Fohlenauswahl für Lienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

Fohlenauswahl für Lienen

Am 27.06.2010 Startet auf der wunderschönen Reitanlage des RUF Isterberg die Fohlenauswahl für das Fohlenchampionat in Lienen. Als Richter fungieren für de Oldenburger Verband Frau Kathrin Burger. Von westfälischer Seite konnten wir uns Wilhelm Holkenbrink an Land ziehen. Für die Hannoveraner richtet Werner Heitgress. Ihr seht die Fohlenauswahl ist offen für alle Reitpferde und Ponyfohlen deren Mütter in einem HSTB eingetragen sind und deren Väter im Hengstbuch 1 vertreten sind. Infos und Anmeldeformulare gibt es bei

Heike Bonhorst
    Schützenstrasse 2
    48465 Quendorf
    Tel. 05923-2601

Bisher sind ca 50 Fohlen angemeldet und die Grenze ist noch lange nicht erreicht. Also sichert euch euren Startplatz auf einem der schönsten Auswahlplätze Deutschlands.
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

So die letzten Vorbereitungen sind getroffen. Es nehmen 50 warmblutfohlen mit einer großen Pedigrevielfalt teil. Außerdem sind 6 Ponnyfohlen gemeldet. Hier kann sich also jeder Interessent sein passendes Fohlen aussuchen. Um 11.00UHR am Sonntag geht es los. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Besucher.

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Auch in Bayern werden die Fahrkarten für Lienen verteilt. Nächsten Sonntag, 4.Juli stellen sich ca. 60 Fohlen dem Richterkollegium Dr.J.Müller, N.Freistedt und Jan Crome-Sperling. Die Veranstaltung findet auf der wunderschön gelegenene Reitanlage Behrhof nahe Dingolfing unweit der Autobahn München-Deggendorf statt. Das Nennungsergebnis war noch nie so groß wie in diesem JAhr und es sind einige topaktuelle Abstammungen dabei. Bin selber schon sehr gespannt wer NAchfolger unseres Siegers vom letzten Jahr wird?!

Kommentar

• Ginella NB

irgendwie ist das doch wieder total unlogisch, das sich soviele fohlen auf einer veranstaltung treffen und eine andere mangels meldungen abgesagt werden muss.

ich meine - die chance, das "mein" fohlen dann für lienen qualifiziert wird, ist doch bei so vielen teilnehmern um so geringer, oder seh ich da was falsch?

da such ich mir als züchter doch lieber einen standort aus, wo nicht diese menge an konkurrenz aufläuft .

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1652

Es sind ja bei jedem Auswahltermin 25% der Fohlen automatisch qualifiziert. Bei toller Qualität und entsprechendem Richter Wohlwollen können auch mehr. Ich finde das sehr gerecht.Bei uns waren gestern z.B. 42 der 50 genannten Fohlen angetreten und es haben sich 13 qualifiziert. Außerdem wurden drei von fünf Ponyfohlen ausgewählt. War trotz Hitze ein Super Tag mit einem tollen Ergebnis.

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

hallo,

stehen die ergebnisse online?

lg

Kommentar

• Little.Big.Star
              • 09.08.2005
              • 142

Hallo

wenn es jmd interessiert kann ich die Ergebnisse von der Quali der HF aufm Gestüt Birkhof einstellen. SF und Pony hab ich nicht.

Alle Ergebnisse sind ansonsten unter www.deutsches-fohlenchampionat.de zu finden - das dauert aber immer n bisschen bis die die Seite aktualisieren.

schönen Tag
              v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
              v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen