Fohlenchampionat Lienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 08 2006,11:33)]Re Bayrische Züchter:
    Gegenüber von Dornröschen stand das wunderschön bunte gezeichnte Fürst Grandios (bayrisch gebrannt).
    Ich habe mit den leuten einen Moment gesprochen, sie waren ziemlich deprimiert, weil die Richter das Fohlen als mit Genetischem Defekt behaftet angelehnt hätten. Auch die gen-Probe ist wohl angezweifelt worden.
    Was sagt man denn dazu?
    Da lassen die die Leute mit dem Fohlen anreisen und disqualifizieren es vor Ort?
    Dieses Fohlen war doch schon vorher bekannt.
    Das ist ja wohl eine echte Unverschämtheit.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Ich weiß nicht, ob es disqualifiziert worden ist. Es ist auf jeden Fall nicht gut bewertet worden. Linaro hat migeschrieben, vielleicht weiß sie mehr.

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Ach so.
        Du schriebst "abgelehnt" - das habe ich als "disqualifiziert" interpretiert.
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Pferdefreund
          • 03.02.2003
          • 676

Das Argentinus - Hengstfohlen entsprach schon absolut meinen Vorstellungen...es hätte durchaus auch im normalen Hengstring ganz vorne stehen dürfen...

das ist jetzt aber meine ganz persönliche Vorliebe..ich mag es, wenn der Absatzschmelz bei den Argentinuskindern zum Vorschein kommt...:-)
          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Ich fand den Fürst Farbenfroh auch viel zu niedrig benotet, der eine Richter hat unschön gelacht als das Fohlen in den Ring kam und ich glaube die Typnoten waren noch mit am Besten. Trotzdem ein ganz dolles Fohlen, hat mir ( trotz ) Farbe gut gefallen...

Das mit den älteren Fohlen hab ich mir auch gedacht, unsere Kleine war im Schnitt mit 2 Noten niedriger bewertet als bei der Quali und unserer Fohlenschau vom Zuchtverband. Vor allem die Note für die Korrektheit und den Gesamteindruck fand ich sehr enttäuschend. Bewegt hat sie sich ja nicht deshalb waren die Noten da schon ok.

Hätt ihr heut morgen echt eine geben können, da hat sie auf der Koppel wieder gezeigt was sie so kann, da könnte man echt ne Krise kriegen.

Trotzdem war Lienen toll !
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Ich war über die Bewertung Eures Fohlens auch sehr enttäuscht. Als wir kamen, hatten verpennt, hagelte es 9er und 10er. Und dan Ring um Ring 7er Noten, mal ne 8, 8,5 dabei.
              Ich muss sagen, ich habe zuviel Kontakte geflegt und wenig konzentriert geschaut um sagen zu können, es war gerecht oder ungerecht.
              Abgesichts des Argentinus-Fohlen bedauere ich es immer mehr, daß ich letztes jahr nicht den Freisprung in der St. Georg gewonnen habe

Kommentar

• Pferdefreund
                • 03.02.2003
                • 676

Furioso-Fan: für welche Stute würdest du denn Argentinus in Betracht ziehen wollen..bzw. welche Kombi scheint denn vielversprechend?
                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Wie können die denn was von Gendefekt sagen und'ne Probe anzweifeln? Kann das denn hergehen? Ist das denn überhaupt rechtlich okay!?!

LGHike
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ich weiß es nicht. So genau hab ich dann doch nicht gefragt, die Leute waren schon recht gefrustet. Ich hab ihnen mehr so erzählt, woher das kommen kann, dieses Sabino-Gen auf zwei Seiten.

Kommentar

• Söl'ring Hoff Schurek

Lienen war eine Reise wert!
                      Alleine das Ambiente, die Züchtergespräche und neuen Kontakte sind wertvoll.
                      Da wir mit unserem Scheckstutfohlen bereits am Samstag angereist sind und am Sonntag im Ring 8 starten sollten, hatten wir Zeit, uns die herrlichen Fohlen und die Richterbewertungen anzusehen.
                      Das Siegerhengstfohlen bei den Ponys ist ein Traum.
                      Die Bewertung unseres Fohlens war m. A. n. in Teilbereichen etwas zu niedrig angesetzt; nun denn, wir waren mit der Vorstellung im Ring sehr zufrieden. Das Scheckstutfohlen hat sich sehr gut präsentiert und erhielt Szenenapplaus.
                      Wir wurden sehr oft auf dieses auffallende Rappscheckfohlen angesprochen und auch ihre Mutter ist natürlich sehr imposant. Die Mutter stellte bereits einmal den Rasse- Siegerhengst der Körung in NMS und 2 Staatsprämienstuten gingen aus dieser Anpaarung hervor.
                      Qualität hat keine Farbe! Oder doch?
                      Wir sind das 3. Mal in Lienen gewesen und davon 2x mit Schecken; auch wenn so manch einer die Augenbraue verzieht, Lienen übt einen gewissen Reiz aus, dem man sich nicht entziehen kann. Wir kommen gerne wieder...
                      Das Leben ist bunt !!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Euer Fohlen hat mir sehr gut gefallen, obwohl ichs nicht so mit Plattenschecken habe. Habe die Bewertung leider nicht mitbekommen.

Kommentar

• Söl'ring Hoff Schurek

Typ zwischen 7,5 und 8
                          Bewegung 8,0 und 8,5
                          Körperbau etc. 7,5 und 8,0
                          Gesamteinduck 7,0

Das Fohlen ist am 05.2. geb. und verfügt noch über das Fohlenfell; es lebt im Herdenverband draußen

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

Ich hatte eh etwas den Eindruck, das alle Fohlen die nicht in die "Norm" gepaßt haben, sprich seis von der Farbe oder der Abstammung relativ schlecht davongekommen sind.

Auf der Seite vom Fohlenchampionat sind jetzt Fotos drin !
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Wie bekommt man bei einer solchen Notenpalette am Schluß die 7.0

Dein Eindruck ist nicht unrichtig würde ich mal sagen... Donnerhall, Sando Hit, Sir Donnerhall, De Niro, Rubinstein, wenige Ws würde ich mal so sagen, daß waren die Favorites.

Kommentar

• Söl'ring Hoff Schurek

Finale Deutsches Fohlenchampionat in Lienen am 05./06.08.2006
                                Traumhafte Fohlen vor zauberhafter Kulisse.
                                Ein besonderes Ambiente prägt die Anlage und bietet eine ausgezeichnete Plattform für die Vermarktung von Fohlen.
                                "Söl'rings Comtessa Piccolina" und Söl'rings Classix Lady" hatten sich für dieses Finale qualifiziert  und präsentierten sich in ausgezeichneter Form.
                                Nicht nur aufgrund ihrer bunten Farbe zogen sie die Blicke des Publikums auf sich, sondern auch die Bewegungsqualität ließ so manchen staunen.

Mehr Bilder unter www.soelringhoff.de My Webpage

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                19 Antworten
                                5.379 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Fife
                                von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                13 Antworten