Fohlenschau in Krumke am 05.07.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schimmelreiter 1977
    • 22.08.2008
    • 356

Fohlenschau in Krumke am 05.07.2009

Hallo Ihr Lieben,

ich bin doch mal wieder neugierig.

Gibt es hier im Forum noch jemanden der am 05.07.2009 in Krumke (Sachsen-Anhalt) zur Fohlenschau da ist??

Ich hoffe doch, dass vielleicht einige vor Ort sein werden??

Meldet euch mal

LG vom Schimmelreiter
  • schimmelreiter 1977
    • 22.08.2008
    • 356

Ist wirklich niemand hier, der vorbei kommt - nicht mal zu gucken??

Schade

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

ich glaube die fohlen bei uns aus dem verein vom quarterback kommen ,obwohl sie eh schon fürs championat nomieniert sind , wenns nicht so warm ist werden wir kommen ,aber nur zum schauen ,kora geht es nicht so gut heut ,und die kleine hat bewiesen wie sie ist , hättest ja auch bei uns zum schauen kommen können , bzw wolltest du sie dir doch eh mal anschauen,und soweit biste ja nicht weg ,kaffe und kuchen gibts immer ... lg andrea und dirk
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Wie geht das denn? Fohlen waren noch nicht auf der Schau und schon für Championat nominiert? Das mußt Du mir mal erklären.....???

Und wenn die Fohlen bereits gebrannt sind bzw. fürs Championat nominiert sind, dann fährt doch niemand nochmal auf eine Fohlenschau!

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

in dem der gestern bei uns mit zu schau war , aber frag mich nicht warum er krumke auch immer mitnihmt ,,,,

aber,,,

er hat neustadt und marschall als sponsor und ihm kosten die pferde doch kein geld . bin auch schon langsam der meihnung das die "sieger" gekauft sind , es hies auch nur das das stutfohlen ein typischen quarterback fohlen ist und ansonsten gleichwertig zu meiner . wobei viele mit ihren fohlen hier und dorthin fahren . bei uns war gestern auch einer der selber in wegeleben ne veranstalltung hatte , die fohlen die da nicht waren stellte er bei uns vor ,und als sie da immer noch nicht vorn waren ging es 2 stunden später nach wanzleben ....tja so ist kramer

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

Das Märchen glaube ich Dir nicht! Du hast absolut keine Ahnung von der Geschäftstätigkeit des Zuchtverbandes! Zu einer Fohlenschau melde ich mich dieses Jahr über den Zuchtverband an, da kann ich dann nicht gleich mal zur nächsten Schau fahren, das ist absoluter Blödsinn, den Du hier vor Dir gibst. Dem Verband liegen ja dann zur entsprechenden Schau die Daten des Deckscheines vor. Und die sind dann nur auf einer Fohlenschau.

Hier und dort hinfahren mit ein und demselben Fohlen ist nicht! Denn gebrannt wird ja auch noch - nur ganz nebenbei - und schon mal was von Lebensnummern gehört.
            Also höre nun endlich bitte auf mit Deinen seltsamen Hingespinnsten.

Sicherlich kann jeder mit seinen verschiedenen Fohlen auch verschiedene Schauen besuchen, aber mit einem Fohlen von einer Schau zur anderen reisen, innerhalb eines Verbandes, weil bei der 1. Schau nicht gut genug bewertet, das ist absoluter Quatsch!

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
              Das Märchen glaube ich Dir nicht! Du hast absolut keine Ahnung von der Geschäftstätigkeit des Zuchtverbandes! Zu einer Fohlenschau melde ich mich dieses Jahr über den Zuchtverband an, da kann ich dann nicht gleich mal zur nächsten Schau fahren, das ist absoluter Blödsinn, den Du hier vor Dir gibst. Dem Verband liegen ja dann zur entsprechenden Schau die Daten des Deckscheines vor. Und die sind dann nur auf einer Fohlenschau.

Hier und dort hinfahren mit ein und demselben Fohlen ist nicht! Denn gebrannt wird ja auch noch - nur ganz nebenbei - und schon mal was von Lebensnummern gehört.
              Also höre nun endlich bitte auf mit Deinen seltsamen Hingespinnsten.

Sicherlich kann jeder mit seinen verschiedenen Fohlen auch verschiedene Schauen besuchen, aber mit einem Fohlen von einer Schau zur anderen reisen, innerhalb eines Verbandes, weil bei der 1. Schau nicht gut genug bewertet, das ist absoluter Quatsch!
              ich glaube wenn hast du keine ahnung , bei uns schreibst du auf dem deckschein ,wann du wo zur fohlenschau willst ,da die zuchleitung den katalog macht ,und auf jeder schau kannst du nachmelden , wenn ich mit meinem reitponyfohlen nicht auch schon wo anders gewesen wäre würd ichs ja glauben , du kannst teilnehmen wo du willst ,hautsache du zahlst dein startgeld und basta ist und brennen ist wohl klar das du das nur einmal lässt,

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Fohlen was gebrannt ist, nochmal auf einer Fohlenschau bewertet wird? Und natürlich kann ich letztenendes hinfahren wo ich will, aber bitte doch nicht innerhalb eines Tages, wie willst Du denn da nachmelden? Oder willst Du behaupten, wenn der Züchter x in A zur Fohlenschau vorstellt, meint nicht korrekt bewertet worden zu sein, sein Fohlen aufläd, um dann umgehend nach B zur Fohlenschau zu fahren, wird er da besser bewertet bzw. das geht so ohne weiteres, ohne Anmeldung? Glaub ich nicht! Nein besser: ich weiß das das nicht geht!

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Fohlen was gebrannt ist, nochmal auf einer Fohlenschau bewertet wird? Und natürlich kann ich letztenendes hinfahren wo ich will, aber bitte doch nicht innerhalb eines Tages, wie willst Du denn da nachmelden? Oder willst Du behaupten, wenn der Züchter x in A zur Fohlenschau vorstellt, meint nicht korrekt bewertet worden zu sein, sein Fohlen aufläd, um dann umgehend nach B zur Fohlenschau zu fahren, wird er da besser bewertet bzw. das geht so ohne weiteres, ohne Anmeldung? Glaub ich nicht! Nein besser: ich weiß das das nicht geht!

die 2 orte gestern lagen 10km auseinander und es war so letzendlich hat das fohlen da gesiegt und ist zum spezi rassen championat , so und weiter möcht ich nicht streiten du weist alles besser ,du kannst alles ,du hast von allem die ahnung , also hast du recht und ich meine ruhe

Kommentar

• Hobbyzüchter

@Riesoll,
                    ob es Sinn macht ist die Frage, aber möglich ist die mehrmalige Forstellung auf einer Vereins-Fohlenschau.
                    Da es Vereins-Fohlenschauen sind, wird nicht quer geprüft, wo der Deliquent schon war.

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                      @Riesoll,
                      ob es Sinn macht ist die Frage, aber möglich ist die mehrmalige Forstellung auf einer Vereins-Fohlenschau.
                      Da es Vereins-Fohlenschauen sind, wird nicht quer geprüft, wo der Deliquent schon war.

nicht ganz richtig das war verein börde 2 ..da sich fam.müller von unserem verein getrennt hat

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                        die 2 orte gestern lagen 10km auseinander und es war so letzendlich hat das fohlen da gesiegt und ist zum spezi rassen championat , so und weiter möcht ich nicht streiten du weist alles besser ,du kannst alles ,du hast von allem die ahnung , also hast du recht und ich meine ruhe

Na auf jeden Fall weiß ich mehr als Du! Und ob ich alles kann, na Mäuschen, dass kannst Du nun nicht beurteilen.
                        Ja und streiten möchte ich mit Dir auch nicht - aber was Du alles in allem hier im Forum so von Dir gibst ist gelinde gesagt hahnebüchend, wenn Du weißt was das ist, aber egal, auf Dein Niveau möchte ich mich nicht weiter herablassen - da ich über kurz oder lang Zugang zu allen Daten des Verbandes habe, kannst Du hier erzählen was Du willst, ob das stimmt, das kann ich dann auch berichten, wenn ich es möchte.........

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

eigendlich kannst du hier auch reden was du willst ,ich hatte andrea geantworten weil sie hier fragte, sie kennt einen kleinen teil unserer pferde, zumindestens 1 kennt sie hundert pro , und wenn sie letztes jahr in hohenseden war ,weiss sie das wir auch da waren , ich hab mich hier irhendwann mal angemeldet weil ich was über den hengst wissen wollte ,und nicht dauernt eines besseren belehrt zu werden ,ich glaub der doc unseres vertrauens würde mir schon was sagen wenn er meint das die anpaarung mist sei, haben letztes jahr lang genug gesessen und überlegt , vom berlusco hat er mit definitiv abgeraten .und quartermann und san muskadet blieben in der engeren wahl.und alles andere muss ich doch wissen

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

Hui, Dein Doc. (ich denke Du meinst Tierarzt?) scheint ja ein richter Zuchtexperte zu sein........
                            Schließe mich da Linaro an: mit diesem Hengst haust Du das Springpedigree total in die Tonne. Aber so Experten wie Du, denken ja auch: paare ich mal "Dressur" mit "Springen" an und habe dann ein Pferd was beides kann. Naja weiter so!
                            Schonmal gehört: in der Pferdezucht macht 1 und 1 lange noch nicht 2 !?

Kommentar

• teuflischer engel
                              • 26.03.2009
                              • 503

Hui, Dein Doc. (ich denke Du meinst Tierarzt?) scheint ja ein richter Zuchtexperte zu sein........
                              Schließe mich da Linaro an: mit diesem Hengst haust Du das Springpedigree total in die Tonne. Aber so Experten wie Du, denken ja auch: paare ich mal "Dressur" mit "Springen" an und habe dann ein Pferd was beides kann. Naja weiter so!
                              Schonmal gehört: in der Pferdezucht macht 1 und 1 lange noch nicht 2 !?
                              und schmuck und schmuck sehr oft hässlich ,
                              und bei den menschen können auch beide lehrer sein unjd kind stockdumm

und ich glaub echt nicht das du mir ratschläge geben must ,die zuchterfahrung die wir haben ,must du erst mal nachmachen ,und alles nur erfolgreiche , denkste meine mum hat zu ossi zeiten noch mit steinen den hafer zerkloppt ?muste nur mal nachdenken das Duralin III zu ossi zeiten gar nicht auf private stuten drauf durften das selbe war mit dem adamo und adept.

ausserdem ... die dümmsten bauern haben doch auch die dicksten kartoffeln ...

desweiteren masst du dir hier gerade an über den tierarzt der besammungstation zu urteilen .... must es ja wissen

Kommentar

• Riesoll
                                • 01.06.2008
                                • 2249

Na dann muß ja Dein Keller auseinanderplatzen........

Und mit dem "Anmaßen" - nun schalt mal einen Gang runter. Konstruktive Kritik ist wohl auch nicht gerade Dein Ding - naja was verlangt man bei so grossen Kartoffeln auch......
                                Wenn Du soviel Zuchterfahrung hast, warum kannst Du dann nicht selbst über die Anpaarung entscheiden, so wie jeder Pferdezüchter - also von einem TA würde ich mir nicht unbedingt was empfehlen lassen, was die Anpaarung angeht.

Kommentar

• teuflischer engel
                                  • 26.03.2009
                                  • 503

Na dann muß ja Dein Keller auseinanderplatzen........

Und mit dem "Anmaßen" - nun schalt mal einen Gang runter. Konstruktive Kritik ist wohl auch nicht gerade Dein Ding - naja was verlangt man bei so grossen Kartoffeln auch......
                                  Wenn Du soviel Zuchterfahrung hast, warum kannst Du dann nicht selbst über die Anpaarung entscheiden, so wie jeder Pferdezüchter - also von einem TA würde ich mir nicht unbedingt was empfehlen lassen, was die Anpaarung angeht.

ich glaube der unterschied zu einem normalen ta und einem der in ner besamungsstation tätig ist sind ,wohl gewisse unterschiede...

ich glaube schon das er sehr gute kenntnisse hat,züchtet ja selbst,tja und ich weiss was sicher andere leute auch wissen ,das man sich bei dr.klakow immer nen guten tipp holen kann ,das selbe trifft auch auf dr.herr in calvörde zu . lass mich ausserdem viel von diesen tierärzten beraten ,was im zusammenhang dieser stute geht ,es geht schlieslich um ihre gesundheit ,und da bleibt es nicht aus das man sich auch über hengste unterhält wenn man mit nem fohlen liebäugelt,ausserdem liegt sie ihm in einer besonderen sache am herzen ,da sie als fohlen sehr krank war als sie mit auf der besamungsstation war .

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2249

Ja klar irgendwo haben wir ja hier im Forum alle dieselbe Passion. Also mach wie Du denkst. Aber denke evtl. auch mal darüber nach, dass Kolibristuten sehr gefragt in Pedigrees von guten Springpferden sind, was das angeht solltest Du wirklich mal über einen Spring-Hengst nachdenken, wenn Dein TA Dich da nicht vernüftig beraten hat.
                                    Donnerhalllinie x Kolibri, das tut schon ein bissel in den Augen weh, wenn man sowas auf dem Papier ließt......
                                    Und auch das LG Neustadt/Dosse bietet da gute Springvererber an...... wenn Du nicht zu teuer decken möchtest.
                                    Für den Züchter hört sich diese Anpaarung leider sehr nur nach "Vermehrung" an. Aber ich wünsche Dir trotzdem, dass Dein Fohlen gesund groß wird und ein doppelveranlagter Sportler. Möglicherweise fällt uns allen in 3 Jahren die Kinnlade runter, wenn Deine Stute bei der LP 9er Noten für Springen und Rittigkeit bekommt........
                                    Halt uns bitte auf dem Laufendem, ja?

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2249

So nun mal wieder zum Thema.

War denn jemand in Krumke und kann berichten?
                                      Laut Ausschreibung war die Schau klar von Quarterback-Fohlen dominiert.

Kommentar

• Cha-Kira
                                        • 22.04.2008
                                        • 281

Das würde mich auch sehr Interessieren

So nun mal wieder zum Thema.

War denn jemand in Krumke und kann berichten?
                                        Laut Ausschreibung war die Schau klar von Quarterback-Fohlen dominiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.364 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        299 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        607 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X