fohlenmarkt wickrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

fohlenmarkt wickrath

so endlich wieder aus wickrath zurück!
    kurz und knapp:gute bis sehr gute fohlen sind sofort zu vermarkten!
    die *normalen* kann der züchter nach großem aufwand wieder mit nach hause nehmen!

am beginn der vorstellung war ich dann schon ziemlich genervt!jedes fohlen wurde einmal im schritt über die mittellinie geführt und am ende der halle wieder rausgelassen!

ob man da die qualität eines fohlens bewerten kann sollte man sich vielleicht mal im stillen kämmerlein fragen
    bevor die einzelne vorstellung in der halle begann dachte ich,dass da nur wenig gute bei sind. aber da konnte man doch das ein oder andere highligt zum günstigen preis erwerben(sicher mit elitequalität aber wesentlich günstiger zu haben!!&#33

Nr.1:lanciano x fidermarkx worldchamp
    den sieht man sicher in 2 jahren auf der körung wieder, super typ im dezenten braun gehalten mit richtig go und aus guter bekannter familie.bereits ein gekörter hengst und der nächste vollbruder geht dieses jahr zur körung!erhielt szeneapplaus!

Nr.7: riccione x lancianox landadel
    immer hinten drunter bei sehr sehr gutem hinterbein, vielleicht nicht die überragende ausstrahlung aber bewegungsmäßig immer über den rücken!ging dann auch in den stall hinnemann.

Nr.10: ricciox walzertakt x prominent
    mutter brachte in verbindung mit rohdiamant eine stute mit 5 S siegen !wurder für weit über 10.000 € verkauft!

Nr.18: fidertanz x rubinstein x pilot

überragende mutter , die dieses jahr sowohl in springen als auch dressur nachkommen auf dem BuCh hatte!

Nr.28: Fidertanz x Rohdiamant x castro
    das highlight dieser veranstaltung, überragend im typ(dunkelfuchs mit 4 x weiss) , vollschwester zu fürst khlevenhüller(50.000€ auf der fohlenauktion)
    Nr.55: farewell 2 xliberty x wodan
    den fand ich recht interessant,der hatte alles,was ein spätzeres dressurpferd braucht, locker im hinterbein mit genügend schulterfreiheit, schöner typ und wüchsig, wurde aber nicht verkauft, zu teuer???
    Nr.68 Fidertanz x beltain x wenzel 1
    gefiel mir recht gut mit genügend go aber doch recht klein, haben bekannte von mir gekauft!
    Nr. 52: cayetano L x Lanero NRW ging auch an bekannte von mir

alles in allem sicher ein paar fohlen von denen man was hören wird!vorallem haben mir die nachkommen des fidertanz gefalllen, genügend go und deutlich verbessert zur mutter!
    erstaunlich ist,dass doch nur wenig pferde nciht direkt verkauft werden konnten!denke der absatz war recht enorm für eine veranstaltung mitten in der woche!
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Der Absatz war doch recht gut. 40 von 81 (ganannten) Fohlen die direkt gestern verkauft worden sind und einige stehen wohl noch in Verhandlungen. Das sind über 50% ! Eine Chance von 1:1 !
    War denn noch jemand von euch da ?
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Feather
      • 17.07.2002
      • 581

Zitat von [b
      Zitat[/b] (ni_bo @ Sep. 14 2006,08:44)]War denn noch jemand von euch da ?
      Ja, hier, ich!
      Hab aber jede Menge Arbeit und bin deswegen noch nicht zum berichten gekommen. Vielleicht später..........
      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
      -Roland of Gilead-

Kommentar

• miri555
        • 22.07.2004
        • 366

Zitat von [b
        Zitat[/b] (stefan @ Sep. 13 2006,21:14)]Nr.28: Fidertanz x Rohdiamant x castro
        das highlight dieser veranstaltung, überragend im typ(dunkelfuchs mit 4 x weiss) , vollschwester zu fürst khlevenhüller(50.000€ auf der fohlenauktion)
        Kannst Du zur Nr. 28 mehr hinsichtlich Abstammung sagen?
        hauptsächlich interessiert mich die Mutterseite des Fohlens wegen der Kombination Rohdiamant-Castro (ist der Vater der Mutter zufällig Royal Angel?).

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

wer weiß zu welchen Preisen die Pferde verkauft wurden ?
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Feather
            • 17.07.2002
            • 581

So, jetzt:

Lanciano x Fidermark:
            Hengstmutter, diese zwar nicht schön, aber bewegungsstark, dass man kaum noch Augen fürs Fohlen hatte; dieses ausdrucksstark, schön bemuskelt, schön liniert, mit guten Ansätzen im Trab

Sandro Classic x Donnerschlag:
            etwas überbaut derzeit, aber ansonsten recht gerade in OL; Takt und sehr locker; verkauft NL

Leardo x Renoir I:
            ganz stark im Antritt, nutzt den frei werdenden Raum vorne leider nicht wie sie könnte

Polytraum x Lancer II:
            ganz schnabelige, fast ponyhaft wirkende Mutter; Fohlen viell. bisschen lang, gute Ansätze im Trab, selbstbewusst

Riccione x Lanciano:
            Mutter Vollschwester zu Lancino de L, hat schon fast ’nen Hechtkopf!?; Fohlen mit wenig Hals (untypisch), insgesamt nicht sooo schön, aber super antrittsstark; verkauft Hinnemann

Fidertanz x Brentano II:
            Hengstmutter; typischer Fidertanz; recht spannig, viell. was bergab

Sandro Hit x Florestan I:
            nicht nur schön & schwarz, sondern auch bewegungsstark, viell. fehlte mir etwas die Betonung im Trab

Riccio x Walzertakt:
            Mutter erhielt eine 10 für ihren Trab; Fohlen könnte in Widerrist & Kruppe etwas ausgeprägter; vom Trab war ich anfangs sehr überzeugt, hätte viell. hinten was tiefer kommen können, aber je länger er lief, desto mehr „fiel er auseinander“

Florentianer x Ocamonte xx:
            viell. was derber Kopf, insgesamt optisch irgendwie nicht stimmig

Lamoureux I x Pit I:
            Hengstmutter; ein richtiger Sportler, und dann habe ich geschrieben „GM“, aber ich weiß nicht mehr was ich damit sagen wollte!?

Dardanos N x Ferragamo:
            Hengstmutter; Fohlen überbaut und n bisschen „Hängebauch“; sicherlich kein schlechter, aber nicht unbedingt heute

Fiano x Coriando:
            todschicker Fuchs wie Vattern, könnte allerdings was mehr bergauf gemacht sein; trab auch leicht bergab, aber sehr locker und taktsicher

Abanos x Ulft:
            ein besser Abanos, tritt hinten schön drunter

Riccio x Worldchamp:
            sehr fein, auch wieder langbeiniger als Muttern; locker, Takt, schön betont

Fidertanz x Rubinstein I:
            Mutter zwei BuCha-Teilnehmer dieses Jahr, bei der Stute hätte man wohl fast alles drauf tun können, Fidertanz aber zur Verbesserung des Rahmens sicher keine schlechte Wahl, Stute kompakt, kurz, super schick und bewegungsstark; zum Fohlen-Gucken bin ich gar nicht erst gekommen, war direkt verkauft

Dream On x Hyllos/T.:
            da sah ich das erste Mal richtig Gummi, und dann gleich zum Gänsehaut kriegen (und das will schon was heißen bei mir&#33, absolutes WOW, auch typmäßig, selten gesehen so was! Zweiter DO, den ich sehe, und auch der zweite der mich umhaut

Don Bedo I x Fidermark:
            Mutter sehr Foxtrott; Fohlen sehr schick; gute Galoppade, Trab eher trippelnd

French Kiss x Paradox I:
            läuft hinten breit und außerdem lahm

Flovino x Donnerschlag:
            schick, sportlich, relativ fein im Bein; wahrscheinlich auch ein besserer, aber sehr auf den Boden fixiert, dabei dennoch frei im VB, hinten nicht genug (so)

Riccio x Donnerschlag:
            zur Zeit recht gerade in OL; findet keinen Takt & ist mir eher zu schwammig

Ricardos x Sandro Hit:
            typvollstes Fohlen, ganz ausdrucksstark; ganz elastisch, unheimlich leichtfüßig, große Galoppade; verkauft Gestüt Moosbend

Belissimo M x World Magic:
            überbaut; erstes B.-Fohlen, was mich bewegungsmäßig mal etwas an seinen Vater erinnert, dabei nicht genug bergauf

Fidertanz x Rohdiamant:
            Hengstmutter; typischer Fidertanz, wie schon auf dem Titelbild der Stetz so unschön krampfig gen Himmel, Kopf-Hals-Formation wohl ideal; trabt groß & weit, aber Gummi nur ausreichend

Dancing Dynamite x Rotspon:
            recht unschön zur Zeit; ganz bemühtes HB

Lord Sinclair x Windspiel As:
            ohne Mutter, dicker Bauch, Rippen raus, kurzer grader Hals, also ganz schrecklicher Zeitpunkt; trabt aber sehr überzeugend!

Lord Loxley x Schampus xx:
            Siegerfohlen der Schau in D’dorf (?), davon konnte ich allerdings gar nix sehen

Rapptänzer x Dimension:
            todschick; GGA i.O.

Grosso Z x Frühlingstraum II:
            todschick insgesamt, auch kein störender Kopf; leider nur kurz gezeigt

Riccio x Fittipaldi:
            überbaut zur Zeit und läuft dann auch noch mit der Nase durchn Dreck, da konnt ich nix sehen

Fiderball x World Cup I:
            auch sehr schick, DF o.A.; toller Motor, vorne zeitweise etwas zappelig, kaum Takt

Riccio x Fidermark:
            groß, ausdrucksstark; aber bewegungsmäßig nicht wirklich überzeugend

Co-Pilot x Acord II:
            sehr schick, bergauf gemacht; für Springer sehr guter Trab, viel HB (wenn ich meine Nachbarn als potentielle Käufer richtig verstanden habe, sollte dieses Fohlen 3T€ kosten, was meines Erachtens ein echtes Schnäppchen wäre, doch selbst das fanden diese Interessenten noch zu viel, fand ich sehr traurig)

Dancing Dynamite x Sandro Hit:
            ganz ausdrucksstark, sehr edel; direkt verkauft

Linnert S x Rosenkavalier:
            nicht sehr ausdrucksstark, besonders für einen Hengst, sehr groß; wird im Trab recht lang, aber sicherlich kein schlechter

Cassone x Zünftiger xx:
            sieht grausam aus zur Zeit (Konstruktion & auch im Fell), hatte so keine echte Chance Beachtung zu finden

Fürst Piccolo x Chasseur I:
            selten schönes Fohlen, wäre besser Hengst geworden!; hat nicht den typischen FP-Gummi, aber insgesamt überzeugend

Canonicus x Ramiro’s Son:
            recht fein

Riccio x Lanciano:
            schöne Mechanik

Fidertanz x Pageno:
            etwas breite Stirn; leichtfüßig, Takt, Raum, aber HB nicht dabei

Sandro Boy x Salamander:
            recht unscheinbar & sicherlich kein Bewegungspferd, aber ohne größere Kritikpunkte

Lenardo x Lord Caletto:
            schick, ganz ausdrucksstark; excellenter Trab mit eher Knie; hätt’ ich auch schon genommen

Belissimo M x Laurentianer:
            Mutter sieht mit ihren 7 Jahren aus wie mind. 15, eher älter; Fohlen HA nicht schön, mir etwas lang oder flach in gesamter OL; verkauft Attendorn

Sandro Bedo x Carprilli:
            schick und schwarz, hat aber auch ne Bombenmutter, die jedoch etwas rumpfig und kurzbeinig daher kommt, Fohlen langbeiniger, groß, locker

Den Rest habe ich nicht mehr gesehen, mußte die Heimreise antreten.

Besonders gefreut und erstaunt haben mich die sieben Halbblut-Mütter (außerdem eine reine VB-Stute und drei Viertelblüterinnen).

Insgesamt die Stimmung und der Verkauf drei Mal besser als im letzten Jahr!
            -Roland of Gilead-

Kommentar

• Feather
              • 17.07.2002
              • 581

@stefan:
              Hast Du den zweiten Dream On gesehen??? Der würde mich brennend interessieren!

Außerdem interessieren mich die beiden Ehrenpreis- und das Laudabilis-Fohlen!
              -Roland of Gilead-

Kommentar

• cavallerina
                • 26.02.2005
                • 695

Wow, danke für die umfangreichen Berichte!

LG cav

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Feather
                  was mir aufgefallen ist:
                  jedesmal wenn irgendwo ein Ricardos-Fohlen besprochen wird - und das sind nicht viele - heißt es:
                  Typ, Gang, elastisch......

bei dem Hengst scheint es keine größeren Ausfälle nach unten zu geben...
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Feather
                    • 17.07.2002
                    • 581

@monti:
                    Ich habe von Ricardos noch keine Graupen gesehen. Waren von 2003-2006 14 Fohlen und ein 2jähriger.
                    Meines Erachtens wird der völlig verkannt, weil er selbst nur wie ein netter Reitwallach wirkt.
                    -Roland of Gilead-

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

stimme Feather bzgl. Ricardos zu.
                      habe auch schon eingie gesehen, die haben mir alle gefallen.

Das Dream on  x Hyllos Fohlen habe ich auf dem Domselshof gesehn und schon da Boah gedacht.
                      Ich kenne noch eins aus einer reinen Vollblutstute, das ist ähnlich .
                      Den Vater Dream on selbst finde ich fürchterlich, aber die Fohlen, gerade aus sehr blutgeprägten Stuten haben mich bisher überzeugt.

das Lord Loxley Fohlen hat die Schau in Mettmann gewonnen,
                      wurd da mit 1a silber prämiert (falls mich mein gedächtnis nicht total im Stich läßt). Konnte sich auf der Schau recht ordentlich bewegen, war da allerdings auch schon recht alt.
                      Vielleicht ist es jetzt gerade in einer ungünstigen Entwicklungsphase

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Über die Preise hat man leider nicht viel erfahren, wenn man nicht gefragt hat. Es gab nur bei über 10.000 € immer nen Blumenstrauß und das war so ca. 5 Mal der Fall.
                        Insgesamt war die Kollektion doch sehr gut, auch wenn ich mehr mit laufen als mit gucken beschäftigt war. *hab immernoch Muskelkater* Hätte gerne mal ein bißchen Lob für uns Jungzüchter !
                        Wir haben das schließlich zum ersten Mal gemacht.
                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2440

Wo steht dieser Ricardos?

Kommentar

*dickeslob*

Kommentar

• Waluga
                              • 13.08.2003
                              • 1941

@ ponypower: Gestüt Moosbend, Hergenrath, Belgien. Homepage (aber auf die Seite komm ich gerade nicht drauf; weiß nicht, ob sie überhaupt noch aktiv ist). Sie scheinen nicht viel Werbung nötig zu haben.  

Kommentar

• duntroon
                                • 08.11.2002
                                • 5927

versucht es mal hiermit klick
                                Marco
                                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Feather @ Sep. 15 2006,13:39)]@stefan:
                                  Hast Du den zweiten Dream On gesehen??? Der würde mich brennend interessieren!

Außerdem interessieren mich die beiden Ehrenpreis- und das Laudabilis-Fohlen!
                                  das zweite dream on fohlen war aus einer bewegungsstarken schimmelstute von enim pascha!
                                  die mutter war wohl recht gut eingetragen!das fohlen sicher nicht mit der qualität, wie das DO x Hyllos!aaber durchaus bei den besseren zu sehen!wobei im bewegungsablauf wenig spekatulär aber immer im takt und gut drunter!

das ladabillis fohlen natürlich mit viel sschnabel, eher leichter typ und sehr edel einheitlich dunkelbraun aufgemacht!ehrlich gesagt war ich enttäuscht nach den ganzen positiven berichten über LB`s nachzucht!ganz normal ohne welche highlights!

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

Moosbend ist doch Simons-Wohnwelt Pallen .Tochter ist Simons d. Ridder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                    19 Antworten
                                    5.379 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Fife
                                    von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                    13 Antworten
                                    2.463 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                    Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                    0 Antworten
                                    301 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                    Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                    2 Antworten
                                    622 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                    3 Antworten
                                    417 Hits