Verkaufschancen auf dem Vechtaer Fohlenmarkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caralabonita
    • 27.01.2010
    • 126

Verkaufschancen auf dem Vechtaer Fohlenmarkt

Hallo,
    Es findet jedes Jahr ein Vechtaer Fohlenmarkt statt, der vom Oldenburger Verband ausgerichtet wird. Hat dort schon mal jemand von euch ein Fohlen zum Verkauf angeboten? Kann man dort gut verkaufen? Ist das Interesse groß? Wie sind die Preise?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte....bevor ich 50 € Nenngeld ausgebe, um dann mein Fohlen nur unter Wert verkaufen zu können.
    Vielen Dank

Hast du Zeit, dann fahr hin. Zum Erfahrungen sammeln ist das super.

Wir waren selbst schon mit nem Fohlen hin, welches allerdings ab Hof nicht so richtig verkäuflich war, ein Normaler eben. Die kann man da auch nicht verkaufen, außer, du hast ein super Papier dabei und der Preis ist niedrig genug

Wir haben auch schon in Vechta gekauft (wir suchten einen Weidekumpel für unseren Absetzer).

Gute Fohlen kosten in Vechta auch gutes Geld, aber ob die da eher verkauft werden als über Annoncen, Mund-zuMund-Propaganda etc... ich weiß ja nicht.

Kommentar

• Lilly go lucky
      • 01.03.2008
      • 627

Ich war schon ein paar Mal dort zum Gucken/Kaufen/Verkaufen und habe auch gut verkauft. Der Vorteil ist, dass du halt eine größere Zahl von Interessenten, auch Ausland, vor Ort hast, auch noch etliche, die bei der Auktion am Tag zuvor nicht zum Zuge gekommen sind. Und man spart sich den ganzen Heck-Meck mit Anrufen, nicht eingehaltenen Besichtigungsterminen etc.

Ungünstig ist ein Starttermin gleich unter den ersten 20 - da ist oft noch nicht so viel los. Und man sollte auch sein Fohlen einschätzen können und einen realistischen Preis fordern, denn da genügend andere Fohlen da sind, wandern die Interessenten gleich weiter, wenn sie meinen, der Preis sei überzogen.

Kommentar

• caralabonita
        • 27.01.2010
        • 126

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun mein Fohlen dort angemeldet. Bin gespannt, ob ich es verkaufen kann bzw. wie groß oder ob Interesse an meinem Fohlen besteht. Unter Preis werde ich ihn auf jeden Fall nicht her geben.
        Werde berichten, wenn es so weit ist.
        LG Cara la Bonita

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

hallo

ich war mit 4 fohlen da und hab zwei verkauft......

ich stimme dem zu...gute fohlen kann man dort gut an den mann bringen, normale kann man auch gleich zu hause lasse ( so war es in den letzen jahren )....aber evt hat man ja glück :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
          19 Antworten
          5.364 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
          13 Antworten