Bericht Fohlenschau Wettringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Bericht Fohlenschau Wettringen

Hier einige Eindrücke zur Fohlenschau in Wettringen, leider hab ich vergessen einen Katalog zu kaufen und deshalb keine konkreten Abstammungen und war auch nur bis zu 8. Ring da.

Hier einige Impressionen:

Christiano x Cheenook:

Dancing Dynamite x De Niro (Kampmann)

Ferragamo x Akzent II

HF von Florestan

Laudabilis x Fidermark

Peking x Florestan

Laudabilis x Weltmeyer

Laudabilis x Sunny Boy

Hier noch zwei weitere Fotos des Laudabilis:

• Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Bestes Fohlen bis dorthin war für mich das Fohlen des Laudabilis aus der Fidermark-Mutter.

Zum 1. Jahrgang des Starnberg:

Schritt war durchweg nicht gut. Zwar im Takt, aber es fehlte oft der Raumgriff. Mein persönlicher Liebling war ein Fohlen aus einer Falsterbo-Mutter. Da mochte ich die Mutter aber auch auf Anhieb leiden. Der Hengst braucht m.M.n. Stuten mit Blut und Typ, ein weiteres Fohlen was mir gefiel, war aus einer Lauries-Lemon Park-Stute. Insgesamt waren es typvolle Fohlen, aber nur aus typvollen Müttern. Es war kein ganz schlechter dabei, aber ich hab auch keiner der wirklich strahlte. Relativ viele Füchse und die gerne auch mal bunt, gezeigt wurden insgesamt an die 20 Fohlen.

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Danke für die Einschätzung!

Wenn ich etwas zu Starnberg lese muss ich immer an die Floskel auf der 2008-er DVD denken. Starnbergs Schritt sei "interessant gehebelt". So kann man es auch sagen...

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

OT-Kommentator "Den Fohlenn fehlte manchmal ein wenig der Raumgriff im Schritt, aber das kann man ja noch rausreiten. Außerdem wollen viele Dressurreiter ja auch gar nicht mehr diesen Superschritt bei den Pferden"

Kommentar

Hmm, ja. Alles klar *LOL* Was soll man auch mit Schritt wo der doch auch noch doppelt gezählt wird ab M (oder haben sie das auch schon abgeschafft?) Wenn ich mir ansehe, was für Schritt-Touren heutzutage im GP als 6 oder 7 durchgehen, wundert mich so eine Aussage allerdings auch gar nicht mehr. Nur ein Sch***-Gefühl ist und bleibt es wenn man draufsitzt und keinen Schritt drunterhat. Selbst wer 'nur' spatzieren reitet freut sich doch wenn er einigermaßen rund und zippelfrei von der Stelle kommt oder irre ich da?! Von Jagden oder Wegestrecken (selig) wollen wir mal gar nicht mehr reden.

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Waren schon einige Lacher dabei...Sir Donnerhall kommt z.B. auch aus einem suuuuuuper Mutterstamm, war mir auch neu, aber nun gut

Kommentar

Ich war auch auf der Schau und habe es etwas anders gesehen. Allerdings bin ich auch wirklich kein Fohlenkenner, sondern nur Reiterund Kleinstzüchter.

Die Fohlen von Starnberg hatten sehr oft eine gute Schulterfreiheit im Trab und einen guten Takt. Da gefielen mir einige wirklich sehr gut. Einige Fohlen waren im Fundament unerwartet stabil. Im Schritt hatten sie tatsächlich nicht den größten Raumgriff. Ich fand die meisten waren dunkel, allerdings wenn Fuchs, dann oft aus dunken Stuten und dann auch richtig bunt.

Wir waren mit unserem Fohlen auch da. Leider zeigte sich der junge Mann entspannt und locker, allerdings auch nicht mehr. Außerdem ist er schon in einer etwas unglücklichen Wachstumsphase, da waren wohl die anderen besser.

Außer den 4 Starnberg Ringen habe ich nicht viel gesehen-war doch etwas aufgeregt-- allerdings war ein Desperados Fohlen da, das wirklich toll trabe konnte...Die Laudabilis Fohlen, die ich gesehen habe (ich habe auch eins) konnte mich in der Masse (und es waren wirklich viele da) nicht so wahnsinnig überzeugen, aber ich denke ( und hoffe), dass es gute Reitpferde!

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

@ Mimo also ich finde unsere Einschätzungen doch ungefähr gleich! Mit dem Fundament hast du vollkommen recht.

Welches war denn euer Fohlen?

Kommentar

grins unserer war der tiefenentspannte, der erst mal die Blumen anfraß (zu Hause gibts ja nichts....) 6 Ring, Nr 44 Laudabilis-Wolkentanz-Lysander (Fuchs Stern, groß und dünn). Zu Hause ist er ein Powerpaket, aber auf der Schau... Na ja ich fand auch, dass er eigentlich schon zu alt war (22.2). Im letzten Monat war er noch rund und knubbelig (viel Hals, viel Po) und jetzt sieht er aus, als hätte ihn jemand auf eine Streckbank gelegt....
                  Hast Du ihn vielleicht gesehen oder sogar ein Foto gemacht? Als ich den Fotografen in der Mitte des Rings gesehen habe, ließ ich beruhigt meine Kamera im Auto; ich war mir sicher, man könnte die Fotos kaufen. Das war aber nix...wie blöd...

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2577

Zitat von Mimo1 Beitrag anzeigen
                    Außer den 4 Starnberg Ringen habe ich nicht viel gesehen-war doch etwas aufgeregt-- allerdings war ein Desperados Fohlen da, das wirklich toll trabe konnte...!
                    Könnt ihr mehr zu dem Desperados sagen?

Danke.

Kommentar

Leider nicht....ich habe die Abstammung gehört und bin extra noch zum Ring hingelaufen, da meine Stute auch von Desperados gedeckt ist. Das Fohlen trabte mit großer Schulterfreiheit wirklich überragend. Der Typ war eher unscheinbar,wenn ich mich richtig erinnere. Ich war allerdings von dem Trab so beeindruckt, dass ich nicht weiter auf den Typ geachtet habe. Den Schrittring habe ich nicht mehr gesehen, wir wollten nach Hause. Aber ich glaube, das Fohlen hat den Ring gewonnen,

Kommentar

• agm
                        • 21.05.2007
                        • 1767

Zitat von Mimo1 Beitrag anzeigen
                        ...Die Laudabilis Fohlen, die ich gesehen habe (ich habe auch eins) konnte mich in der Masse (und es waren wirklich viele da) nicht so wahnsinnig überzeugen, aber ich denke ( und hoffe), dass es gute Reitpferde!

hm, was sollen es denn sonst werden, wenn keine Reitpferde???
                        ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                        19 Antworten
                        5.364 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Fife
                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30