Riedlinger Fohlenmarkt am 25.08.05

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Riedlinger Fohlenmarkt am 25.08.05

Wer war in Riedlingen bei der Baden-Württemberger Elite-Fohlenauktion und kann uns etwas darüber berichten?
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

ergebnisse sind hier zu finden.

lt. der ergebnisliste sind die chambertin fohlen sehr gut gelaufen.
    viele fohlen im "niedrigen" preissegment (zurück?). konnte man hier evtl. ein schnäppchen machen?

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Gin
      Mein Eindruck nach dieser Liste:
      die Springfohlen laufen wieder gut, wenn Mutter/Großmutter erfolgreich im Sport gelaufen sind.....gut so !
      Der Auslandsmarkt fehlt fast völlig - schade um das gute Fohlen-Potenzial !!!
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Waluga @ Aug. 25 2005,08:16)]Wer war in Riedlingen bei der Baden-Württemberger Elite-Fohlenauktion und kann uns etwas darüber berichten?
        Hallo
        Ich war gestern in Riedlingen. Die Fohlen waren besser als in den vergangenen Jahren. Ein Hengstfohlen von Epikur und auch ein Rubicell gingen fast als "Geschenk" heraus.
        Gruss Oli

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Rein aus preislicher Sicht, waren viele davon Geschenke
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

also als erstes muss ich mal sagen das 4400€ für ein fohlen nicht geschenkt sind. das ist ein preis mit dem ein züchter für ein fohlen normalerweise ( rubicell kostet 500€ decktaxe) schwarze zahlen schreibt.
            die auktion verlief teilwese sehr schleppend, es fehlten doch einige aufzüchter die in den letzten jahren gut gekauft hatten. auch das gest. schlossäcker war sehr zurückhaltend mit den einkäufen.
            die nr.5 acordelli- latus II ging für 7000€ nach bayern glaub zu wadenspanner.
            erfreulich war das ergebniss der chambertin nachkommen, alles tolle hochmoderne typen die sich in zu präsentieren wussten:
            nr.12 chambertin- le champion für 3000€ birkhof
            nr.13 chambertin- don juan für 7000€ birkhof
            nr.14 chambertin- ramiro für 8500€ birkhof
            nr.16 chambertin- caletto III für 11000€ aufrecht
            nr.17 chambertin- raphael für 9000€ in den springstall von uli collee
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

Ein richtiges "Schnäppchen" war das lahme Fohlen. Den hätte ich auch genommen. Ich glaube der war von Le Champion.
              Die Chambertins waren einsame Spitze, da war ein Schimmelchen dabei, da hat es mich vor Begeisterung fast vom "Hocker gehauen".

Rowi
              Walt Disney I

Kommentar

Glückwunsch an die Birkhofhengste, deren Nachzucht die besten Preise erzielte.
                LG

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

wofür ging der cento?

@monti: um Ausländer mit auf die Reise zu nehmen, muss man ein wenig-"aktiver" werden!

...und ein paar... wie z.B. der Sir Donnerhall, oder der, der in Herrenberg verkauft wurde-die waren eben schon vorher weg!

Gratulation Chambertin! Schöner Erfolg!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@Benjie
                    ......mit 4.400 € wäre ich auch noch zufrieden - mit 2000 bis 3.000 € aber auf keinen Fall ! Und da waren - laut der Ergebnis-Liste - doch einige dabei !
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit den GRAFENSTOLZ-Fohlen, gibt's da keine oder werden die alle nicht verkauft oder ab Hof verkauft oder warum findet man so wenig auf den Auktionen?? Der Hengst ist wahrscheinlich erst nach seinen großartigen Erfolgen in 2005 bei den Züchtern genutzt worden ?? Ich habe von dem Hengst in 2005 noch wenig gehört, wie läufts denn mit seiner Karriere derzeit

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

soviele gibts dieses jahr nicht, der hengst hat ja erst ab april 2004 gedeckt. habe dieses jahr so um die 20 gesehen. alles chice pferde, meist dunkelbraun, ganz wenig abzeichen. durchweg mit guter galoppade ausgestattet und im trab solide aber etwas unspektakulär daher kommend.

naja, der hat dieses jahr schon CIC*** gewonnen (neben dem deckeinsatz&#33 hatte sich eine leichte verletzung zugezogen und steht derzeit wieder im training
                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (edelweiss @ Sep. 01 2005,08:39)]Wie ist das eigentlich mit den GRAFENSTOLZ-Fohlen, gibt's da keine oder werden die alle nicht verkauft oder ab Hof verkauft oder warum findet man so wenig auf den Auktionen?? Der Hengst ist wahrscheinlich erst nach seinen großartigen Erfolgen in 2005 bei den Züchtern genutzt worden ??  Ich habe von dem Hengst in 2005 noch wenig gehört, wie läufts denn mit seiner Karriere derzeit
                          Hallo
                          Das Fohlen in Riedlingen welches Grafenstolz gestellt hat war aus einer Mutter die ca. 180 cm gross war, dunkel, im rahmigen Typ stehend, von Feinbrand.
                          Ich denke, dass dies nicht unbedingt so die idelal Anpaarung war. Das Fohlen war aber wirklich schön und im edlen Typ.
                          Gruss Oli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                          19 Antworten
                          5.370 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Fife
                          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30