Brenntermin OS und OL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Brenntermin OS und OL

Offizieller Brenntermin OL und OS Nordbayern in Neunkirchen a.Br
    Liste der bis Nennungsschluß gemeldeten Fohlen unter meiner HP online. Allerdings leicht "chaotische" Organisation der Verbände. Keiner hat eine Liste der zur Eintragung stehenden Stuten. Nach dem Motto, wer kommt wird eingetragen

www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht
  • Ginella NB

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Allerdings leicht "chaotische" Organisation der Verbände.
    man könnte es auch "unbürokratisch" nennen

Kommentar

• Jinete
      • 05.09.2003
      • 789

War leider in Hessen (Usingen) auch nicht viel besser. Einige Züchter haben sich beschwert und wollen nächstes Jahr nicht mehr antreten.

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

zu Hessen muß sich sagen, dass mir von OS erzählt wurde, dass sich zu dem Termin überhaupt kein Züchter angemeldet hat, und dann wurden sie überrannt. Anscheinend haben viel Züchter kurzfristig beschlossen OS / OL beizutreten, da ihre Fohlen keinen Hannobrand bekommen.

Anmelden müßen sich natürlich die Züchter um einen Überblick zu bekommen.
        Springpferdezucht

Kommentar

• Springnachwuchs
          • 19.12.2003
          • 847

Brenntermin bei Frufu!
          Es war alles bestens organisiert. Vorallem die Nürberger Würstel mit Kraut haben sich die Jungs aus dem Norden schmecken lassen

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die wunderbare Gastfreundschaft bedanken.
          Das war ein toller Nachmittag.
          Anbei einige Bilder von unserem Fohlen

Cordella
          Cyrano de Bergerac x Cor de la Bryere (SF) x San Fernando (SF) x Weidmannsheil x Futuro (SF)
          geb. 16.04.06
          Ausgezeichnet mit der Verbandsprämie und zugelassen zur Oldenburger/OS Elite-Fohlenauktion.
          Züchter: ZG Keitel/Rutschek

http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Cordella hat das typische Cyrano Gesicht.

Gruß

Ciruna
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• cavallerina
              • 26.02.2005
              • 695

Was für eine hübsche, sich ansprechend bewegende Dame! Herzlichen Glückwunsch!
              Ich staune immer wieder über manche Springvererber, die manchen Dressurvererbern hinsichtlich Bewegungsqualität der Nachkommen die Schau stehlen könnten!

Kommentar

• Ginella NB

Ich fand die Veranstaltung auch sehr gut gelungen.
                Frufru hat das wirklich sehr gut organisiert und es gab auch noch kostenlose Verpflegung.

Was mir als patriotische Bayernzüchterin aufgefallen ist:

die "Hohen Herren" der Kommission waren wirklich sehr volksnah. Und nach einer Woche Brenntour durch ganz Deutschland hatten sie trotz dieser ständigen Hitze immer noch gute Laune und waren redselig.

Den Eindruck habe ich auf unseren Fohlenschauen nicht immer, das der Kommission ihre Arbeit überhaupt Spass macht....
                In Bayern würde es das auch nicht geben, das die Zuschauer und Stutenbesitzer so nah am Richtertisch stehen und "lauschen" dürfen.
                Da ist Abstand halten angesagt.....und ohne Mikro läuft da schon gar nix.
                Da traut man sich auch gar nicht, den Zuchtleiter mal anzusprechen. Da herrscht immer irgendwie eine angespannte Atmosphäre zwischen Aussteller und Bewertungskommission.

Hier war alles viel lockerer, und man hatte das Gefühl, von der Zuchtleitung ehrliche Anerkennung für seine Zucht zu bekommen.
                Da durfte sich ein Fohlen auch mal 1-2 Runden länger präsentieren, wenn es sich nicht gleich auf Anhieb richtig gezeigt hat.

Bei der Prämienvergabe sind sie in Bayern eindeutig viel strenger! Ich möchte das gar nicht bewerten, ob damit in Oldenburg zu lasch umgegangen wird.
                Tatsache ist jedenfalls, das die Oldenburger Zucht intern. mehr Anerkennung findet.

Abschliessend bin ich mir aber wirklich nicht so sicher, ob es sich für uns kleine Züchter im Süden im Moment unbedingt lohnt, den Verband Richtung Norden zu wechseln.

Sein Fohlen extra nur für einen Fototermin für die Auktion nach Vechta kutschieren zu müssen ist für die Tiere schon ziemlich hart....
                Noch dazu, wo die Auktion ja nicht zeitnah stattfindet, das man gleich oben bleiben könnte.
                Ob sich bei gleicher Qualität ein "0" auf dem Schenkel wirklich besser vermarkten lässt, kann ich persönlich nicht beurteilen.

(Will man die Südländer da absichtlich noch etwas fernhalten, oder warum haben die nicht gleich einen eigenen Fotographen dabei?)
                Würde sich für den doch bestimmt finanziell lohnen. Er braucht ja nicht nur die Auktionsfohlen fotographieren. Die anderen Züchter zahlen auch ganz gut für ein paar gute Fotos ihres Nachwuchses.

Und ob man dann den erhofften Preis bekommt, steht ja eh in den Sternen. Abgesehen von der Reputation für den Züchter lohnt sich der ganze Aufwand finanziell in dem Moment wohl kaum.

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Bin auch wieder unter den Lebenden. Es freut mich immer, wenn es allen gefallen hat. Klein aber fein.
                  Kann auch von Erfolgen berichten. Red Classic v. Renegade Z a.d. Classika v.Classiker-Dorian-Agronom wurde OS verbandsprämiert und hat die Zulassung zur Elite Fohlenauktion im August erhalten. Da freut sich mein Züchterherz.
                  Auch Scardanelli v. Samarant a.d. Que Belleza v. Quo Vadis-Diplomat-Lugano I wurde OL verbandsprämiert. Habe ihn bisher noch nie so traben sehen, die Überraschung hat er sich anscheinend aufgehoben bis gestern.
                  Bilder folgen noch. Bobbala war ja ganz fleißig und hat ein paar tolle Bilder gemacht.
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Alpha-Farm
                    • 31.08.2003
                    • 574

Glueckwunsch an Springnachwuchs und Frufru!!!

Ps.: Die Nachricht des Renegade Z Fohlen ist schon nach Down Under gewandertert und von dort hab ich es erfahren (kleine Welt, dank Internet)
                    Viele Gruesse
                    * * * * * Nicole

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Auch wenn ich natürlich die gesamte Veranstaltung verpasst habe (dank Stau und nem Arbeitgeber, der darauf besteht, dass ich auch mal anwesend bin ) , nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft Frufru! Wirklich klasse! Springnachwuchs, schade dass wir uns verpasst haben!

Glückwunsch zur Auktionszulassung von meiner Seite aus, da ich auch ein Fohlen da habe, können wir ja in Vechta ein HG Ausstellertreffen machen und da habe ich dann den Vorteil, viel dichter dran zu sein!

Also nochmals großes Lob Frufru! Toll organisiert und ich hoffe eines von den Fotos von gestern morgen kommt in Frage, damit die Fahrerei erspart bleibt! Ansonsten bis Mittwoch!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Springnachwuchs
                        • 19.12.2003
                        • 847

Im Juli 2006 war der Brenntermin von unserer Cordella.
                        "Cyrano de Bergerac - Cor de la Bryere (AN) - San Fernando (SF)".
                        Zwischenzeitlich ist sie 4 Jahre alt und steht am Anfang ihrer Ausbildung. Mit großer Hoffnung sehen wir ihrer sportlichen Karriere entgegen.

http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                        19 Antworten
                        5.379 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Fife
                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30