15. SPARKASSEN-FOHLEN-CUP in Ingolstadt am Samstag, 15.08.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsemaid23
    • 08.08.2006
    • 85

15. SPARKASSEN-FOHLEN-CUP in Ingolstadt am Samstag, 15.08.09

15. SPARKASSEN-FOHLEN-CUP am 15.8.2009 auf der Reitanlage
    St. Georg, Rosenschweigstr. 90, 85051 Ingolstadt-Hagau

ZEITPLAN

Uhrzeit: Programmablauf:

9.00 Uhr: 1. Abt. springbetonte Fohlen
    10.00 Uhr: 2. Abt. springbetonte Fohlen
    11.00 Uhr: 3. Abt. springbetonte Fohlen

Siegerehrung springbetonte Fohlen

-Mittagspause –

13.00 Uhr Schauprogramm

13:30 Uhr: 1. Abt. dressurbetonte Fohlen
    14.30 Uhr: 2. Abt. dressurbetonte Fohlen
    15.30 Uhr: 3. Abt. dressurbetonte Fohlen

Siegerehrung dressurbetonte Fohlen
    Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden
  • Ginella NB

gibts dazu auch ne teilnehmerliste im netz?

Kommentar

• horsemaid23
      • 08.08.2006
      • 85

Hier findest Du unter Veranstaltungen die TN-Liste. Ist in Dressur und Springfohlen aufgeteilt
      Pferdezuchtgenossenschaft Holledau, Zucht und Sport: Hand in Hand, Veranstaltungen, wir unterstützen beim Verkauf und der Vermittlung, sind Top Seller bei ehorses, Jungzüchterarbeit, PZG-Gewieher

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Bin auch da, bei den Dressurfohlen, es sind aber die ganzen Kracher da, die auch schon bei den Prämierungen und Championaten abgesahnt haben....
        Schön ist das immer, vorausgesetzt das Wetter spielt mit...
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• horsemaid23
          • 08.08.2006
          • 85

Die Wettervorhersage ist ordentlich, eher zu warm.

Ich war noch auf keiner der Ingolstädter Veranstaltungen und wollte es einfach mal mitnehmen. Zu den Siegerfohlen gehöre ich sicher nicht, aber nett ist sie schon die Kleine Wir haben Kopfnummer 38 und das Fohlen von meinem Stallbesitzer hat 40.

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3248

Es wird dir gefallen, da ist immer gute Stimmung und man hat sich immer viel zu erzählen, kommt mit vielen ins Gespräch!
            Viel Glück, im Endring gibt es imer tolle Deckgeldnachlässe von Top- Stationen!

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Zitat von horsemaid23 Beitrag anzeigen
              ...zu den Siegerfohlen gehöre ich sicher nicht, aber nett ist sie schon die Kleine ...
              Aber Hallo, liebe B...., was is'n das für eine Einstellung!
              Wirst sehn deine 'Kleine' wächst über sich hinaus und zeigt sich von ihrer besten Seite...und schon bist in der Schlußrunde
              Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir einen unterhaltsamen und schönen 'Fohlentag'

Lieben Gruß ...

Kommentar

• horsemaid23
                • 08.08.2006
                • 85

Hallo A...

solange sie am 11.09. in Dingolfing alles zeigt, bin ich voll zufrieden. Das in Ingolstadt ist nur für mich :-)

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Hallo,

mein Mausi muss auch in Landshut ran! Viel Glück!

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Zitat von horsemaid23 Beitrag anzeigen
                    Die Wettervorhersage ist ordentlich, eher zu warm.

Ich war noch auf keiner der Ingolstädter Veranstaltungen und wollte es einfach mal mitnehmen. Zu den Siegerfohlen gehöre ich sicher nicht, aber nett ist sie schon die Kleine Wir haben Kopfnummer 38 und das Fohlen von meinem Stallbesitzer hat 40.
                    Hallo, cih fand dein Fohlen überdurchschnittlich und diese Richter haben euch richtig abgewatscht! Echt ungerecht, v.a. die Bewegungsnoten. Mich hat die kleine echt angesprochen und das Pedigree gefällt mir auch gut!

ich hatte auch ein bisschen Pech, v.a., wie soll es auch anders sein, mit dem "Schockemöhl"- Richter. Gibt meiner Maus doch glatt eine 8 im Typ! Sie hatte noch nie so "wenig", denn das ist ihre Stärke. Dann gab es in der Schlussnote für den Schritt (überragend), Entwicklung (eigentlich geht es nicht besser) und den Gesamteindruck (Fohlen ist total im Lack, gut im Futter und hat sich perfekt neben Mama laufend präsentiert!) auch drei Mal die 8,0! Da wollt eich mich echt aufregen, aber sinnlos, mus man weg stecken können, sonst darf man da nicht hin fahren! ich wollte halt in den Endring, hat leider nicht gereicht!
                    Ich hoffe auch auf Dingolfing, bin aber skeptisch, ob dort was geht!?! Wa smachst du,wenn du sie nicht verkaufen kannst!?

Kommentar

• Ginella NB

wenn ihr mit lauter 8ern am ende nicht mit im endring wart, was haben denn dann die endringfohlen bitte für noten bekommen?

das fohlen möcht ich sehen, das auf den verbandsbewertungen in allen teilbereichen ne 8 oder besser bekommt....

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                        wenn ihr mit lauter 8ern am ende nicht mit im endring wart, was haben denn dann die endringfohlen bitte für noten bekommen?

das fohlen möcht ich sehen, das auf den verbandsbewertungen in allen teilbereichen ne 8 oder besser bekommt....
                        Dann schau meines an, sie war Ringsiegerin mit der 9 im Typ und sonst 8er!
                        Die Ergebnisse findest du auf der Seite der pzg Holledau. ich habs gerade per Mail bekommen, morgen sind sie bestimmt im Netz. Das Siegerfohlen hatte überhaupt keine 8!!!-Und von einem Ricter eine 10 im Typ, sonst immer 9,5 oder 9,0, da guckst du, oder?!
                        Am Meisten ärgert mich, dass einfach 8 von 30 Fohlen besser waren, ich hätte es einfach nicht gedacht und habe mir mehr erwartet. ein fohlen vo Platz 6 hatte überhaupt keinen Schritt und war auch nicht so schön entwickelt wie meine, da gab es dann 2x die 9 und einmal die 8,5, das war echt lächerlich! Der Züchter ist einer der großen in Bayern!?
                        Ich sehe selbst, ich muss das abhaken und mich nicht noch rein steigern!

Kommentar

• Ginella NB

boah haun die mit der notenskala um sich.

das is aber auch vermarktungsstrategie, oder?

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

ich kann die noten nicht finden

...nur die teilnehmer

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2148

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                              boah haun die mit der notenskala um sich.

das is aber auch vermarktungsstrategie, oder?
                              Ihr könnt die Notenskala der Fohlenprämierungen anlässlich der Auktionsauswahl nicht mit denen der Genossenschafts- oder anderweitigen privaten Fohlenchampionate vergleichen. Da liegt das Notenniveau insgesamt immer höher und es gibt z.B. auch halbe Noten. Wenn man den Bericht zum Sparkassen Fohlencup liest (www.pzg-holledau.de) , dann gab es wohl ein "Favoritensterben", also durch gute Auftritte im Vorfeld hochgehandelte Fohlen zeigten sich nicht mehr ganz so gut und "neue Gesichter" liefen auf einmal ganz vorne. Ich denke die Tagesform und auch das Entwicklungsstadium der Fohlen ist doch wohl immer ganz entscheidend und man sollte sich als Züchter wohl selber ein Bild machen.

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4616

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Das Siegerfohlen hatte überhaupt keine 8!!!-Und von einem Ricter eine 10 im Typ, sonst immer 9,5 oder 9,0, da guckst du, oder?!
                                Am Meisten ärgert mich, dass einfach 8 von 30 Fohlen besser waren, ich hätte es einfach nicht gedacht und habe mir mehr erwartet. ein fohlen vo Platz 6 hatte überhaupt keinen Schritt und war auch nicht so schön entwickelt wie meine, da gab es dann 2x die 9 und einmal die 8,5, das war echt lächerlich! (

Bayerische Notengebung???
                                www.sportpferdezucht-haygis.de
                                Springpferdezucht

Kommentar

• horsemaid23
                                  • 08.08.2006
                                  • 85

Servus,

klar mit nur 7,5 Noten war ich jetzt auch nicht wirklich zufrieden. Aber das ich keinen Blumentopf gewinnen würde, das wusste ich ja vorher. Ich bin einfach zufrieden, das meine Stute und das Fohlen sich einfach anständig benommen haben.

Es war aber trotzdem eine schön aufgemachte Veranstaltung. Da kann man nichts dagegen sagen.

Jetzt warte ich mal Dingolfing ab. Schön wäre es schon sie zu verkaufen.

Schaut mal auf meine neugestaltete Website - Euer Feedback würde mich interessieren :-)
                                  Ich netzwerke für mein Leben gerne und ich teile meine Begeisterung für Social Media, für gute Kommunikation und fürs Netzwerken gerne mit anderen. Beratung und Coaching in Bad Tölz und online. Ihre Kommunikationsgenialistin.

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                    Bayerische Notengebung???
                                    Was soll das denn?!?! Ihr denkt da oben immer, ihr hättet die Weisheit mit dem Löffel gegessen!! Meinst du vielleicht, dass die "Fachleute" bei euch nicht einen ähnlichen schmarrn zusammen richten!?! Schließlich waren die Richter von: Sprehe, Schockemöhle und Herr Schridde war auch dabei! So was sagst du nun!?

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                      Was soll das denn?!?! Ihr denkt da oben immer, ihr hättet die Weisheit mit dem Löffel gegessen!! Meinst du vielleicht, dass die "Fachleute" bei euch nicht einen ähnlichen schmarrn zusammen richten!?! Schließlich waren die Richter von: Sprehe, Schockemöhle und Herr Schridde war auch dabei! So was sagst du nun!?
                                      Tja, da ist sie wieder die "gute Erziehung" mancher.

Liebe rubia ich komme aus Bayern und wohne erst seit 2,5 Jahren im Norden, Ich weiß wahrscheinlich mehr als du, von was ich rede....
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Liebe Frufru!

dann beleg es doch bitt, was das mit "Bayerischer Benotung" zu tun hat!?!?!?!
                                        Auf meine "gute Erziehung" anzuspielen ist was sehr persönliches und fast beleidigend...... und Eigenlob stinkt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        620 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X