Frühbrenntermin Mühlen 19.05.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4361

Frühbrenntermin Mühlen 19.05.09

Ist von Euch jemand mit Fohlen dort oder kommt als Zuschauer?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4361

Ne, wenn ich da morgen die einzige bin, neben der Bewertungskom., PS, Klaphake und den anderen der Fa. Schockemöhle, überlege ich es mir noch...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Ich würde gerne hinfahren, habe aber leider keine Zeit! Grade bei dem schönen Wetter ist ein Ausflug nach Vechta doch nett!
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Romanze
        • 21.01.2008
        • 109

So ein Mist, wir wollten eigentlich mit unserem Kleinen hinfahren, aber irgendwie hab ich das total verpennt.

Ich habe jetzt noch mal eine ganz blöde Off-Topic Frage: darf man - rein theoretisch - mit einem Fohlen auf mehrere Schauen (sprich zwei bzw. max. drei) fahren oder nur auf eine? Ich komme deshalb drauf, weil im Landwirtschaftlichen Wochenblatt steht (Zitat): "Wichtig ist allerdings, dass die Zahl der Auftritte der Fohlen begrenzt bleibt. Sie sollten nicht von einer Schau zur nächsten Präsentation gekarrt werden, um zuvor zur besseren Vorbereitung tagelang ein Stalldasein zu fristen. Wenn den Fohlen nur einige Auftritte mit nicht zu langen Fahrten zugemutet werden, verbunden mit einer stets artgerechten Fütterung und Haltung, so werden sie auch nicht überfordert."

Ich meine mich entsinnen zu können, dass Bekannte mit ihrem Fohlen auch mal auf zwei normale Fohlenschauen gefahren sind. Aber eigentlich werden die Fohlen doch schon direkt auf der ersten Schau gebrannt und ich habe bewusst bisher noch kein Fohlen mit einem älteren Brandzeichen im Ring gesehen.

Und um zurück zum Thema zukommen: vielleicht hat ja jemand der dann morgen da war Lust, zwei, drei Worte zu der Veranstaltung zusagen. Ich ärgere mich gerade tiersich, dass ich das verschwitzt habe.
        Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Rosadream
          • 15.04.2008
          • 872

@Romanze
          Es gibt ja Fohlenschauen zum Eintragen und Brennen bzw. zukünftig Chippen und Fohlenschauen, wo es ausschließlich um die Bewertung und irgendwelche Preise geht (wie z.B. Vorauswahlen für Lienen, Lienen selbst oder irgendwelche Kreistierschauen, usw.). Zu letzteren kann man ja schon öfter fahren. Wenn man in die Endauswahl nach Lienen kommt, muss man mit Stute und Fohlen ja mindestens 3x los fahren (Aufnahme/Brennen, Vorauswahl und Lienen selbst), außer das Brennen/Chippen erfolgt dann auf dem Hof.
          Wenn man ein sehr gutes Fohlen hat und nicht ständig Kunden im eigenen Stall oder die entsprechenden Kontakte hat, macht es ja schon Sinn, solche Termine für die Vermarktung oder auch nur Werbung zu nutzen. Man sollte halt immer den Stress für Fohlen und Stute mit im Auge behalten. Und einiger Aufwand ist es ja auch.

Kommentar

Romanze, es gibt doch im Juli noch einen Termin! Muß leider auch bis abends arbeiten!

Kommentar

• Romanze
              • 21.01.2008
              • 109

@Santana1980: Ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich könnte natürlich auch auf eine andere Schau fahren, aber mir wäre es halt ganz lieb gewesen, auf die Schau der Deckstation zu fahren...

@Rosadream: vielen Dank für die Infos, das hilft mir schon mal weiter.

Wo finde ich denn solche Kreistierschauen? DER Kleine ist (oder wird) übrigens Oldenburger. Ich will hier jetzt kein Baby von einer Schau zur nächsten karren, Gott bewahre, aber ich fände es eben ganz gut, wenn es noch eine "2. Chance" gäbe. Als unser Stutfohlen aus 2007 ihren großen Auftritt hatte, hat es geschüttet wie aus Eimern und die Kleine ist nur noch buckelnd über den Platz gerast. Das war zwar witzig anzusehen, aber dadurch war eben auch keine wirkliche Beurteilung möglich...
              Die Qualis zum Fohlenchampionat kenne ich, das Finale ist nur ein paar hundert Meter von uns weg. Aber ob wir zu ner Quali fahren wollen wir erstmal abwarten, mal sehen, wie er überhaupt auf einer "normalen" Schau ankommt.
              Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4361

War niemand von Euch da und kann ein klein wenig berichten über die neuen Jahrgänge oder die neue Marketingmöglichkeit für die Züchter?

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4361

Von fast 2000 aktiven Nutzern dieses Forums - will mal unterstellen pferde- und zuchtinteressierte Menschen - war niemand gestern beim Brenntermin Schockemöhle und kann mir, der ich leider zwangsläufig zuhause bleiben mußte, berichten?

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                  19 Antworten
                  5.379 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Fife
                  von Fife