Fohlenschau Hannos Hessen 30.6./1.7.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Fohlenschau Hannos Hessen 30.6./1.7.

30. Juni, 9 Uhr
    PZV Lahn-Dill-Taunus
    Helmut Haas, Dillenburg, Tel. 0 27 71/3 41 75
    Fohlen: 60

1. Juli, 10 Uhr
    PZV Nordhessen
    Rainer Figgen, Medebach, Tel. 0 17 0/2 42 35 22
    Fohlen: 90, Richter: Dr. F. Bünger,
    W. Heitgreß, D. Persch

1. Juli, 11 Uhr
    PZV Mittelhessen
    Jörg Müller, Pohlheim, Tel. 0 64 04/6 26 13
    Fohlen: 40, Richter: E. Crome

Wer von Euch ist mit Nachzucht da?
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Ich bin in Bad Arolsen- nur eigene Nachzucht habe ich dieses Jahr nicht- fahre mit Freunden hin, die haben 2 Stutfohlen mit: Don Laurie- Luxus- Leander und Light and Easy -Luxus -Leander.

Kommentar

• Tweet
      • 02.01.2006
      • 388

Ich bin am 30.06. dabei. Bin schon ganz gespannt...

Kommentar

Ich werd wahrscheinlich in Münzenberg sein

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Ich werde morgen noch einen ausfürhlichen Bericht einstellen, aber für mich war das der tag von zwei Hengsten: Contendros Bube und Embassy III. Letzterer stellet das Siegerfohlen bei den stutfohlen (aus einer fulminant.Mutter), Contendros Bube überzeugte in der Breite mit sehr guten bewegungen, schicken Köpfen und guten Halsungen.
          Bei Weltpoet, den ich sehr mag, trotzdem immer noch die Frage: wo sind die Fohlen, die dem Vater gleichen?

Kommentar

• Herzensdieb
            • 05.03.2006
            • 611

Hab ich auch gehört, Contendros Bube soll auch ungeheure Bewegung mitgeben?
            Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ungeheuer würde ich nicht sagen, aber durch die Bank weg drei gleich gute überzeugende, und sehr typvolle Fohlen.

Kommentar

• Tweet
                • 02.01.2006
                • 388

Hallo Leute,

ich muß mich mal ganz doll freuen.
                Mein erstes eigenes Fohlen und er wurde bei den Hengstfohlen in Dillenburg 2.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Ja herzlichen Glückwunsch, Tweet, Deines war eines von den wirklich tollen Contendros Bube Fohlen!

Kommentar

• Tweet
                    • 02.01.2006
                    • 388

@ Furioso-Fan: Danke Dir.
                    Ich war völlig überrascht, ich meine, man findet sein eigenes Fohlen natürlich immer hübsch, aber das das auch andere so finden freut mich natürlich umso mehr.

Kommentar

• Tweet
                      • 02.01.2006
                      • 388

@ Furioso-Fan: Hast du zufällig schöne fotos oder sogar Videos gemacht. Hatte meinen Helfern meine videokamera in die Hand gedrückt, aber sie haben leider auf den falschen Knopf gedrückt, jetzt hab ich kein Video

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Nein, leider nicht. Du musst mal Raveno6 hier aus dem Forum fragen, ihre Schwester hat gefilmt, vielleicht auch Deine Gruppe.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Endring Stutfohlen:
                          Embassy III-Fulminant, Silvia Rech, unglaublich edles und langbeiniges Fohlen, wo man eine Blüter-Mutter vermutet hätte (Siegerfohlen)

D-Online-Wallstreet Reservesiegerfohlen, Fuchs herborn

Royal Blend-Weltmeyer, ein zwar sehr buntes, aber unglaublich ausdruckstarkes Stutfohlen, aus einer sehr guten Mutter

Contendros Bube/Zinntaler xx, Reichert, Grünberg, Siegerfohlen im 1. Ring

De Niro-Wolkenstein, Roth/Schleiden

Dancier-Regazzoni , ZG Arthen-Rosbach, Oberbrechen

Contendros Bube-Natiello xx, Schromm, Grünberg, sehr elastisches, halsbetontes Fohlen mit überzeugend gut unterpackender Hinterhand.

D-Online-Royal Diamond, Müller Rasmussen, bad Enbach - Tolle Mutterstute!

Da wir leider die ersten beiden Ringe verpast haben, habe ich einge Fohlen nur im Schrittring egsehen und kann nix dazu sagen.

Endring Hengstfohlen:

Contendros Bube/Zinntaler, ZG Haas (Siegerfohlen) auch hier wieder abgedrehtes, halsbetontes Kraftpaket

Contendros Bube/Ducello, Lange/Lahnau (Reservesieger), schick, leichtfüssig, vielleicht noch ein bischen vorständig

Contendros bube/Levantos, Rösser, wunderbare Bergaufgaloppade

Dancier/Caprimond, Buurmann, sehr schick, langbeinig, Ausstrahlung, zeigte aber zu wenig Aktion vorne, sehr gute Mutterstute

Zwei fehlen noch, ein Zettel ist mir abhanden gekommen.
                          Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 02.07.2007, 08:48.

Kommentar

• philli
                            • 02.09.2004
                            • 531

Bad Arolsen, Fohlenchampionat PZV Nordhessen:

Für alle die es interessiert, ich habe (fast) alle Einzelbenotungen (will die aber nicht alle hier reinstellen ):

Plazierungen:

Stutfohlen:

Lordana von Londonderry – Galvano, ZG Missal/ Philipps, Espenau (104 Punkte)
                            Dunja von D- Online – Rodgau , ZG Römer, Diemelsee (102, 5)
                            N.N von St.Moritz – Weltmeyer, T. Alpheus, Bad Arolsen (102, 5)
                            Leona von Quidamo - Lorentin I , G. Reitze, Gudensberg (101)
                            N.N. von Count Grannus – Cassis , H. Wilke, Ahnatal (100,5)
                            Amy von Hotline – Rubinstein , A. Reitze Niedenstein (100,5)
                            Dolde von Don Laurie I – Luxus , ZG Schultze, Twistetal (99,5)
                            N.N. von Florestan – Rubinstein , ZG Schwarz, Wolfhagen (99)
                            Ravenna von Remy Martin – Angard , K. König, Vellmar (98)
                            Bagira Belissimo M – Love is Luck ,W. Lingelbach, Gemünden (97,5)

Hengstfohlen:

Fineliner von Fürst Heinrich – De Niro, P.Rhein, Niedenstein (112)
                            Sir von Stalypso – Don Juan, R. Löer, Warburg (108, 5)
                            Henry von Hotline – Landadel, C. Hankel, Waldeck (106,5)
                            Deichgraf von Dancier – Dartangnan, H. Deichmann, Kassel (104)
                            Samiro von Samico – Shine On, K-F. Rudolph, Bad Arolsen (102,5)
                            Donar von Dancier – Fabriano, ZG Pilipps/Missal, Espenau (101)
                            Faromir von Faustinus – Grundsatz, C. Goebel, Söhrewald (101)
                            Stanley von Sixtus – Larome, S. Pelmer, Zierenberg (101)
                            N.N. von Don Frederico – Feiner Graf, T. Alpheus, Bad Arolsen (100,5)
                            N.N. Belissimo M – Pik Labioniks, ZG Jansen, Kassel (100,5)

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Ich kann zu den Fohlen bis auf den ersten und zweiten Ring auch gerne per PM noch was dazu schreiben.

es gab auch einen kleinen Ring mit Trakehnerfohlen:

Sieger wurde hier ein Herzensdieb - Kostolany-Fohlen von Dirk Schmeidt, Schotten, ein sehr sportives Fohlen.

Da waren außerdem ein Union Jack/Anduc, sehr kompakt mit allerdings sehr begrenzten GGA
                              ein Eperny-Angard, mit viel Antritt
                              ein Epernay Gipsy King
                              ein Pomheidel (?) - Van Deyk

Kommentar

Zitat von sarabi
                                Und wie siehts mit Münzenberg aus, war da jemand da der berichten kann?
                                Das würde mich auch interessieren! Habs leider total vergessen hinzufahren

Kommentar

• Birgit
                                  • 18.02.2002
                                  • 748

ich war auch in Bad Arolsen und muß der Fohlenschau ein großes Lob aussprechen. Erstens war sie dieses Jahr wieder offen für alle Brände und zweitens mit den Richtern Dr. Bünger aus Hannover, Herr Heitgress und Herr Persch "international" besetzt. Was auch immer den besonderen Reiz ausmacht, dass die Richter nicht die Abstammung der Fohlen und auch nicht den Besitzer kennen. Solche Fohlenschauen sollte es viel mehr geben. Bis auf zwei Notenausreisser wurde diesmal auch sehr homogen bewertet. Auf dieser Fohlenschau lohnt es sich zu nennen und auch zum zuschauen hin zufahren.
                                  Wie wurde denn in Alsfeld gerichtet?

Viele Grüße
                                  Birgit

Kommentar

• disillusion

Siegerfohlen der Veranstaltung?
                                    Hat jemand schöne Bilder zum Einstellen?

Kommentar

• Cha-Kira
                                      • 22.04.2008
                                      • 281

Hallo jetzt haben wir zwar 2010 aber ist die Fohlenschau in Bad Arolsen dieses Jahr auch anfang Juli?
                                      Und wo kann man sich Anmelden?
                                      LG

Kommentar

• Bilgona
                                        • 12.02.2008
                                        • 648

Man bin ich blöd - jetzt habe ich mir die Termine von 2007 in den Kalender geschrieben... wollte dann am 01.07. nach Münzenberg kommen -

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        299 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X