Hat jemand zufällig die ergebnisse von hünxe???
Eintragungsreise Rheinland
Einklappen
X
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenWas möchtest Du denn wissen?
Da waren sehr viele Pferde.
Danke im VorausAvatar: Stute Grosso Z x Solo Dancer XX
Kommentar
-
-
Zitat von Rjelle Beitrag anzeigenIch werde in Euskirchen sein, aber nur zum Gucken!
Dort werde ich auch sein und laufen, laufen, laufen,......
Irgendwie sind 10 Fohlen und 2 dreijährige bei mir angemeldet.
Vielleicht sehen wir uns, ich werde im Sauerstoffzelt liegen.
Kommentar
-
-
Zitat von Rjelle Beitrag anzeigenja genau Enzen
mit was für Fohlen denn?auf wen muß ich achten falls ich das SAuerstoffzelt nicht finde
U.à. Fohlen von Delamanga, Flanagan und alles von Frau Slotke.
Kommentar
-
-
HILFE : Habe überhaupt keinen Plan, was auf einer Fohlenschau gefordert wird. Muß im August meine Stute zum Eintragen vorstellen plus Fohlen. Muß das Fohlen eingeflochten sein (hat nur drei Haare!)? Gibt es nen bestimmten Ablauf -was Stute und Fohlen machen müssen? Wäre sehr dankbar für Tipps!!!
Kommentar
-
-
Ach, alles gar nicht so dramatisch. Stute und Fohlen sollten möglichst beide eingeflochten sein. Das macht schon einen besseren Eindruck. Ansonsten geht die Sache folgendermaßen:
Du meldest Dich an der Meldestelle und holst Deine Kopfnummern ab. Meist darf man keine eigenen benutzen. Dann gehst Du zuerst mit Stute und Fohlen zum Messen. Dort wird Stockmass und Röhrbeinumfang von der Stute genommen. Die Maße bekommst Du auf einem Zettel in die Hand gedrückt. Dann sammelst Du Dich mit Stute und Fohlen am Ring. Die Rheinländer tragen Stuten mit Fohlen bei Fuß bei der Prämierung des Fohlens ein. Es sei denn, Deine Stute ist erst drei oder vier. Dann könnte es sein, dass ihr zweimal rein müßt...
Die Eintragung/Prämierung geht dann wie folgt:
Im Schritt rein auf die Dreickesbahn, gerade auf die Richter zu. Aufstellen zur Musterung. Anschließends rechtsrum anführen, entlang der Dreiecksbahn einmal (manchmal auch zweimal) außenrum Traben, bis die Richter "Danke" sagen. Die Fohlen sollen immer lose laufen. Danach ggf. nochmal aufstellen. Habe ich schon so und so erlebt. Zum Schluss ab in die "Fangbox", Fohlen einfangen.
Wenn alle Fohlen/Stuten eines Rings durch sind, geht es nochmal zur Rangierung auf den Ring. Da wird dann quasi "plaziert". Und dann ist auch schon alles rum...
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG,
Laola75
Kommentar
-
-
Zitat von Rjelle Beitrag anzeigenIch werde in Euskirchen sein, aber nur zum Gucken!
Ich lebe noch nach dem Laufen mit 3 Stuten und 11 Fohlen.
Die Siegerstute war eine Klasse für sich und wird bei der Eliteschau auf den Endring kommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Rjelle Beitrag anzeigenStütchen von L a u r e n t i a n e r
War ja recht eingespannt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16