OL Hauptbrennterminm PS in Mühlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

OL Hauptbrennterminm PS in Mühlen

Heute, sowie morgen, ist bei Paul Schockemöhle in Mühlen Hauptbrenntermin.
    Weiß jemand, um wieviel Uhr es da morgen losgeht?
    Und gibt es dort Sitzgelegenheiten,. oder muss man sich ggf. einen Klappstuhl o. ä. mitbringen?
    Danke!

LG
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

war keiner da ???

wer kann berichten

Kommentar

• Moonlight69
      • 23.09.2006
      • 1860

Wir waren da, bis viertel nach vier, also nicht bis zum Ende, nur das Berichte schreiben liegt mir nicht so.

Zumindest möchte ich aber schon einmal anmerken, dass sich m. M. nach Fürst Romancier sehr gut vererbt, alles gute bis sehr gute Fohlen von ihm wurden gezeigt, in meinen Augen kein Ausreißer nach unten.
      Die Chacco Blue Fohlen, und die Diarado Fohlen, wussten auch zu gefallen.
      Die San Amours gerne mal hinten raus.
      Die Sandro Hits mit sehr viel Takt ausgestattet.
      2 tolle Quarterbacks waren auch da, u. a. eine ganz bezaubernde bunte kleine Fuchsdame, toll.
      Die Don Schufros konnten uns nicht überzeugen, da waren andere deutlich besser.
      Persönlich traurig für manche Züchter waren die extremen Ramsköpfe, die ein paar Fohlen zur Schau trugen, mir fällt nur grad der Name des Hengstes nicht ein.
      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4371

Wie immer, wenn man selber Stute mit Fohlen dabei hat, nicht das allermeiste gesehen.
        Nach wie vor Sir Donnerhall's mit bestem Tritt und viele gute San Amour's. Die Sarkozy-Fohlen wußten auch zu gefallen, sehr abgedreht und typvoll.
        Sehr wenige wurden zur Auktion zugelassen, noch weniger als "Hengstanwärter" betitelt.
        Aber wie gesagt, habe lange nicht alle gesehen und die ganze F-Fraktion überhaupt nicht.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Moonlight69
          • 23.09.2006
          • 1860

Hattet ihr nicht ein Sandro Hit Fohlen dabei? Oder ich glaube, es war ein Samba Hit 1? Ach Mensch, wenn man sich doch nur mal alle merken könnte... Auf jeden Fall ein tolles Fohlen.
          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4371

Es war ein Hengstfohlen von Samba Hit I.
            Leider hat er sich nach der 3-stündigen Fahrt nicht so gut gezeigt, wie auf der Quali fürs DFC (alles 8,5 und 2 x die 9).
            Er ist aber prämiert worden.
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• miro
              • 27.09.2004
              • 301

War am Nachmittag da.
              Kann die Meinung zu Sarkozy's Fohlen mit den Vorschreibern nicht ganz teilen. Fand die Fohlen typvoll aber die meisten hatten mir zu wenig Gang drunter. Nur das Stutfohlen aus der De Niro-Hill Hawkxx Stute stach raus und bewegte sich locker und schwungvoll.

Dagegen hatte sich San Amour in der Breite besser vererbt. Viele dunkle typvolle mit schönen Gesichtern ausgestattete Fohlen. Die meisten auch mit richtig guter Bewegung aber..... leider auch viele die hinten raus trabten. Bin gespannt wie die sich unter dem Sattel machen.

Was ich sehr fragwürdig fand, waren die vielen Prämierungen. Teils wurde der ganz Ring mit der Prämie ausgezeichnet. So gesehen ist dann einen OL Fohlenprämie gar nichts spezielles wenn schlussendlich fast alle eine Plakette bekommen.
              Dafür haben sie erstaunlich wenig für die Auktion ausgewählt und noch weniger Hengstfohlen als Hengstanwärter eingestuft.

Kann mir jemand berichten wie sich die Fürst Romancier gezeigt hatten ?

Kommentar

• Lilly go lucky
                • 01.03.2008
                • 627

@ miro -teile deine Ansicht hinsichtlich Sarkozy, allerdings waren ja nicht zu viele da.

Habe die (zahlreichen) Fürst Romancier gesehen und der Hengst bringt wirklich Verbesserungen, auch wenn Mutter mal mehr als normal: schöne Typen und vor allem taktsicher durch den Körper getragene Bewegung, kein nach hinten raus. Sind auch einige für die Auktion zugelassen worden.

Am Nachmittag wurde in der Tat fast alles prämiert, morgens war man da noch "sparsamer" (Nachmittags war die Kommission leicht geändert). Diese Tendenz stellt auch m.M. nach die Prämie als Qualitätsnachweis in Frage. Aber die Auktionszulassung ist ein wirklicher Qualitätsnachweis.
                Wobei zu beachten ist, dass jeder "Hengstanwärter" auch für die Auktion zugelassen ist und in der Regel weniger Stutfohlen für die Auktion angenommen werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                19 Antworten
                5.364 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Fife
                von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                13 Antworten