13. Tannenhof-Fohlenchampionat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1521

13. Tannenhof-Fohlenchampionat

Wer fährt alles zum Tannenhof Fohlenchampionat (27.07.) nach Heidenrod-Watzelhain (mit oder ohne Fohlen )? Ich war jetzt einige Jahre nicht mehr dort (zumindest mal nicht zur Fohlenschau), bin sehr gespannt auf den Sonntag .
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
  • Bilgona
    • 12.02.2008
    • 648

Hi,

ich wollte eigentlich unbedingt fahren. Steht schon ewig dick in meinem Kalender. Nun habe ich mich aber dagegen entschieden und werde lieber reiten... Habe momentan Schwierigkeiten, meinen eigenen Nachwuchs mal "abgeben" zu können... Da muss ich jede sich bietende Gelegenheit nutzen.

Wünsche Dir ganz viel Spaß und würde mich freuen, wenn Du ein paar Fotos machen könntest

LG

Kommentar

• alexandraF

Ja - Fotos wären nett - eine Bekannte ist heute morgen mit einem Fohlen auf die weite Reise gegangen.

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1521

So, ich habe meine Süßen heute abend auf den Tannenhof gefahren. Es waren schon einige anderen Stuten mit Fohlen bei Fuß da. Der "Rest" kommt ja morgen.

Es sind auffällig wenig Stutfohlen gemeldet, dafür fast doppelt soviel Hengstfohlen (19 Stutfohlen gemeldet aber schon 2 oder 3 wieder gestrichen, bei den Hengstfohlen sind 36 gemeldet und wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist eines gestrichen). Woran das wohl liegt (kamen dieses Jahr generell mehr HF zur Welt?)?

Lt. Programm fangen 10 Uhr die Stutfohlen an (bis ca. 12 Uhr) und ab 13 Uhr sind die HF dran.

Bin sehr gespannt!!!!!!!!!
        www.flaemmli.de
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
          • 30.07.2007
          • 1521

Bilder gab es letztes Jahr auf einer Homepage eines Fotografen zu sehen, ich hoffe sehr, daß es dieses Jahr auch so sein wird (ich werde nicht zum Fotografieren kommen, da ich selbst mit einem HF da bin).
          www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

Wir wollten auch hin fahren, aber mit dem Gedanken mein Stute gleich mit zu nehmen, aber die Stute ist erst morgen oder am Dienstag fertig.
            Fahren Sie dann nä Samstag abholen.
            Wenn ich nämlich heute dahin gefahren wäre und hätte mein Pferdi gesehen, dann hätte ich sie direkt mit heim geholt.....
            Bin mal auf die London Swing Fohlen gespannt...bitte um bericht :-)
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• alexandraF

Und schon einer mit Ergebnissen zurück ?!

Kommentar

• Flaemmli
                • 30.07.2007
                • 1521

Wir sind zwar zurück, kann aber noch nichts über die Ergebnisse berichten (mein Fohlenkatalog liegt im Auto und ich bin so fertig von diesem Tag, daß ich nicht mehr die Energie aufbringe, es zu holen).
                Was mir auffiel ist daß im Gegensatz zu den letzten Jahren extrem wenig Zuschauer da waren. Die Don Corazon-Fohlen haben mir persönlich sehr gut gefallen.
                www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                  • 30.07.2007
                  • 1521

Habe übrigens die Homepage gefunden, auf der die Bilder von dem Fohlenchampionat 2007 zu sehen sind:
                  www.recki-events.de
                  Ich hoffe, daß in den nächsten Tage die Bilder von diesem Jahr auch dort zu finden sind :-)
                  www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
                    • 01.05.2008
                    • 651

ja schade das ich nicht kommen konnte. Hätte das doch gern mal gesehen. Und wie läuft dann so ein Fohlenchampionat ab? werden die dann auch da verkauft? oder ist das nur um zu sehen wo man mit seinem Fohlen steht?
                    Wie waren die London Swing fohlen?
                    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

Hallo,

habe heute endlich meine Stute nach 7 Wochen auf dem Tannenhof abgeholt. Jetzt hoffen wir alle das sie tragend ist.
                      Jetzt hab ich mal ne blöde frage, mir wurde gesagt das der Deckschein an die jeweiligen Verband geschickt wird. Wird der jetzt an den Verband geschickt wo der Hengst eingetragen ist oder an den der Stute??
                      Bin ja Neuling auf diesem Gebiet und hab null Ahung mit dem Papierkrieg da. Könnt ihr mich aufklären?
                      Grüsschen Kathi

Kommentar

• Flaemmli
                        • 30.07.2007
                        • 1521

Das Fohlenchampionat ist jetzt online :-))

http://www.clipmyhorse.org/index.php...tent&Itemid=19
                        www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                          • 30.07.2007
                          • 1521

Hi Kathi,
                          ich hatte bei meiner Holsteiner Stute im Herbst immer den Deckschein zugeschickt bekommen.
                          Bei meiner Oldenburger Stute (in Westfalen eingetragen) wird ein Teil des Deckscheins an den Verband (wo die Stute eingetragen ist) geschickt und einen Teil bekomme ich.
                          Wie das bei anderen Verbänden funktioniert weiß ich nicht.
                          LG
                          www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

Hey, danke für die schnelle Antwort.
                            Also meine Stute ist im Verband des deutschen Pferdes eingetragen und London Swing in Hannover.
                            Naja, gut wenn du auch was bekommen hast, werde ich wohl auch was bekommen. :-)
                            Grüsschen Kathi

Kommentar

• Flaemmli
                              • 30.07.2007
                              • 1521

Ich glaube der Link, den ich gegeben habe, funktioniert nicht.

Einfach auf www.clipmyhorse.org gehen und dort im Mediacenter entsprechende Veranstaltung auswählen.
                              www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                                • 30.07.2007
                                • 1521

So, habe zumindest mal die Plazierten Fohlen:

Stutfohlen:
                                1. -> v. London Swing x Donnerhall x Akzent II (Belgian Warmblood, Fuchs)
                                2. -> v. Don Corazon x Dartagnan x Alpenkönig (Hannoveraner, Fuchs)
                                3. -> v. Don Corazon x Rohdiamant x Waidmann (Rheinländer, Schwarzbraun)
                                4. -> v. London Swing x Pepino x Dozent (Hannoveraner, Braun)
                                5. -> v. London Swing x Lucky Dance x Polarion (Hannoveraner, Braun)

Hengstfohlen:
                                1. -> v. Don Corazon x Di Versace x Romadour II (Rheinländer, Braun)
                                2. -> v. Don Corazon x Ico x Seydlitz (ZfdP, Rapp-Schecke)
                                3. -> v. Carabas x De Niro x Aktuell (Hannoveraner, Braun)
                                4. -> v. Carabas x Cheenook x Coriolan (Holsteiner, Braun)
                                5. -> v. Don Corazon x Dream of Glory x Feiner Stern (Hannoveraner, Braun)
                                6. -> v. Cyrano x Coriolan x Gunnar B XX (Zweibrücker, Braun)
                                7. -> v. Don Corazon x Don Renoir x First Mate XX (Belgian Warmblood, Schwarzbraun)
                                8. -> v. Cyrano x ? x ? (ZfdP, Braun)
                                8. -> v. Carabas x Serverus XX x Rame Z (Zweibrücker, Braun)
                                10. -> v. Conteur x Latouro x Lavallo (Oldenburger, Braun)
                                11. -> v. Conteur x Ramiro's Son x Neuquen XX (Hannoveraner, Braun)
                                www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
                                  • 01.05.2008
                                  • 651

waren wirklich ein paar klasse Fohlen dabei. Die London Swing Stutfohlen haben mir besonderst gefallen. :-)
                                  Bin mal gespannt ob ich nä Jahr auch eins bekomme. UT ist am 13.08. bitte Daumen drücken :-)
                                  Grüsschen Kathi

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

gab es auch einen Patriot?

LG HIke
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Annika
                                      • 20.02.2008
                                      • 610

ich war auch da, aber leider mit etwas verspätung, sodass ich nur die Hengstefohlen gesehen habe.

Es waren 2 Patriot-Hengste im Katlog, ich glaube aber dass nur eines gestartet ist, bin mir aber nicht sicher welches der beiden?

46. Pirat of Illusions von Patriot-Rubin Star N-Akitos xx
                                      51. Pride of Patriot von Patriot-Don Gregory-Pandur

also das was ich gesehen habe, aht mich persönlich nicht vom Hocker gerissen, weder typ- noch bewegungsmäßig.

Ich war auch im Vergleich zum Vorjahr etwas enttäucht, gab es doch kaum Highlights zu sehen..... mein persönlicher Eindruck

Annika
                                      www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Bilgona
                                        • 12.02.2008
                                        • 648

Danke für die Auflistung der platzierten Fohlen!

Soweit ich weiss, waren nur zwei Cyrano-Fohlen dabei. Und beide sind gut bewertet worden! Das freut mich natürlich.

Ist das eigentlich immer so, daß Tannenhof-Mitarbeiter die Stuten + Fohlen präsentieren? Die wenigsten Besitzer / Züchter haben das selbst gemacht.

Viele Grüsse aus dem schwül-warmen Taunus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        620 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X