Fohlenschau in Ströhen - Pfingsten 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quimara
    • 11.06.2007
    • 120

Fohlenschau in Ströhen - Pfingsten 2010

Fohlenschau des Reitvereins Ströhen/Hann.
    In Zusammenarbeit mit dem Pferdezuchtverein Diepholz e.V.
    am 12.Juni 2011 um 13:00 Uhr
    auf dem Turniergelände - Tierpark Ströhen

Nennung

Es werden die Fohlen nach Dressur- und Springabstammung bewertet.

Je Abteilung 750,- Euro Preisgeld

Die ersten 5 Fohlen bekommen Geldpreise. Alle Teilnehmer erhalten eine Stallplakette.

Nenngeld: 20,- Euro je Fohlen des Jahrganges 2011 Deutsches Warmblut.

Beurteilung: Die Fohlen werden von 3 kompetenten Richtern auf separater
    Dreiecksbahn besprochen. Offenes Richten.

Nennungsschluss: 9. Juni 2011
    Fohlen geb. am:

Farbe/Geschlecht:

Vater:

Mutter von:

Großmutter von:

Züchter/Besitzer:

Adresse/Tel.-Nr.:

Fohlen steht zum Verkauf: Fohlen steht nicht zum Verkauf:

Nennungen bitte an: Corinna Kellermann, Tierparkstr. 51, 49419 Ströhen
    Tel. 0160 / 98612747
    Zuletzt geändert von Quimara; 30.05.2011, 10:30. Grund: Fohlenschau in Ströhen findet auch 2011 statt.
  • kamoroso
    • 23.07.2006
    • 366

Das war heute wirklich eine sehr nette Veranstaltung in Ströhen !!!!

Kommentar

• Mona
      • 09.10.2003
      • 901

fand ich auch, Wetter passte auch mal wieder hervorragend!

Für Quimara:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Quimara
        • 11.06.2007
        • 120

@ Mona: Vielen lieben Dank für die Fotos von meinem kleinen, dicken Fugger-Nachwuchs. *freu*

Ich finde auch, dass die Fohlenschau mal wieder gut gelaufen ist. Absolut fasziniert war ich von dem Floriscount-Stutfohlen. Das war der Hammer...

Kommentar

• Mona
          • 09.10.2003
          • 901

sonst schick mir doch mal Deine E-Mail Adresse, hab noch ein paar von dem.

Die Floriscount fand ich auch klasse, dafür dass sie so munter war, hat sie sich super gezeigt, hat mich gefreut für Fam. Schröder!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• kamoroso
            • 23.07.2006
            • 366

Das Floriscount war wirklich toll. Aber es wurden insgesamt alles sehr gute und schöne Fohlen gezeigt.Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Von Nr. 1, 3, 5, 32 und dem Floriscount- Fohlen.
            Und natürlich von der 27 !! Beyla von Bonifatius / Donnerhall aus dem Besitz von Dora

Kommentar

• Quimara
              • 11.06.2007
              • 120

Die Fohlenschau in Ströhen findet auch 2011 wieder statt. Nennungsschluss ist der 9. Juni 2011.

Kommentar

• Stanfour
                • 17.01.2011
                • 172

@ Quimara
                Steht das Richtergremium schon fest? Und wenn ja, wird es schon preisgegeben?

Kommentar

Bis dann dann

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Wo findet mann dann Nennungsformular für 2011?

Kommentar

• Quimara
                      • 11.06.2007
                      • 120

OBEN! :-)
                      Hab das Nennungsformular überarbeitet (auf 2011 s.o.). Ich konnte leider die Überschrift nicht ändern, deshalb 2010.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Danke! Ich brauchte jetzt so ein Smiley mit dem Schild "I'm with stupid!" =)

Darf ich dann weitere blöde Fragen stellen? Wer entscheidet obs ne Dressur- oder Springabstammung ist?

Kommentar

Der Veranstalter?

Kommentar

Wenn ich Gustav unter Dressurabstammung laufen lassen darf, bringe ich den Coupe de Coer noch als Springhengstfohlen mit *mit den Hüften wackel* Bei den Stuten dürfte es aber sicherlich schwer fallen, Lois als Springabstammung zu verkaufen so als Licotus-Don Bosco aber über am Boden liegendes Zeug springt die wie ein Flugzeug. Richtig klasse

Kommentar

• Quimara
                              • 11.06.2007
                              • 120

Tja...die Einteilung wird ausgelost - ein Stapel Dressur und ein Stapel Sringen...*lach*
                              Nee, mal im ernst, es wird nach dem Vater des Fohlens entschieden.

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Hih, dann hätten ja meine "exoten" bei dem Springern laufen können =) hihii, mit Lord Sinclair und Degas als Muttervater. Schade!!! Hätte echt gerne mitgemacht dieses Jahr aber habe mich gestern dagegen entschieden da der kleine Kerl sich ja verletzt hatte vor 2 Wochen. Jetzt laufen alle erst an der Nordsee und der kleinste soll sich erstmal erholen bevor er sich präsentieren darf. Manchmal muss man sein Ehrgeiz einfach bremsen und vernünftig sein =)

Kommentar

Richtig. Wer nicht fit ist, braucht Erholung. Bei unserem Hengstfohlen sehe ich einfach nur das Problem, dass er viel zu dick ist, aber Marianne ist sich sicher, das das 'bauartbedingt' ist und vorübergeht. Hoffe, das sich das Extra an Gewicht nicht negativ für ihn auswirkt.
                                  Wenigstens handelt es sich um Muskulatur und nicht um Speck. Trotzdem sieht er völlig feist aus diese Tage. Bin ja mal gespannt. Wer noch mitkommt, ist immer noch ein Geheimnis. Liegt beim Besitzer die Entscheidung

Kommentar

Mann, was für eine prima Schau da in Ströhen. Hätte man viel eher drauf kommen sollen. Da kann sich manch eine andere Veranstaltung mal eine Scheibe von abschneiden. Vorbildliche Organisation nenne ich das (ok, Kataloge von der PHS-Abteilung waren irgendwann aus aber das ist ja nichts wirklich schlechtes...), außerdem waren echte Knaller-Fohlen da und jede Menge Volk.
                                    Zu den Ergebnissen kann ich leider kaum was beisteuern außer, dass das PHS Championat vom Fohlen mit der Nummer 14 gewonnen wurde. Leider kann ich dazu nichts weiter sagen, da ich außer ein paar sehr unvorteilhaften Fotos nichts von der ganzen Abteilung gesehen habe (werden dann ja wohl 15 Meldungen gewesen sein, weil es mit Startnummer 16 bei den Nicht-PHS-Fohlen weiterging). Mona weiß sicher mehr, weil sie ohne Pferd da war und bestimmt mehr gesehen hat.
                                    Unser Möppel-Ich kam immerhin noch zu einer Gesamtnote über 8 und landete auf Platz 5. Gemeldet waren 9 Springfohlen, weiß aber nicht wieviele am Ende da waren, vielleicht waren's ja auch nur 5... Wie gesagt: geistiger Durchzug wegen Hin-und-Hergerenne mit Pferden... Hier gewann ein prima trabendes Contendro-Fohlen und auch sonst standen die Springfohlen in Sachen Elastik nicht gerade hintenan.
                                    Bei den dressurbetonten Fohlen konnten wir uns mit Alexandra hier aus dem Forum über einen 4.Platz freuen mit Endnote 8.8 Ihr Romanov-Sandro Hit ist eigentlich nicht gerade ein klassisches 'Schaufohlen' zeigte sich aber als das was er ist nämlich ein Bewegungspferd mit reellen Aussichten auf eine Dressurkarriere und das gefiel dann offenbar auch den Richtern. Als Stutfohlen hatten wir noch Jan's Floriscount-Warkant mit die ziemlich unter Form lief und mit einer 8.3 raus war. Dafür haben wir jetzt schöne Fotos.
                                    Aus dem Lobgesang auf die Veranstaltung komme ich nur schlecht wieder raus. Ob der optimal gelegene und schön hergerichtete Platz, die kompetent und freundlich besetzte Meldestelle oder der durchdachte Einfang-Kasten (sollte man mal als Fohlenschau-Standard einführen, erspart viele hässliche Einfang-Szenen...) ich fand's einfach prima. Noch dazu bietet die Schau mit dem regional ziemlich herausragenden Turnier dabei einen echt interessanten Rahmen wo auch mal Reiter die Zwerge sehen, die vielleicht ansonsten weniger auf Zuchtveranstaltungen herumötteln weil sie fast jedes Wochenende den Hintern selbst beim Turnier haben. Also alles klasse, hat mir gut gefallen. Als Foto-Team war Picasa da. Unsere Liz hat aber auch ein paar tolle Bilder gemacht (Fohlen und Springprüfungen) die hoffentlich in den nächsten Tagen on-line gehen werden.

Kommentar

• Mona
                                      • 09.10.2003
                                      • 901

Von den PHS-Fohlen hab ich auch nicht allzuviel mitbekommen, hatte auch keinen Katalog, und am Anfang auch viel gequasselt.. Gewonnen hatte hier ein Valentino-Fohlen und 2. wurde ein Corlensky G, die Weiteren bekomme ich nicht mehr ganz auf die Reihe. Dafür hab ich die anderen mitgeschrieben(bzw in Auftrag gegeben :-)):

Springbetonte Fohlen:

1. Stute, Braun 10.5.11 v. Contendro/Concetto/Pablo - 8,8
                                      2. Hengst, braun, 16.5.11 v. Capilano/Arpeggio/Pilot - 8,6
                                      3. Stute, Rappe, 4.5.11 v. Valentino/Concetto/Silvio - 8,5
                                      4. Hengst, braun, 6.4.11 v. Contendro/Glückspilz/Garibaldi II - 8,4
                                      5. Hengst, Schimmel, 12.5.11 v. Galan/Falkland/Gardeulan . 8,2
                                      (9 Fohlen gesamt)

Dressurbetonte Fohlen:

1. Hengst, Rappe, 8.5.11 v. Fürstenball/Don Romantic/Sandro Hit - 9,2
                                      2. Stute, braun, 4.5.11, Decamerone/Romancier/Palisander - 9,0
                                      3. Stute, Rappe, 28.3.11, Fürstenball/San Remo/Don Bosco - 8.9
                                      4. Hengst, d-braun, 5.5.11, Blue Hors Romanov/Sandro Hit/Rouletto - 8,8
                                      4. Stute, braun, 10.4.11, Pentagons Peron/Wall Street/Grundstein II - 8,8
                                      6. Stute, braun, 17.5.11, Sirtaki/Florencio/Goldstern - 8,6
                                      (21 Fohlen gesamt)

Galan:

Capilano:

Pentagons Peron:

Decamerone:

Blue Hors Romanov

Siegerfohlen v. Fürstenball:
                                      Zuletzt geändert von Mona; 13.06.2011, 17:04. Grund: Bilder eingefügt

Kommentar

• Mona
                                        • 09.10.2003
                                        • 901

Da sollten eigentlich Bilder unter die letzten Namen.. Kann man die sehen? Ich sehe sie nicht??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.364 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X