Fohlenschau Düren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dana
    • 03.04.2002
    • 603

Fohlenschau Düren

Hallo,
    bin mit Feather wieder einer Fohlenschau gewesen, diesmal in Düren. Ich übernahm den Part des Fotografierens. Feather wird ihre Eindrücke zu den einzelnen Fotos wieder reinstellen.

http://community.webshots.com/myphoto....=NBHYOo

Beste Grüße
    Dana
    Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA
  • Feather
    • 17.07.2002
    • 581

Stutfohlen

1. Ring

Lamoureux I x Co-Pilot:
    5. Platz; nicht schön im Moment, kein Hals, überbaut; HB raus im Trab

Co-Pilot x Acord II:
    1. Platz, Silber; groß, sportlich-leicht, Mutter hat leichten Karpfen-Rücken; GGA locker, leichtfüßig, nicht elastisch und leicht bergab

Contago x Haemon xx:
    3. Platz, Silber; schick, sehr edel, leicht; wird im Trab irgendwie so lang, HB auch raus

Riccio x Fidermark:
    2. Platz, Silber; würde ich als typischen Riccio bezeichnen, groß, schick, langbeinig, Aufsatz, Mutter ist nicht wirklich schön; trabt locker und genügend elastisch, aber bisschen viel Knie und n bisschen wenig Raum, titscht nicht

Rüter x Green Desert xx:
    4. Platz; Mutter reine xx, Fohlen wirkt recht klein, viell. weil’s so fein ist?, auf jeden Fall sehr blutgeprägt; Trab gefiel mir sehr gut, etwas kurztrittig; hier wurde der Mut zum Blut in meinen Augen das erste Mal bestraft

2. Ring

Riccio x Ehrentusch:
    1. Platz, Silber; was flach in OL, wirkt vielleicht dadurch auch was lang; Trab eher mit Knie, leicht bergab, ohne rechten Ausdruck

Fleurop x Veryimportantes:
    2. Platz, Silber; sehr schick, aber unheimlich große Gelenke, viel Substanz (woher???); da konnte ich mich gar nicht mehr auf die Bewegung konzentrieren

Lorgos GL x Templer GL xx:
    3. Platz, Silber; wirkt eselig, vor allem Kopf; trippelt im Trab, aber hinten schön drunter und vorne frei; wirkte insgesamt nicht ganz fit

Riccio x Broadleaf xx:
    4. Platz, Silber; süß, 5 Wochen alt, aber optisch wie 2 oder 3 Wochen alt (Mutter reine xx), aber stimmig und ganz bergauf gemacht; trabt so was von bergauf wie ewig nicht gesehen, ein WOW!!!, VB viell. in Ticken gerade, aber absolut verzeihlich; hier wurde der VB-Einsatz zum zweiten Mal bestraft und sogar durchs Mikro das knappe Fundament usw. kritisiert; ich war sprachlos

Hengstfohlen

1. Ring

Flovino x Rheinblick:
    2. Platz, Silber; relativ groß, schick, könnte Ticken länger im Oberarm; Galopp gewöhnlich, Trab was besser

Jazz Rubin x Fidermark:
    1. Platz, Gold; sehr schick, langbeinig, hoch-geschlossen; meiste Zeit ganz aktives HB, frei im VB, kommt nicht richtig in Takt, große Galoppade

Dancing Dynamite x Fabelhaft:
    5. Platz, Silber; unschöne HA, relativ viel Kopf; trabt groß, locker, HB raus

Riccio x Lamerto H:
    3. Platz, Silber; ganz schicke, bewegungsstarke Mutter, allerdings trabte die so super kadenziert!?, eingetragen mit 8/7/7/8/8, Verbandsprämie; Fohlen todschick, viel Kragen; im Trab habe ich leider nur auf die angesetzten Passagen der Mutter geachtet ;-)

Contendro I x Airport:
    4. Platz, Silber; trabt locker, recht elastisch, aber HB raus & nicht sehr ausdrucksvoll

2. Ring

Lord Loxley x Rubinstein I:
    1. Platz, Silber; riesig!!!, sehr schick, könnte Ticken mehr bergauf gemacht sein; ansprechender Trab

Weltrubin x Rilke:
    2. Platz, Silber; ganz leichtfüßig, viel Ausdruck

Don Marco x Fidermark:
    3. Platz, Silber; schöne Stute; Fohlen locker im Trab, mehr Knie, ganz nett

Goethe x Heraldik xx:
    7. Platz; wirkt sehr klein und leicht, unharmonisch, aber in der Bewegung plötzlich todschick im Seitenbild; trabt bergauf und leichtfüßig

Flovino x Figaro:
    4. Platz, Silber; Mutter Senkrücken und zusätzlich sehr kurz im Mittelstück; Fohlen schick; GGA nett ohne Highlights

Francoli x Templer GL xx:
    6. Platz, Silber; Mutter eingetragen mit 8/7/7/8/8, Verbandsprämie; sehr schickes Fohlen, viel Charme; GGA (noch) sehr verhalten

Floribot x Templer GL xx:
    5. Platz, Silber; schwammiges VB im Galopp

'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
    -Roland of Gilead-

Kommentar

• zausibaer
      • 02.07.2005
      • 609

Hallo Feather,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zur Dürener Fohlenschau.

Schade, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben, aber das hätte vielleicht auch Deine unabhängige Berichterstattung beeinflußt  

Mit dem 7. Platz unseres Guappo waren wir natürlich überhaupt nicht zufrieden. Wir schwanken in unserer Einschätzung noch, ob damit mehr die Stute oder der Hengst bestraft werden sollte.

Nun ist Havannah von Riccio tragend, so dass wir die Antwort wohl im kommenden Jahr erfahren werden...

Viele Grüße, Frank
      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• juniorA
        • 26.11.2004
        • 243

Danke für klasse Bericht u. Fotos! nur 1 Bitte um Erklärung:
        Zitat von [b
        Zitat[/b] ] leichtfüßig, nicht elastisch
        ? wie meinst Du das? nur eine Definitionsfrage.
        l.g.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
        19 Antworten
        5.370 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Fife
        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30