Wer ist Dort mit oder ohne Fohlen?
Birkhof Quali zum Fohlenchampionat 28.06.08
Einklappen
X
-
Ich war gestern auf dem Birkhof.
Tolle Oraganisation und Abwicklung, komeptentes Richterteam mit H. Schäfer (Hanno) Fr. Burger (Old) und H. Plewa.
zunächst die Hengstfohlen:
Sieger Concetto Famos / Contender, wüchsig locker, sehr bewegungsstark, Typ, Schnabel. Wie ich meine zurecht gewonnen mit 8,8?
Dann 4 Fohlen auf dem 2 Platz (8,56?) davon 3 mal Don Schufro Blut,
him self aus einer Royal Diamond Mutter, Fuchs, bunt, sehr gute GGA, locker
Diamond Hit aus einer Archipel Mutter das Fohlen mit den besten GGA,s leider fehlende Korrektheit und Typ?
Don Diamond aus einer Regazzoni Mutter gute GGA, sehr bunter Fuchs, locker Bergauf, leichte abstriche bei Typ und korrektheit
San Amour aus einer Cabaret Mutter in allen belangen sehr überzeugendes HF
ein paar Zehntel weniger gut bewertet ein Don Diamond aus einer Rubicell Mutter, gute GGA leider vom Hals her nicht ideal
Dann am Nachmittag die Stutfohlen, konnte hier leider nur einen Teil von sehen. Generell viel mir auf dass die Stutfohlen im vergleich zu den HF um rund ne halbe Note besser weg kamen.
hier ein Quterback aus einer Diamond Hit Mutter Fohlen mit genialien GGA´s locker Begauf da hat vieles gepasst (8,9).
dann ein Don Diamond aus einer Dr. Jackson Mutter. Das Fohlen war auch zuvor in Weilheim wohl sehr gut bewertet worden. Vorweg ein gutes Fohlen das man gerne im Stall haben möchte aber gestern doch sehr spannig wo jegliche lockerheit und das "durch den Körper" fehlte, Fohlen stellt fortlaufend den Schweif nach oben. Leichte defizite in der korrektheit im speziellen hoher Schweifansatz (8,6 für mich etwas zu hoch im besonderen bei den GGA´s).
bin auf das Endergebnis gespannt.
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigenIch war gestern auf dem Birkhof.
Tolle Oraganisation und Abwicklung, komeptentes Richterteam mit H. Schäfer (Hanno) Fr. Burger (Old) und H. Plewa.
zunächst die Hengstfohlen:
Sieger Concetto Famos / Contender, wüchsig locker, sehr bewegungsstark, Typ, Schnabel. Wie ich meine zurecht gewonnen mit 8,8?
Dann 4 Fohlen auf dem 2 Platz (8,56?) davon 3 mal Don Schufro Blut,
him self aus einer Royal Diamond Mutter, Fuchs, bunt, sehr gute GGA, locker
Diamond Hit aus einer Archipel Mutter das Fohlen mit den besten GGA,s leider fehlende Korrektheit und Typ?
Don Diamond aus einer Regazzoni Mutter gute GGA, sehr bunter Fuchs, locker Bergauf, leichte abstriche bei Typ und korrektheit
San Amour aus einer Cabaret Mutter in allen belangen sehr überzeugendes HF
ein paar Zehntel weniger gut bewertet ein Don Diamond aus einer Rubicell Mutter, gute GGA leider vom Hals her nicht ideal
Dann am Nachmittag die Stutfohlen, konnte hier leider nur einen Teil von sehen. Generell viel mir auf dass die Stutfohlen im vergleich zu den HF um rund ne halbe Note besser weg kamen.
hier ein Quterback aus einer Diamond Hit Mutter Fohlen mit genialien GGA´s locker Begauf da hat vieles gepasst (8,9).
dann ein Don Diamond aus einer Dr. Jackson Mutter. Das Fohlen war auch zuvor in Weilheim wohl sehr gut bewertet worden. Vorweg ein gutes Fohlen das man gerne im Stall haben möchte aber gestern doch sehr spannig wo jegliche lockerheit und das "durch den Körper" fehlte, Fohlen stellt fortlaufend den Schweif nach oben. Leichte defizite in der korrektheit im speziellen hoher Schweifansatz (8,6 für mich etwas zu hoch im besonderen bei den GGA´s).
bin auf das Endergebnis gespannt.
Die Veranstaltung war generell etwas schwach besucht. Auch das Birkhof-Team war sperlich besetzt. Zum Beispiel hätte man doch spätesten, nachdem bei den Hengsten schon einer das Viereck verlassen hatte, dort jemanden postieren sollen. Ich denke, das war wohl auch dem DD/Dr. Jackson - Fohlen sein Verhängnis. Das sprang dann noch zurück über die Absperrung - da war dann verständlicher Weise von Lockerheit keine Spur mehr. Doch das Potential konnte man durchaus sehen. Ich denke, die Birkhofleute werden nach der Premiereveranstaltung sicherlich das ein oder andere für das nächste mal ändern.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
|
19 Antworten
5.370 Hits
0 Likes
|