Fohlenauslese Loccum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 18.09.2025

Fohlenauslese Loccum

Wer kommt? Wir haben zwei Fohlen da (Fire and Ice und Fifty Fifty). Am 1. August steigt die Veranstaltung auf der herrlichen Anlage 'Am Rosenbraken' von Frau Harmening in Loccum.
    Vergangenes Jahr konnte ich leider nicht da sein aber mich würde interessieren, wer von Euch plant, zu kommen oder wer selbst ein Fohlen da hat?
    Das wird sicher nett. Falls keine Käufer da sind, kann man da wenigstens schöne Fotos und Videos machen. Die Anlage ist schon allein eine Reise wert fnde ich
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Kollektion und teilweise schon Videos

(Flyer)

Zuschauer und natürlich besonders Kaufinteressenten sind sehr herzlich Willkommen

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2339

Wie kommt die Kollektion zu stande?
      Sind es "vom Verband qualifizierte" von den vorherigen Fohlenschauen oder kann jeder dort sein Fohlen vorstellen, der vermarkten möchte?
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Mona
        • 09.10.2003
        • 901

Das sind Fohlen, die entweder auf den Fohlenschauen oder direkt vom Bezirksvorstand ausgewählt wurden.

Kommentar

• Pferdefreund
          • 03.02.2003
          • 676

stehen alle dort gezeigten Fohlen zum Verkauf..??
          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Dolly
            • 01.01.2003
            • 2339

Danke Mona!
            Ich würde ja so gerne hinfahren und mir einige interessante Anpaarungen anzu schauen, aber bis jetzt habe immernoch niemanden zum Diensttauschen gefunden....
            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Mona
              • 09.10.2003
              • 901

Zitat von Pferdefreund Beitrag anzeigen
              stehen alle dort gezeigten Fohlen zum Verkauf..??
              Ist eigentlich eine Verkaufsveranstaltung, es findet aber auch eine Reitpferdeprüfung und Bezirkswettbewerb der Jungzüchter statt.

Also wie gesagt, Zuschauer und Kauf-interessenten sind herzlich willkommen!

Kommentar

• Quimara
                • 11.06.2007
                • 120

Ich komme zum gucken...Freunde von mir haben dort 2 Fohlen am Start

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1483

Ich überlege auch noch ob ich hinfahre

Kommentar

So, unsere zwei gehen offiziell hin. Heute war tüv und es ist alles in Ordnung Leider gab es auf dem Rückweg eine Reifenpanne aber ist nix passiert und da macht sich eine ADAC-plus Mitgliedschaft bezahlt....

Ich bin gespannt, ob und was für Käufer da sind. Einige der Fohlen finde ich superinteressant.

Kommentar

Waren heute fleißig. Frische Fotos und Videoclips von unseren Kleinengroßen

Kommentar

• Pferdefreund
                        • 03.02.2003
                        • 676

..es gibt da ein Stutfohlen, dass mir vom "Papier" und auch vom Video gut gefällt.....leider kann ich am Samstag nicht...schade
                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Wenn Du mir sagst welches, kann ich gern die Kamera draufhalten lassen. Nehme sicherlich eine Assistenz mit. Schön, dass es ein offener Verkaufstag ist, da kannst Du vorher und nachher ja auch Interesse anmelden

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1483

Wenn ich mal fragen darf, wie läuft das denn da so ab??

Ist das nicht die Reitanlage wo Andreas Knippling beheimatet war??

Kommentar

Jawoll ist es. Wie es da abläuft kann Dir Mona besser erzählen. Sie war letztes Jahr auch schon mit von der Partie.

Kommentar

• Mona
                                • 09.10.2003
                                • 901

Bin letztes Jahr auch nicht dagewesen, aber ab 9 Uhr ist Fohlenanlieferung, ab 11 Uhr werden die Fohlen vorgeführt mit Kommentierung vom Bezirksvorstand, danach sind dann Boxengespräche an der Tagesordnung.
                                Gegen 15 Uhr werden nochmal die Fohlen gezeigt, die noch nicht verkauft sind.

Nebenbei findet dann auch noch eine Reitpferde-Prüfung für 3 + 4 Jährige Stuten statt und auf dem Nebenplatz der Jungzüchterwettbewerb des Bezirksverbandes Hannover.

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1483

jepp, wir fahren auch hin

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1483

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                    Wir haben zwei Fohlen da (Fire and Ice und Fifty Fifty).

Mein Mann fand deinen Fifty Fifty ganz niedlich. Ist aber auch ein echt hübsches Tier

Boah, aber was ist das denn für eine geniale Anlage? Ich kenne die ja lediglich nur über google-maps und dann von oben. Ist das alles Privatbesitz mit eigenen Pferden?

Kommentar

Privatbesitz ja, eigene Pferde z.T. Ich finde die Anlage auch den blanken Wahnsinn, vor allem weil da nicht einfach nur geprasst wurde sondern auch alles sehr durchdacht und pferde- wie arbeitsgerecht gebaut ist.
                                      Re. Fifty Fifty: Danke Er war eins von den Fohlen die verkauft wurden. Ich bin ganz froh damit. Hatte zwar etwas mehr im Kopf aber dafür kommt er in höchst qualifizierte Hände und saust zumindest nicht gleich ab ins Ausland. Vermarktungstechnisch ist es ja schon ganz schön, wenn man doch auch mal das eine oder andere im Land behält um zu gucken was so draus wird...
                                      Allgemein fand ich es eine tolle Veranstaltung. Natürlich gab es lange Gesichter weil mehr und vor allem zahlungsfreudigere Käufer hätten da sein können aber 1. gibt es auch noch andere Zwecke so einer Veranstaltung als das reine Verkaufen und 2. möchte ich mal behaupten, dass die kommenden Fohlenauktionen auch kein Honigschlecken werden. Hier konnte man sich wenigestens noch die Käufer aussuchen und wenn's preislich so gar nicht passte sein Tierchen einfach wieder mitnehmen. Das kostet auf der Auktion ja schon dadurch sehr viel mehr, weil man dort mit 2 Mann wenigstens 3 Tage Arbeitsaufwand hat inklusive Aufhübschen. Dazu noch weitere Anfahr, höhere Gebühren usw.usw.
                                      Neenee da gefiel mir das in Loccum schon sehr gut. Hinbringen, einen Tag rennen und fertig. Gut, getüvt werden mussten sie ja auch aber so hatte man doch einen sehr viel netteren Rahmen um einfach mal entspannt auch ein paar Leute zu treffen, seine Tierchen in wirklich schöner Umgebung zu zeigen und noch eine leckere Bratwurst zu vertilgen. Die Auktionshallen wird man doch irgendwann auch leid wenn man da dauernd herumhängt. Schön braun bin ich geworden, so lange war ich glaube ich dieses Jahr nur in Luhmühlen am Stück in der Sonne *kicher*

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1483

Toll, ich bin knallrot Sehe aus als wenn ich eingepennt wäre, aber nun gut.

Der Stakkato hat mir auch gefallen. Aber nein, ich musste mir auf die Flossen klopfen. Ist im Moment nicht drin. Außerdem möchte ich wenn überhaupt eine Stute.
                                        Also sind nicht viele Fohlen verkauft worden?

Aber 5 € für dieses Prospekt fand ich schon happig. Ist das immer so teuer? Für mich ist es ja die erste Fohlenschau überhaupt gewesen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        622 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X