Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikenne
    • 06.05.2009
    • 204

Mail ist raus!

Kommentar

• Calliope
      • 14.04.2011
      • 228

Mich würde es auch sehr interessieren, welche Gründe es gab den Ghandi nicht zu kören? Er gefiel mir auf dem Video sehr gut und im Sinne von Vererbern die veredeln können sicherlich genetisch nicht uninteressant.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1658

Fand ihn auf dem Vorschau-Video auch gut, hab dann aber das Freispringen auf cmh geguckt, war etwas nervig und spannig dort.

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Zitat von Calliope Beitrag anzeigen
          Mich würde es auch sehr interessieren, welche Gründe es gab den Ghandi nicht zu kören? Er gefiel mir auf dem Video sehr gut und im Sinne von Vererbern die veredeln können sicherlich genetisch nicht uninteressant.
          der war drei Tage mehr oder weniger von der Rolle. trotzdem hätte ich den gern gekört gesehen.

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
            der war drei Tage mehr oder weniger von der Rolle. trotzdem hätte ich den gern gekört gesehen.
            Ich denke, die Körkommission kann nur das beurteilen, was sie sieht. Danach konnte ich das Urteil nachvollziehen.

Wenn der unter dem Sattel besser ist, dann können sie ihn ja zur Sattelkörung vorstellen. Sein Besitzer hat da sicherlich alle Möglichkeiten.

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 2074

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
              Auf der Hauptkörung wurden bisher keine Hengste mit Fremdbrand prämiert, das war auch schlichtweg nicht möglich, eine diesbezügliche Satzungsänderung wurde allerdings diskutiert, über den Ausgang habe ich allerdings keinerlei Kenntnis.
              In der Satzung steht hierzu überhaupt nichts.
              Die Beschränkung der Prämienvergabe bei der Hauptkörung auf oldenburgisch gebrannte Hengste war lediglich seit vielen Jahren gängige Praxis.
              Da aber Westfalen auf seiner Hauptkörung fremdgebrannte Hengste prämiert und man in Oldenburg ebenfalls ein liberales Selbstverständnis pflegt, wude über dieses Thema auf den Mitgliederversammlungen des Frühjahrs 2016 diskutiert und abgestimmt.
              Das Ergebnis war eine deutliche Mehrheit für eine brandzeichenunabhängige Prämienvergabe, die ausschließlich auf Qualitätsmerkmalen basieren soll.
              Dementsprechend wurde beschlossen, dies ab der Herbstkörung 2016 so zu handhaben.

Kommentar

• hopplahop
                • 20.01.2016
                • 1064

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                Ich denke, die Körkommission kann nur das beurteilen, was sie sieht. Danach konnte ich das Urteil nachvollziehen.
                Dito

Kommentar

• Drenchia
                  • 21.12.2012
                  • 3678

Wenn der unter dem Sattel besser ist, dann können sie ihn ja zur Sattelkörung vorstellen. Sein Besitzer hat da sicherlich alle Möglichkeiten.
                  Naja, die Qualität war gleichwohl unverkennbar, so viel Blindheit würde ich keinem unterstellen.

Kommentar

• hopplahop
                    • 20.01.2016
                    • 1064

Hast Du ihn denn selber live gesehen in Verden? Also ich konnte es nicht erkennen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich zu wenig Videos schaue ...

Kommentar

• eismannberni
                      • 01.03.2010
                      • 1652

ja das war so. Herr schmeiß Hirn vom Himmel und triff auch aber HOPPLAHOP. Man geh Ställe misten mit deiner Null Ahniung
                      www.pferdezucht-hollmann.de
                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                        Naja, die Qualität war gleichwohl unverkennbar, so viel Blindheit würde ich keinem unterstellen.
                        Es ist die Frage, woran man Qualität misst – am Promotion-Video ?

Bei mir im Katalog habe ich für die Vorstellung an der Longe 2 dicke Minuszeichen vermerkt.
                        Der verlor den Takt total, lief und zeigte auch ein bischen Widersätzlichkeit. Keinerlei Balance. Der ist ein gutes Beispiel , warum das Longieren zur Körentscheidung einbezogen werden muss. Siehe CMH-Archiv. Was positiv herausgestellt werden kann, ein guter Schritt. Das reicht aber nicht.

Dabei kann man beim Aussteller Giesselmann davon ausgehen, dass die longieren und vorbereiten können.
                        Wenn er als Reitpferd wirklich Qualität hat, dann kommt der noch einmal zur Sattelkörung. Giesselmanns sind Profis, die so etwas handeln können.

Meine Prognose: Im Frühjahr ist der Wallach.

Kommentar

• hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1064

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                          ja das war so. Herr schmeiß Hirn vom Himmel und triff auch aber HOPPLAHOP. Man geh Ställe misten mit deiner Null Ahniung
                          Nimmst das Zeug schon so früh am Morgen? Junge Junge ...

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                            ja das war so. Herr schmeiß Hirn vom Himmel
                            Hey - das ist meiner !!!
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Penfold
                              • 22.06.2014
                              • 802

Aber meine Damen und Herren, bitte die Contenance wahren! [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4138

Man kann hier wieder sehr schön sehen, wenn 2 das selbe sehen, sehen sie noch lang nicht das gleiche
                                Ich denke, den körrichtern geht es genauso, die werden sich sicher auch nicht immer einig sein. Aber es muss ein Urteil gefällt werden, das sicher nicht immer alle so vertreten. Das ist wie in der Dressur ohne getrenntes richten. Und so ein Urteil muss der betroffene halt dann auch akzeptieren. Wer damit nicht klar kommt, ist da einfach in der falschen sparte.

Kommentar

• mikenne
                                  • 06.05.2009
                                  • 204

Au weia, ich weiß schon, warum nur per Mail!!!!
                                  Zuletzt geändert von mikenne; 04.11.2016, 13:25.

Kommentar

• Ich habe es auch so gehandhabt..... bei mir standen zwar keine 2 x Minus, dafür aber "Longe no, no"
                                    Ich fand es auch sehr schade, denn das Blut ist nicht das schlechteste, dennoch dieser Hengst war
                                    so nervig die 3 Tage, das man dieses Urteil leicht nachvollziehen konnte.
                                    Für manche Pferde ist es einfach auch besser, wenn die "E" ab sind und sie als Reitpferd brillieren.

Es ist die Frage, woran man Qualität misst – am Promotion-Video ?

Bei mir im Katalog habe ich für die Vorstellung an der Longe 2 dicke Minuszeichen vermerkt.
                                    Der verlor den Takt total, lief und zeigte auch ein bischen Widersätzlichkeit. Keinerlei Balance. Der ist ein gutes Beispiel , warum das Longieren zur Körentscheidung einbezogen werden muss. Siehe CMH-Archiv. Was positiv herausgestellt werden kann, ein guter Schritt. Das reicht aber nicht.

Dabei kann man beim Aussteller Giesselmann davon ausgehen, dass die longieren und vorbereiten können.
                                    Wenn er als Reitpferd wirklich Qualität hat, dann kommt der noch einmal zur Sattelkörung. Giesselmanns sind Profis, die so etwas handeln können.

Meine Prognose: Im Frühjahr ist der Wallach.

Kommentar

• Der Darco (Löwenkönig) wird nicht über Sprehe zu beziehen sein.
                                      Er wird an ein Landgestüt - welches ist noch nicht ganz klar - für 2 Zuchtperioden verpachtet.
                                      Und wer es nicht glaubt, der kann gerne, so wie ich , eine Mail an den Aussteller schicken,
                                      dann wird er genau diese Antwort bekommen.

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
                                      Verstehe ich nicht. Kamphorst ist Züchter von Stakkato Gold, der letztes Jahr HDJ wurde. Er hat angekündigt keine Hengste mehr vorzustellen, tut es aber offensichtlich weiter. Was hat das jetzt mit Desperados zu tun? Ob der Darco bei Sprehe aufgestellt wird weiß ich nicht, aber der Verband hätte eher ein Interesse daran solch eine Hengst teuer zu versteigern.

Kommentar

• Calliope
                                        • 14.04.2011
                                        • 228

Danke für die Info zum Gandhi. Schade, aber das Nervenkostüm sollte auch mitmachen.
                                        Könnte man vermuten, dass er das vom Vater hat? Der wirkt an sich bisher doch sehr rittig u. nervenstark, kenne ihn aber leider nicht live (bisher).

Kommentar

• >Danni<
                                          • 22.11.2007
                                          • 637

Kann mir wohl jemand sagen wo der Perigueux hin ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.692 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.969 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X