War denn das Hengstfohlen aus der Capriola gar nicht dabei?
Trakehner Fohlenmusterung 2006
Einklappen
X
-
Ich war mit Heradine in Hämelschenburg. Leider hab ich nicht allzuviel von den anderen Fohlen mitbekommen, da ich den beiden geholfen hab, Stute und Fohlen fertig zu machen.
Prinz hat sich meiner Meinung nach super gezeigt! Hat auch ne super Beurteileung bekommen
Was etwas seltsam war: erst sollte er wohl mit auf den Endring, dann doch nicht! Herr Hanke hat die Auswahl dreimal vorlesen müssen, mal mit Prinz, mal ohne - im Endeffekt eben ohne... Versteh das wer will
Leider mussten wir dann etwas überstürzt aufbrechen, weil die Jährlinge zuhause durch den Zaun gegangen sind. Zum Glück ist nichts passiert!
Von den anderen Fohlen kann ich mich nur noch an das Siegerfohlen erinnern - das war von Freudenfest aus der Schwalbenflair (Hämelschenburg). Wow!
Das Fohlen von Blitz und Donner war auch auf den Endring - superschick, mit tollen Bewegungen!
Das Heops-Fohlen war Durchschnitt - nichts besonderes. Wird mal nen nettes Reitpferd.
Das Hengstfohlen von Capriola war da - hab's aber nur flüchtig gesehen.
LG
Marie
Kommentar
-
-
Ich habe die ersten Fotos von gestern gesichtet ... nachfolgend nun die Fotos der ersten drei Fohlen (ich hoffe ich habe die Fotos richtig zugeordnet)
Siegerfohlen
Hengstfohlen Dunkelbraun, Trakehner, geb. am 30.01.2006
v. Freudenfest u.d. Schwalbenflair v. Exclusiv
Zeitplatziertes Fohlen
Stutfohlen Trakehner, Braun, geb. 21.04.2006
v. Shavalou u.d. Mainau v. Caanitz u.d. Maifahrt v. Pasteur xx
Drittplatziertes Fohlen
Stutfohlen, Trakehner, Dunkelbraun, geb. 08.03.2006
v. Summertime u.d. Greta Garbo v. Alter Fritz u.d. Gloriette v. Kostolany u.d. Gavotte v. Karon
Kommentar
-
-
gottseidank ist es ja von oben trocken geblieben.
prince war gut drauf und hat sich prima gezeigt. wir waren sehr zufrieden.
leider haben wir von den anderen fohlen nicht allzuviel mitbekommen. das fohlen , welches mir persönlich am besten gefallen hat, war die kostolany-tochter aus der schwalbenfeder v. summertime.
gummi, gummi, gummi!!
wahrscheinlich war es das momentan etwas ungünstige wachstum, was die teilnahme am endring verhindert hat.
naja und unsere jährlinge haben den ausbruch durch den weidezaun zum glück nur mit ein paar schrammen überstanden.
motorradfahrer mit lauten harleys im pulk gehören verboten!!!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (trakehneronline @ Juni 04 2006,23:06)]Mach ich morgen - der Kostolany/ Summertime scheint sich wirklich unter Form präsentiert zu haben.
Zeigt aber auch wieder, dass die Präsentation auf einer Fohlenschau überwiegend Glücksache ist.Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Also Heradine, Dein Fohlen gefällt mir richtig gut. Hat sich ganz toll entwickelt, Glückwunsch!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Heradine @ Juni 05 2006,08:52)]beate hat auch die bilder drin.
das kostolany/summertime stutchen hat sich auch gar nicht so schlecht gezeigt. verstehe das wer will.
ja, ich hätte das Fohlen auch auf dem Endring gesehen...
Vielleicht lag es daran, dass die Stecke, wo es seinen guten Trab gezeigt hatte, etwas kurz war, weil dann wieder eine Bodenuneben heit kam.
Wenn die Kommission da evtl. nicht hingeschaut hat, haben die`s vielleicht nicht bemerkt.
Ich stand übrigens direkt in der Nähe der Kommission und mir ist aufgefallen, dass die Damen und Herren "sehr unkonzentriert" waren. Ich glaube denen war wohl nicht bewußt, dass die Zuschauer ihre Gespräche hören konnten.Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Erst einmal muß ich noch einmal darauf hinweisen, das mein drittplatziertes Fohlen natürlich auch Reservesiegerin ist.
Vom Kostolany Fohlen habe ich keine so guten Fotos - dafür besucht doch einfach die HP vom Gestüt Hämelschenburg.
Und nun noch die anderen Fotos der Fohlen aus dem Endring:
Hengstfohlen, Rappe, geb. 17.04.2006
v. Exclusiv u.d. Capriola v. Ravel
Stutfohlen "Kasou" Schwarzbraun, geb. 15.02.2006
v. Shavalou u.d. Pr. u. St.Pr. Kalmar v. Exclusiv
Hengstfohlen, Braun, geb. 15.03.2006
v. Summertime u.d. St.Pr. u. Pr.St. Schwalbenspiel v. Exclusiv
Stutfohlen, Braun, geb. am 07.04.2006
v. Perechlest u.d. Vicenza v. Showmaster
Hengstfohlen, Braun, geb. 12.05.2006
v. Blitz und Donner u.d. Sodeiken v. Herzkönig
Kommentar