Fohlenauktion Holstein Behrendorf/Elmshorn
Einklappen
X
-
Hah, das war mal... also letztes Jahr klagten schon alle, dieses Jahr sagt schon der Verband offiziell das man NICHT zufrieden sein kann.
Und was noch von Hof weg geht... ich kenne da den einen oder anderen und was Realität ist und was geredet wird...
Aber für Holstein sind schon zu viele schlechte Preise dabei. Ich weiss nicht wie die Fohlen sich gezeigt haben ( war nicht da ) und wie die Qualität wirlich gewesen ist. Beim Vorauswahl sind aber sehr sehr viele gewesen, denke das die Qualität nicht schlecht war.
Kommentar
-
-
Ja auch an Holstein wird die allgemeine Verkaufs-Miesere nicht vorbeigehen, leider...... die Pferde waren für mich immernoch was "besonders", allerdings haben ja die anderen Verbände (HS, OS) mit ihrem Springpferdeprogramm da auch mächtig nachgezogen.
Kommentar
-
-
Jep, und ich glaube die Preise von vergangenen Tagen haben zu viele Neu-Züchter gebracht. Die Stutenanzahl ist gestiegen aber ich glaube die Qualität hat etwas gelitten bzw es ist ja allgemein einfach zu viel auf dem Markt. Es wurde ja nachgefragt bei der Stuteschau wo sind die ganzen guten Jungstuten verschwunden...
Naja, wir sitzen ja alle mehr oder weniger in dem selben Boot. Egal was für Verband, jeder Züchter soll selber wirklich die Stuten nochmal "nachfragen" mit dem gezüchtet wird. Ist meine Meinung halt. Wenn wieder weniger zu bekommen wäre... ist halt begehrter und kostbarer dann
Kommentar
-
-
So, in Elmshorn sieht es ja gar nicht so übel aus :
Kommentar
-
-
Ich versteh die Schwarzmalerei auch nicht. War in Behrendorf, Stimmung sehr gut, Durchschnittspreis ordentlich und viele gute/sehr gute Preise. Waren auch deutlich bessere Fohlen da als sonst.
Gute Fohlen aus interessanten Müttern wurden gut bezahlt. Die günstigen/ohne Gebot waren eben nicht so besonders.
30.000 für ein Stutfoheln ist schon irre - war aber auch ein tolles Fohlen, und dann aus dem Stamm... Weiß jemand, wo die hingegangen ist?
Kommentar
-
-
War auch in Behrendorf und muß sagen,das ich mit schlechteren Ergebnissen gerechnet habe. Ich denke man sollte damit zufrieden sein (gerade in der jetzigen Zeit). Die Qualität war ganz ordentlich,aber richtige Knaller waren im Prinzip auch nicht in größerem Umfang vertreten (jedenfalls aus meiner Sicht....)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
|
19 Antworten
5.364 Hits
0 Likes
|