positiv fand ich die Nr. 259 Don Massimo x sir schölling. reelle bewegungen durch den körper, gutes springen, guter schritt.
schade fand ich, dass der Loocorotondo nicht mitgenommen wurde, für mich ein reeller springer, vielleicht blieb er wegen der Verletzung und des raus/rein unter seinen möglichkeiten. für ihn war die distanz, wie für mehrere andere auch, von sprung 2 zu 3 zu eng. in den leitlinien steht dort als abstand ca. 7,20... warum geht man nicht hin und schiebt den sprung mal 20cm nach hinten, wenn man sieht, dass der hengst in platznot kommt?!
der 2. tag gestern war insgeamt gesehen der bessere, auch wenn der absolute überflieger dieses jahr nciht dabei war.
2 speckige monströse San amours, einmal aus der reinen freude und einer aus einer rubioso N stute , beide schön schwarz und mit spektakeligem trab ausgestattet brachten etwas stimmung in die halle.
ein sir donnerhall x diamond hit, der vom exterieur her wirklich zu gefallen wußte, mit guten trab und galopp ausgestattet und wirklich gutem schritt, aber auch hier, springen??? oh mein gott...
dann war doch ein kleiner comme il fault, seinem vater wie aus dem gesicht geschnitten, der sprang richtig gut, war der komission wohl zu klein und zu wenig hengst (das war der vater seinerzeit bei der körung auch, aber das der springen kann und will, beweist er ja aktuell mehr als genug)
bei einigen hengsten mußte man sich echt fragen, wer hat dem aussteller geraten, diese pferde vorzustellen?
und bei einigen hengsten mußte man sich auch fragen, was hat die züchter zu dieser anpaarung bewogen. in dem anderen thread wird gerade über "in generationen denken" gesprochen und dann wird z.b. ein springgezogener Hengst vorgestellt, der in der 3. generation auf der mutterseite rubinstein stehen hat. da kann das tier noch so gut sein, ein vererber kann und wird das nicht sein. die springzüchter und die dressurzüchter gehen ZU RECHT an sowas nicht dran.Zuletzt geändert von Charly; 07.10.2011, 09:33.
Kommentar
-
-
herzlichen dank für den informativen bericht!
ist die reine freude v ravallo (f'tanz stamm)?
Kommentar
-
-
bei einigen hengsten mußte man sich echt fragen, wer hat dem aussteller geraten, diese pferde vorzustellen?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Hm, heute aber recht schwer nachvollziehbare Entscheidungen. Da war ein Cachas, das war ein Springpferd wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab. Allerdings Holsteiner. Hätte der den richtigen Stempel drauf gehabt, meiner Meinung nach heißer Anwärter auf den besten Springhengst. Haben sie noch nicht mal mit auf's Pflaster genommen. Wahrscheinlich brauchen sie noch genug Platz für den 100sten Cornet.
Das haben unsere OS ler wirklich besser im Griff...
Kommentar
-
-
Zitat von Fairy Beitrag anzeigenWar jemand heute morgen da und kann etwas über die Albaran-Nachkommen sagen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.654 Hits
0 Likes
|