Quali Lienen Dillenburg 30.6.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Quali Lienen Dillenburg 30.6.

Dieses Jahr waren ausgesprochen wenige Fohlen bei der Qualifikation.
    Wir haben leider das endgültige Ergebnis, wer qualifiziert ist, nicht mehr mitbekommen, die Richterei war z.T. auch ausgesprochen strittig.
    Ich schreib jetzt mal zu den Fohlen über 70 Punkten, die vortaussichtlich nach Lienen gehen (Einzelnoten wer will per PM)
    Richter waren ein Herr vom Hannoverband, dessen name schwer verständlich war, Konrad Böth und der ehemalige Landgestütsleiter Bert Petersen
    Es gab ein verdecktes Richten.

Siegerfohlen bei den stutfohlen ein unglaublich antrittstarkes Stutfohlen von Diamond Hit Garcon, da Nachtrag, weiß ich den Züchter nicht (74 Punkte).
    72 Punkte Belssimo M/Trocadoerom, Sandra Neff
    71 Punkte mit stark differiernder bewertung London Swing x Donnerschlag
    71,5 ein absolut unterbewertetes Damon Hill-Katamran xx Fohlen, cool und schick, Sandra Neff
    71 De Niro/Wolkenstein stark von der Mutter geprägt und ein bischen lang, Poth/Schleiden
    70,5 ein hässlich gezeichnetes, aber sehr gutem Antritt ausgestattes Rapp-Scheckfohlen von Insterburg/Sambuco, Michel, hätte sicher als rappe noch ein Pünktchen mehr bekommen
    70 Sandro Hit Florestan, klassisch Sandro hit-Fohlen mit viel Aufsatz und Schmelz.

Hengstfohlen:
    bei den Hengstfohlen ging es dank einiger Nachnennungen und Verwechselungen ziemlich hin und her, hier kann ich mich irren,
    75 Punkte Diamond Hit/Davignon, absolut überwertet, Sandra Neff
    70,5 dagegen völlig unrterbewertet Sir Donnerhall/Davignon, Klein, Waldeck
    2. Punktzahl habe ich jetzt nicht, ein nachgemeldetes Goethe-Fohlen
    4. ein Florestan-Rosenkavalier
    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 02.07.2007, 11:39.
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

habe gehört es wäre dieses Jahr ähnlich gelaufen. Die Dame die das Siegerfohlen stellte, ist das dieselbe die sich seit Jahren 3 x im Jahr scheiden lässt und dann deshalb verkaufen muß ?
    Zuletzt geändert von Timo; 18.07.2008, 14:15.

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      Diese Frau Neff, ist das dieselbe die sich seit Jahren 3 x im Jahr scheiden lässt und dann deshalb verkaufen muß ?
      ist das auf das thema bezogen eine wichtige frage?
      Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• dana_06
        • 23.04.2008
        • 177

Bei den Stutfohlen ist noch ein Diamonit und Quaterback qualifiziert. Alle Informationen sind übrigens auch auf der Seite des Deutschen Fohlenchampionats zu sehen.
        Viel Erfolg weiterhin!

www.fohlenzucht-zur-bergstrasse.de

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Wenn man die Ergebnisse anschaut, sind das fast alles zu "Zugereiste", keine hessischen Züchter. Schade.

Kommentar

• dana_06
            • 23.04.2008
            • 177

Das stimmt nicht. Ich komme aus Hessen jedoch mit einer Rheinländer-Stute.
            Viel Erfolg weiterhin!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ihr ja.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

?

@lacridevelvet
                ist das denn verboten ?

Kommentar

Zitat von lacridevelvet
                  weißt du was mir bei dir auffällt? entweder der beitrag den du schreibst schrammt am thema vorbei oder sind total persönlich.
                  Ich würde mich freuen, wenn wir beim Thema pferd bleiben könnten.

aber das hat dunti oben ja schon erwähnt
                  manchmal lernt man so eben seine papenheimer kennen. und nichts besser als in foren.
                  für was sind diese sonst da.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

?

"offtopic" sorry aber da bin ich, habe ich mich vielleicht unbewußt dazu zu sehr hinreissen lassen, sicher sehr harmlos im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum. ! Schreiende Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten werden gedultet, ja akzeptiert niemals angeprangert, die Warheitssprecher unter uns werden direkt von zig Leuten angegriffen.

Einfach mal darüber nachdenken.

Und damit solls auch gut sein.

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

die Antwort entstand vor Deiner Änderung.

Kommentar

• Radina
                        • 27.10.2002
                        • 3529

Sandra Neff hatte meines Wissens was mit dem Gestüt im Niedern zu tun
                        Schwiegertochter glaube ich.

Hat auch ein HP weiß die Seite aber nicht mehr hatte mich letztes Jahr in Dillenburg mit Ihr unterhalten.
                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4371

@dana 06
                          Vorsicht, es fängt an mit Lienen 2007! Es war also anfangs die letztjährige Quali gemeint.
                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Zitat von lacridevelvet
                            nein, aber manchen leuten gebieten ihre "wertvorstellungen" wie etwa höflichkeit, akzeptanz, takt etc. einfach, etwa die kommentare & das privatleben anderer nicht "in den dreck zu ziehen". du glaubst nicht, was wir hier wegen solchen äußerungen schon hatten. von den klagen wegen rufschädigung, verleumdung etc. ganz zu schweigen. das theater brauch ich eigentlich NICHT nochmal..
                            hier sollte es schon eher ums pferd gehen das andere geht ja auch per pm ganz gut..

weitere grundsatz diskussionen gerne per PM, damit das topic hier beim thema bleibt. das wäre auch für deinen beitrag schön @nicaron
                            ich denke dann sollte man es auch unterlassen, stellungnahmen von euch einzustellen, die dann ganz schnell wieder gelöscht werden. hat man evtl. erkannt dass diese nur auf einer falschen interpretation/ behauptung bassierte?
                            damit ist die sache sicherlich nicht aus der welt.

was gibt es an meinem beitrag zu kritisieren? stimmt es etwa nicht, dass man hier leute kennen lernt.?und auch genauer?

ich finde auch dass es in einige topics schön zur sache geht, da reagiert niemand. so unrecht hat timo nicht, wie ich finde.

--------------------------------------------------------------------

warum schiebt man ein altes topic von 2007 wieder hoch?

toller bericht vom vorjahr furioso fan!

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Schade, daß mal keiner von der diesjährigen Quali berichtet. es waren ja wohl einuge User von hier da...

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Nicaron Beitrag anzeigen
                                warum schiebt man ein altes topic von 2007 wieder hoch?
                                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                habe gehört es wäre dieses Jahr ähnlich gelaufen. Die Dame die das Siegerfohlen stellte, ist das dieselbe die sich seit Jahren 3 x im Jahr scheiden lässt und dann deshalb verkaufen muß ?
                                offtopic

1. Frag doch einfach Timo, warum es wieder hochgeholt wurde.

2. Ob oder wie oft sich jmd scheiden lässt, ob er oder sie morgens Marmelade aufs Brot macht. Wen interessiert das (ausser anscheinend Timo)?

3. Was die Stellungnahmen im anderen Topic betrifft, a) wurde wohl eher das ganze Topic gelöscht. b) würde ich vermuten, dass die Verantwortlichen gut daran tun, diese unkommentiert ins Forum zu stellen - dürfte wohl eine rechtliche Frage sein. Denn der Betreiber eines Forums wird sobald sich 2 User dann vor Gericht streiten mit hineingezogen, und evtl. sogar in Haftung genommen.

4. Es gibt solche und solche Streitereien hier im Forum - viele enden dann aber doch sachlich, auch wenn man nicht einer Meinung ist. Aber gerade zu bestimmten Themen wirds oft ziemlich schnell heftig, unsachlich und lächerlich. Und keiner der Beteiligten bringt so viel Selbstkritik auf, sich mal zu fragen, ob er oder sie dem Thema selbst damit schadet. So wirkt es zumindest mal auf mich als unbeteiligte Mitleserin.

@Nicaron Deinen Frust kann ich verstehen, aber lass ihn nicht an den "Falschen" aus.

offtopic Ende

Kommentar

• dana_06
                                  • 23.04.2008
                                  • 177

@ Titania
                                  Ach so. Sorry! Habe ich mich wohl verlesen. Zu allem anderen möchte ich nichts beitragen. Gehört für mich auch nicht hier her!

Viel Spaß noch!
                                  Viel Erfolg weiterhin!

Kommentar

[quote=CoFan;
                                    @Nicaron Deinen Frust kann ich verstehen, aber lass ihn nicht an den "Falschen" aus.

[/quote]

Welchen Frust

Oder was meinst Du im Detail.
                                    Gerne per PM.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                    19 Antworten
                                    5.364 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Fife
                                    von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                    13 Antworten
                                    2.463 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                    Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                    0 Antworten
                                    298 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                    Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                    2 Antworten
                                    606 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                    3 Antworten
                                    415 Hits