Am Sonntag den 5.7. findet auf der Reitsportanlage Behrhof unweit von Dingolfing das Fohlenchampionat der Züchtergemeinschaft Niederbayern/Oberpfalz statt. Sind so knapp 60 Fohlen gemeldet und wie schon im letzten Jahr ist das Championat mit einer Quali für Lienen verbunden. Wer kommt zum Schauen oder mit Fohlen? Beginn ist 9 Uhr 30
Quali zum Dt.Fohlenchampionat in Niederbayern am 5.7.
Einklappen
X
-
War wohl keiner da? Schade, hätte Euch unseren kleinen Sieger dieses gut besetzten Quali-Termines gerne persönlich gezeigt!Dann eben als Foto anbei mit der Siegerschleife. Mit 93,7 Punkten, darunter zweimal die 10 im Typ und zweimal die 9,5 in der Bewegung zeigte sich unser Diamond Hit Junge aus der Pretty Girl (v.Paradiesvogel/Brandenburger/Sekurit) überragend. Wir sind sehr happy
und überlegen jetzt echt nach Lienen zu fahren?!?
...wenn der Weg nicht gar so weit wäre
Bei den Stutfohlen siegte eine bildhübsches Belissimo M-Tochter aus einer Nimrod Stute, die schon sporterfolgreiche Nachzucht hat. Daneben waren noch Fohlen u.a. von Stalypso, Floresco, Benetton Dream, Landprinz, Question d`Honneur, Weltmeyer (!) platziert.
-
-
Herzlichen Glückwünsch
Wir haben im vorletzten Jahr einem fürs Finale qualifizierten Fohlen (mit Mutter) für ein paar Tage eine Box zur Verfügung gestellt, die Menschen können auch in der Nachbarschaft günstig übernachten. Von uns aus ist es ca. eine 3/4 Std. bis nach Lienen.
Also, das Angebot steht.
Gruß
Rotspon
Kommentar
-
-
Glückwunsch!
Was hattet Ihr denn für Richter?
setz Dich doch mal mit "Giana" hier aus dem Forum in Verbindung.
Ihr Fohlen hat sich ja auch qualifiziert und sie sind auch noch am überlegen, ob sie fahren sollen oder nicht.
vielleicht könntet Ihr euch ja irgendwie zusammen tun?
wäre doch schöner, wenn man als bayern gemeinsam unterwegs wäre.
dann ist man nicht so auf sich allein gestellt.
kennt Ihr euch aus, wie das nach einer qualifikation organisatorisch weitergeht???
Kommentar
-
-
Ja der kleine Doktor K hatte den Sieg wirklich verdient, tolles Fohlen!!
Ich war mit meiner Curator- Prinzessin auch da. Hatte grünes Licht von der Klinik, hab sie aber nach dem Championat wieder hin gefahren! Mit 86,2 Punkten war ich auch sehr glücklich, leider hat es nicht für den Endring gereicht, wir waren 6. nd fünf wurden im für Lienen qualifiziert! Eigentlich schade, wenn es gar so knapp ist, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich gefahren wäre.
Es war ein schönes Championat mit vielen guten Fohlen aus bemerkenswerten Stuten. Die Veranstaltr haben das wirklich wieder toll hin bekommen und es macht wirklich Spass dort teilzunehmen. Die starken Regenfälle kamen Gott sei Dank erst nach der Veranstaltung!
Die Richterei hab ich manchmal nicht nachvollziehen können, vor Allem in den Typ-und Korrektheisnoten.
Das Fundament wird eigentlich gar nicht wirklich geprüft und doch werden Noten dafür vergeben. Auch fehlt meiner Meinung nach ein Schrittring.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
3 Richter, jeweils 4 Noten, wobei die Note für Körperbau und Korrektheit der drei Richter addiert wird und dann durch drei geteilt (reichlich kompliziert),also möglich wären im Bestfall: Typ 3x10=30, Bewegung 3x10=30, Körperbau,Korrektheit 10 (3X10=30:3=10), Gesamteindruck 3x10=30 = 100 mögliche Punkte. soviel ich weiß, ist das beim Deutschen Fohlenchampionat auch so und in den Qualis vorgeschrieben ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
|
19 Antworten
5.364 Hits
0 Likes
|