Fahrkarte nach Lienen,jippie !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Fahrkarte nach Lienen,jippie !!!!

waren heute auf dem quali-termin in essen,zu dem wir uns auf dem letzten drücker angemeldet haben.

"fräulein smilla" v.sorento aus der finest flair v.weltgeist/ luciano/ furioso II (stamm der feldgold) hat ihre sache sehr gut gemacht;hier die noten:

richter A B C

typ 9,5 9,0 8,5

beweg. 9,0 9,5 9,0

korrekt. 9,5 9,0 9,0

gesamt : 82 punkte

*froifroifroi*

mama ist jetzt tragend von swarovski (nochmalfreu)

wer von euch kommt auch nach lienen?
    Zuletzt geändert von marquisa; 14.07.2007, 15:42.
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 747

herzlichen Glückwunsch und mit Traumnoten. Ich drücke die Daumen für Lienen.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• WorldMusic
      • 03.03.2004
      • 537

wir haben uns auf dem schlossäcker trotz kleinem fohlen auch für lienen qualifiziert. und sind natürlich happy. ist es empfehlenswert dorthin zu fahren? ist eine ganz schöne strecke von uns aus.
      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

@ worldmusic: unsere püppi ist auch erst 8 wochen alt,wir fahren hin,weil das ambiente einfach toll sein soll und ich nicht weiß,ob wir noch mal so eine chance bekommen.

ach,einmal dabei sein....

Kommentar

• aletheia
          • 14.01.2004
          • 318

Wenn man wirklich DEN Kracher hat, dann kann es sich lohnen, nach Lienen zu fahren. Aber Vorsicht: Das zu beurteilen braucht mehr als gute Noten bei der Vorauswahl.
          Wir waren da mal mit Bekannten, deren Fohlen auch sehr gute Noten bekommen hatte bei der Qualifikation. Nach einer Fahrt durch die ganze Republik bei hohen Temperaturen ging das Fohlen dann einigermassen sang- und klanglos unter. Ganz vorne standen Fohlen, die ganz sicher nicht die Wochen vor Lienen einfach mit Mama auf der Koppel verbracht hatten. Und mindestens bei der Veranstaltung, die wir besucht haben, waren es ausnahmslos Fohlen aus super vermarkteten Modehengsten, die vorne standen.

Unser Fazit damals: Um das Fohlen besser vermarkten zu können, hätte die Quali-Plakette auch gereicht. Die lange Fahrt und die doch beachtlichen Kosten fürs Championat selbst hätten sich unsere Bekannten mit ihrem sicher guten, aber eben mit keinem absoluten Spitzen-Fohlen sparen können.

Ganz ehrlich - das war ausgesprochen ernüchternd. Und wir waren nur als Zuschauer dabei, also nicht persönlich betroffen oder beleidigt oder so.

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

so ähnlich stelle ich mir das auch vor und sehe das ganz nüchtern.aber wir haben doch nichts zu verlieren!
            mache mir auch keine illusion bezgl.einer etwaigen platzierung,aber es ist doch ähnlich wie beim bucha:gute quali-note sagt noch lange nichts darüber aus,ob man auch in die platzierung hineinrutscht,für mich heißt es einfach:
            dabei sein ist alles,zumal wir das erste mal mit einem fohlen an der quali teilgenommen haben und der weg nicht sooo weit ist

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1806

Unsere kleine hat sich auch qualifiziert und wir überlegen auch noch, ob wir hinfahren. Zwar nicht mit so guten Noten wie Deine, aber das ist ja auch immer Richter abhängig. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal qualifiziert, aber da waren es am Finalwochenende 39°C. Das war uns dann zuviel Stress für Stute und Fohlen.
              Einer unserer Richter richtete auch in Lienen und hat uns geraten zu fahren.
              Ich bin aber sehr unschlüssig. Vor allem weil dort, wie heisst es so schön bei "MIB", die Besten der Besten der Besten vor Ort sein werden.
              Zuletzt geändert von lombarde; 15.07.2007, 09:43.

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1806

Achja, das wichtigste habe ich vergessen!

Herzlichen Glückwunsch marquisa!!!

Wer hat sich denn noch qualifiziert?
                Zuletzt geändert von lombarde; 15.07.2007, 10:30.

Kommentar

• Vinessa
                  • 12.04.2007
                  • 63

Herzlichen Glückwunsch marquisa! Viel Spaß und Erfolg in Lienen!
                  Zuletzt geändert von Vinessa; 15.07.2007, 13:46.
                  Avatar: Don Schufro x Rubinstein I - Grenadier - Akzent II

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

vielen dank!!
                    freue mich wirklich sehr,zumal wir letztes jahr soviel pech hatten (ein fohlen in klinik,eine totgeburt,eine verletzung pünktlich zur fohlenschau...),sodass wir an keiner fs,geschweige denn quali teilnehmen konnten

falls noch jemand aus dem forum nach lienen fährt (mit oder ohne fohlen),bzw. sich qualifiziert hat
                    :bitte outet euch doch mit abstammung des fohlens,wäre doch mal interessant!!!

hat sonst noch jemand in der vergangenheit teilgenommen oder kann berichten,was dort so abgeht?

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Wir waren letztes Jahr in Lienen, sind dafür auch quer durch Deutschland gefahren und ich muß sagen, Lienen ist echt eine Reise wert.

Da ist es einfach Top, die Anlage ist spitze, man fühlt sich dort wie der King und wir haben es nicht bereut die weite Reise auf uns genommen zu haben.

Muß man schon mal mitgemacht haben.

Haben unser diesjähriges Fohlen wieder für Lienen qualifiziert, werden aber nicht hochfahren.

Viel Glück !
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• WorldMusic
                        • 03.03.2004
                        • 537

so seh ich das auch. ich fahr sowieso samstag mittag wieder heim, aber mitmachen möcht ich schon. wer weiß, ob ich die chance je wieder bekomm.

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

@ World Music

genau, letztes Jahr dachten wir auch, wer weiß ob wir jemals wieder ein so gutes Fohlen haben werden

Hab auf Schloßäcker den Vorführer Eurer Stute angesprochen, warst Du da auch da ?

Und gestern in Herrenberg da wart ihr doch auch oder ?
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• WorldMusic
                            • 03.03.2004
                            • 537

ja, welchen vorführer hast du angesprochen? unseren "läufer" mit stute? oder das nervenbündel von mann mit fohlen? und ich bin die kleine dicke im hintergrund. wir haben schwarze hosen und beige t-shirts mit "zg haug und konz" mit stute und fohlen auf dem rücken beschriftet. und gestern war ich mit meinem feuerroten gesicht schon aus nem flugzeug zu erkennen.

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

leider gabs bei dem Wetter einige mit hochroten Köpfen

hast Du blonde, lockige Haare ?

Hatte mit einem netten Herrn gesprochen, der Stand mit der Stute vor dem Ring und hat auf den Einlaß gewartet. Hatte glaub ne Mütze auf... ?

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

es gibt anscheinend eine große anzahl an qualifizierten,die nicht am finale teilnehmen.
                                da die letzten qualis jetzt gelaufen sind, müsste doch bald eine finalausschreibung erfolgen ?

wie läuft das eigentlich ab? werden wir angeschrieben?bekommen wir auch so ein hässliches gelbes lvm-shirt? liste der finalteilnehmer?
                                etwasplanlosbin....

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Also wir haben den Anmeldebogen schon bekommen, müßte bei Euch dann auch die nächsten Tage kommen

Dort steht drin wann man sich an der Meldestelle melden soll. Dort kriegt man dann auch das T-Shirt ( die Mücken lieben diese gelbe Farbe )

Stimmt, viele Fohlen die sich qualizifiert haben kommen nicht, gerade bei den Hengstfohlen sind viele vorher schon verkauft

auf der Homepage vom fohlenchampionat steht drin, welche Fohlen sich qualifiziert haben.

In Lienen hängt dann aus, welche Fohlen letztendlich starten

Kommentar

• aletheia
                                    • 14.01.2004
                                    • 318

Natürlich fahren da eine Menge Qualifizierter nicht hin!
                                    Ich hab mir da grad mal die Mühe gemacht, die Zahl der Qualifizierten zusammenzuzählen:

Es gibt 23 Sichtungstermine. Bei denen haben sich im Durchschnitt je 14 Pferde qualifiziert.
                                    Das bedeutet, es würden in Lienen 322 Fohlen erscheinen, wenn denn alle kämen.
                                    Das würde JEDEN Rahmen sprengen.

Zudem ist es halt so, dass bei jeder Qualifikation mehrere erste und zum Teil viele zweite Plätze vergeben werden.
                                    Wer dann da auf Platz 6 landet und schon bei seinem lokalen Termin in der Regel 10 bis 12, bei manchen Terminen aber auch durchaus mehr als 20 in der Rangierung vor sich hat, der wird sich leicht ausrechnen können, dass für ihn ausser Spesen in Lienen nichts gewesen sein wird. Deswegen bleiben viele daheim, spraren den Pferden und sich selbst den Stress, nutzen das Verkaufsargument, das Fohlen sei auf Platz drei oder vier für Lienen qualifiziert (was immer noch besser ist, als dann sagen zu müssen, man war dann in Lienen 98. oder 104.) und sparen sich das viele Geld, das das kostet.

Schon wenn man nur die ersten und zweiten Plätze rechnet, die vergeben wurden bei den Qualifikationen, kommt die stolze Menge von mehr als 170 Fohlen heraus. Da kann man sich dann ausrechnen, welche Aussichten man hat. Und um so mehr, wenn das eigene Fohlen einen vierten, fünften oder sechsten Platz hat.
                                    Zuletzt geändert von aletheia; 16.07.2007, 12:56.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch !!
                                      Tolle Noten und wenn Dein Fohlen damit auch vorne platziert war und ihr dort in der Nähe wohnt würde ich auch hinfahren.
                                      Was habt ihr zu verlieren ?
                                      Und jedes Fohlen verändert sich in der verbleibenden Zeit. Positiv oder negativ.
                                      Da wird alles wieder neu gemischt !

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

mit unseren 82 punkten hatten wir das zweitbeste tagesergebnis,es gab noch einen teilnehmer mit 83 punkten (fohlen 8 wochen älter als unsere püppi,also doppelt so alt),der "nächstbeste" hatte 76 punkte;finde,der abstand war recht komfortabel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 07:16
                                        19 Antworten
                                        5.395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 20:30
                                        13 Antworten
                                        2.474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 19.07.2021, 00:19
                                        0 Antworten
                                        303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 20:32
                                        2 Antworten
                                        634 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 20:59
                                        3 Antworten
                                        421 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X