Fohlenschau Wickrath 30.04.2009
Einklappen
X
-
Sehr schöne Fotos! Vielen Dank.
Lombarde kann bestimmt berichten. Er hat netterweise unsere Stute mit Fohlen (Florestan/Weinberg/Pilot) vorgeführt. Ich selbst war nicht dort, lag leider mit Grippe im Bett...
Kommentar
-
-
-
Stutfohlen
Ring 1
1) Sir Donnerhall x Rohdiamant SILBER
2) Beltoni x Faveur SILBER
3) Florestan I x Weinberg SILBER
4) Flatley x Rotspon SILBER
5) Flatley x Flucato xx SILBER
6) Sarkozy x Donquestador SILBER
7) Fürst Piccolo x Worldchamp SILBER
8) Satisfaction x Charisma
Ring 2
1) Diamond Hit x Riccione SILBER
2) Sandro Hit x Metternicht SILBER
3) Benetton Dream x Pro Ratio SILBER
4) Cassini Boy Jun. x Lancer II SILBER
5) Fiorano x Royal Hit SILBER
6) Coronados-Boy x Nationalstolz SILBER
7) Cristallo x Kannan SILBER
Hengstfohlen
Ring 1
1) For Compliment x Sandro Hit GOLD
2) Flatley x Rohdiamant GOLD
3) De Niro x Fidermark SILBER
4) Fidertanz x Rubinstein I SILBER
5) San Amour x Rosenkavalier SILBER
6) Louis le Bon x Wall Street SILBER
7) San Amour x Ehrentanz I SILBER
8) Lord Loxley x Champus SILBER
Ring 2
1) Alvarino x Florestan I SILBER
2) Dream Rubin x Darlington SILBER
3) Lugato x Rheinblick SILBER
4) Cristallo x Ribbeck SILBER
5) Castellini x Castillon SILBER
6) Vulkano x Royal Angelo I SILBER
7) Coronados-Boy x Worldly
8) Cassini Boy Jun. x Lancer II
9) Rastenberg/T. x Abanos
Für mich allerbestes Fohlen das kunterbunte Flatley x Rohdiamant. War den Richtern aber zu bunt. Da sie das aber öffentlich zugegeben haben und das Fohlen (trotzdem) mit Gold ausgezeichnet haben, kann ich mit dem zweiten Platz leben.'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
-Roland of Gilead-
Kommentar
-
-
die Flatleys machen von der Bewegung gute Werbung für den Herrn Papa .
In einem Ring ging ein Flatley relativ Hinten da sagte der MadM das es das Bewegungsstärkste Fohlen sei im Ring aber im Gebäude war irgendetwas .Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Den ersten Ring habe ich nicht ganz gesehen und gar nicht im Schritt.
Schade denn im Schritt gucke ich gerne hin vor allem bei den Flatleys.
SD-Rohdiamant aus bewährter Zuchtstätte, sehr typvolles Fohlen so wie mann es bei der Abstammung erwartet mit gutem Bewegungsablauf, HH nicht so auffallend schlecht.
Beltoni-Faveur habe ich auch vorgestellt, konnte daher nicht genau hinschauen: Groß mit sehr gutem Fundament, Ganz lockeres Fohlen mit dem Bewegungsablauf einer "Reitersfrau", der letzte Tritt schien mir zu fehlen, da es immer in den Glaopp sprang, wenn ich dachte jetzt kommt sie richtig. HH sehr aktiv, ob weit genug drunter konnte ich beim Laufen nicht erkennen.
Florestan-Weinberg, Titanias Schätzchen: Durch und durch Florestan, von Typ bis Bewegung. Schritt ging anfangs gar nicht, da die kleine gerade in ihrer Pflegelphase ist und nur Faxen im Kopf hatte, das was ich aber zwischendrin gesehen reicht mir vollkommen aus und ist auch typisch Florestan-im obersten Bereich. Eins der 6 jüngsten Fohlen, dennoch für mich kleine ?? bei der Größe. Alles in allem das Fohlen, welches ich mir aus dem ersten Ring aussuchen würde und das sage ich jetzt nicht wg. Titania (Du kennst mich, ich bin da immer offen und ehrlich, auch zu Bekannten)
Flatley-Rotspon: das Fohlen habe ich hier nicht gesehen, aber in Hünxe bei Schult. Da war es für mich das beste Fohlen, nicht nur der Flatleys, sondern auch der Fidertänze. Typ und Bewegung sehr gut, Schritt habe ich nicht gesehen, aber der soll dieses Jahr bei allen Flatley ordentlich bis gut gewesen sein. Wie alle Flatleys mit genug Farbe, aber gerade nicht genug, um zu bunt zu wirken. Ich wunderte mich schon, dass das Fohlen nur an 4 ging, aber es war seit 14 Tagen kränkelnd.
Flatley-Flucato xx: Das Fohlen mit der besten Bewegung, wohl aller Stutfohlen. gar nicht aus der Schulter hinten auch Top, aber im Typ leider der Mutter sehr ähnlich sehr viel xx.
So jetzt noch die, für mich erwähneswerten, sonst wird das zu lang.
BD-Pro Ratio: Ganz locker, viel Bewegung, typisch BD Reitpferdeablauf, Fundament an der obersten Grenze, aber ok, Hals noch i.O., bei sehr halsbetonter Mutter, auffallend schlechter Schritt
Die beiden Knaller des Tages:
For Compliment-SH: ganz modern, typvoll, edel, aber wohl nicht zu fein, Bewegung mit toller Mechanik und für die Mutter und SH Blut gute HH, guter Schritt
Flatley-Rohdiamant: typvoll, groß, etwas kräftiger als der FC, chick, Charme, mit wirklich toller Bewegung, aber mehr aus der Schulter als aus dem Knie auch im Schritt,aber HH im dran und drunter, Flatley-Farbe, aber diesmal etwas zu viel.
De Niro-Fidermark: Reitersmann durch und durch, locker, Antritt, HH da wo sie hingehört, hatte aber nicht den letzten Tritt, was mich aber hier gar nicht stört, guter Hals, gutes Gebäude.
Alvarino-Florestan:das war mein ersten Gedanke bei der Abstammung und nicht nur meiner, nicht Hanz? (Acorado,Contender, Caretino, Carthago und dann auf eine Florestan-Pasternak Stute aus einem Stamm, der nicht nur seine Stärken in der Dressur hat, sondern auch seine Schwächen im Springen!??)
ABER: tolles Fohlen, ganz viel Bewegung, locker, langbeinig, etwas leichter Hals und Schwächen im Fundament
Dream Rubin-Darlington: DR wer ist das? kannte ich gar nicht
Ebenfalls typvoll und mit lockerer Bewegung, nicht ganz so viel Go wie der Alvarino, aber überzeugend.
Cristallo-Ribbeck: groß, typvoll, rahmig und ebenfalls sehr viel Bewegung, gefiel mir sehr gut
Kommentar
-
-
@ Dana: Danke für die Fotos!
@lombarde: Danke für den ausführlichen Bericht!
Kann noch jemand Stellung zu den beiden Coronados Boy-Nachkommen nehmen?
Verbesserung des Bewegungsablaufes im Vergleich zu den jeweiligen Müttern oder identisch zu den Müttern? Schritt? Schub? HH-Aktivität? VH - aus der Schulter und "Knie"?
Gebäude - vorallem Aufsatz und Rückenlänge? --> Also das Gesamtpaket?
Ich bin neugierig, ich weiß!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
@lombarde
Deine posivitive Beurteilung unseres Fohlens freut mich - gerade weil ich weiß, daß Du "schonungslos" sein kannst... Aber abgesehen davon, alles andere bringt einen ja nicht weiter.
Kenne diverse andere Fohlen aus der Stute, dies war bis jetzt das mit Abstand größte, insofern rechne ich schon mit einem Stockmaß um die 168 cm. Wenn das stimmt, was ich neulich gehört habe, sollen gerade ja auch die Fohlen aus der F-Linie anfangs gerne etwas "puppig" sein. Aber da weißt Du sicher mehr drüber, ob das so stimmt.
Kommentar
-
-
... ich habe mit großem Interesse Eure Kommentare gelesen. Selbst war ich zum 1. Mal auf einer Fohlenschau. Nachdem ich mir die Bilder auch noch einmal angesehen habe, bestätigte sich mein 1. Eindruck: das SF von SHxMetternich hat mir mit am besten gefallen. Ungünstige Wachstumsphase gerade aber sehr schöner Schritt und sehr schöne Trabmechanik. Andere Blickwinkel? Lerne gerne!
friedrich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
|
19 Antworten
5.364 Hits
0 Likes