Fohlenschau Kreis Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feather
    • 17.07.2002
    • 581

Fohlenschau Kreis Aachen

Hengste

1. Ring

Don Christobal x Rockwell: 8. Platz

Laudabilis x Fabriano: 7. Platz

Münchhausen x Saros xx: 1. Platz, Gold, Mutter ist auch Mutter von Robespierrot

Leardo x Caribo GL: 3. Platz, Silber

Show Star x A Lucky One: 5. Platz, Silber, ohne Mutter vorgestellt

Riccione x Worldchamp: 4. Platz, Silber

Arroba Corac x Wall Street: 2. Platz, Silber; sehr locker, viel HB, schön bergauf

2. Ring

Florestan I x Regazzoni: 7. Platz, mulifarben, recht kurz im Rücken, Hals un-schön & recht dünn, Kopf und Ohren groß, wirkte also mehrfach wie ein Muli; GGA recht spannig und ohne Pep

Sandro Boy Jun. X Landadel: 2. Platz, Silber, Halsansatz unschön; extrem schwammiges HB im Trab

Goethe x Feo: 3. Platz, Silber, Ramskopf (Spoo: „leicht ausgeprägte Denkerstirn“), recht steil im HB, OL unschön; im Trab HH hinten raus, locker, Galopp groß gesprungen, aber leider kam die HH ja nicht drunter

Florentianer x Limited Edition: 1. Platz, Gold, mulifarben, Hengsttyp, toller Hals; lo-cker, gut Gummi, könnte mehr im Antritt, aber abso-lut überzeugend

Lamoureux I x Royal Angelo I: 5. Platz, Silber, etwas schwer, etwas überbaut; ganz locker und schön bergauf, Gummi genügend

Weltrubin x Wotan I: 4. Platz, Silber, viel Gummi, gut im Antritt, könnte vorne was freier

Floribot x Lehnsherr GL: 6. Platz, Silber, recht schwer, recht klein (?), bisschen überbaut, viel Hals; nur wild galoppiert

Rosenkönig x ?: 8. Platz, OL unschön

3. Ring

Finley M x Donnerschlag: 6. Platz, Silber, schick; locker, zu wenig Gummi, ge-nügend Raum und bergauf

Riverside x Abanos: 1. Platz, Silber, etwas wenig Fundament; wirkte matt, eigentlich von allem genügend, zündete aber gar nicht

Rousseau x Weltmeyer: 5. Platz, Silber, recht leicht (Fundament?), viel Char-me, unschöne OL (recht grade); GGA sehr gut, aber wenig gesehen

Electro x Ascot de Secretary AA: 8. Platz, Silber, GGA absolut gewöhnlich

Dancing Dynamite x Fidelio: 4. Platz, Silber, Riesen-Galoppade, alles da, könnte vielleicht was mehr federn

Lord Loxley x Lys de Darmen: 10. Platz, edel, etwas grader Hals; schwammig im Trab

Robespierrot x ? (KWPN-Mutter): 9. Platz, recht leicht und auch nicht der schickste; Riesen-Galoppade, Sternentreter, beste GGA bis hier! Waren die Richter blind???

Robespierrot x Carprilli: 2. Platz, Silber, Mutter wieder deutlich veredelt, wird Schimmel; noch ein Sternentreter, etwas hübscher als obiger, dafür aber HB etwas raus

Riccione x Weinberg: 7. Platz, Silber, Optik absolut Riccione, bisschen fett gefüttert; GGA sehr gut, wirkten aber nach obigen beiden nicht mehr soooo spektakulär

Lamoureux I x Raschid: 3. Platz, Silber, ganz viel Gummi, ganz bergauf, viel HB, wenn auch nicht der schönste

Stuten

1. Ring

Lanero x Report: 7. Platz, Trab spannig und eher gewöhnlich

Ricardos x Donnerschlag: 3. Platz, Silber, schick mit viel Ausdruck; im Trab alles da ohne verschwenderisch zu werden

Florestan I x Worldchamp: 1. Platz, Silber, evtl. etwas lang im Mittelstück; impo-sante Mutter (VbPrSt); überragender Trab

Lamoureux I x Langata Son: 6. Platz, sehr grader Hals (identisch Mama); viel Gummi, etwas schwammig

Charon x Rosenkönig: 8. Platz, sehr mager (*03/05), gar kein Hals, sah ir-gendwie aus wie verwurmt oder kurz vorm verhun-gern; Trab genug Raum, sonst gewöhnlich

Lamoureux I x Grannenfels: 4. Platz, Silber, recht selbstbewusst; viel Gummi, lei-der zu viel galoppiert

Florentianer x Fidelio: 2. Platz, Silber, geht hinten richtig runter, könnte da-für aber vorne noch mehr oben raus, evtl. fehlt der letzte Gummi, aber sonst alles da

Lord Loxley x Disco-King: 5. Platz, Silber

2. Ring

Hier war bei der Prämierung das Mikro ausgefallen. Hr. Spoo hat es ohne Mikro versucht, ich konnte aber trotz Kreide nicht alles verstehen. Demnach fehlen bei einigen Fohlen Platzierung und Prämierung.

Orlando x Radjah Z: 3. Platz, Silber, ganz athletisch; locker, Takt, Gummi > für ein Springfohlen definitiv WOW!

Ehrentanz I x Woodstock: recht grade OL; lockeres VB, Takt, ansonsten nichts besonderes

Stakkato Gold x Worldchamp: Fohlen ganz edel (woher? Stakkato? Werther? World-champ? Aarstein?); genügend Gummi, schön bergauf

Real Diamond x Lancer II: 1. Platz, Gold, edel, schick; viel Gummi & HB, ganz bergauf

Ricardos x Argentinus: 5. Platz, Silber, Gummiball!!!, HH etwas raus, aber dennoch absolut WOW!!!

Lord Loxley x Riccione: 2. Platz, Silber, berührt gar nicht den Boden!!!, bester gesehener Trab bisher, so etwas habe ich wirklich sel-ten gesehen!

Sandro Boy x Lord Sinclair: ganz viel Raum, gut Gummi

Charming x Dalheim: 4. Platz, Silber, viel Schnabel; tolle Galoppade, Trab so weit gesehen auch gut, viel gebuckelt und neben-bei die Führerin mit gezieltem Tritt schachmatt ge-setzt

Riccione x Weltmeyer: Kopf etwas ramsig; läuft in den Boden, recht schwer-füßig

3. Ring

Fiderhit x Dream of Glory: 6. Platz, Silber, Fohlen schwerer in Gelenken als Ma-ma, überbaut; HH hinten raus, locker, freies VB, aber kein Strahler

Feinsinn x Paretti: 9. Platz, Silber, etwas wenig Fundament, aber schick, alles passend; Trab viel Raum, gut bergauf, aber ohne rechte Ausdruck

Caiser BE x Sixtus/T.: 10. Platz, locker und viel Takt

Chicago x Worldchamp: 8. Platz, Silber, sehr sportlich; ganz viel Gummi & schön bergauf

Cartier v.d.H. x Gralshüter: 4. Platz, Silber, sportlich; locker, tolle Bergauf-Galoppade, Trab sehr bergauf, freies VB

Rodin x Dänenkönig: 3. Platz, Silber, ganz schick, viel Charme; viel Gummi, ganz aktives HB, Vollschwester vom letzten Jahr genauso überzeugend

Sunny-Boy x Fidermark: 1. Platz, Silber, Gummiball!!!, extrem leichtfüßig

Robespierrot x Feiner Stern: 5. Platz, Silber, viel Ausdruck; für das Alter (*19.06.) sehr locker & taktmäßig, schön bergauf

Donnerball x Fidermark: 7. Platz, Silber, einfach süß und charmant; locker, galoppiert noch lieber, aber sehr vielversprechend

Arroba Corac x Aquilino: 2. Platz, Silber, ganz langbeinig, groß; locker, Gummi & bergauf ganz toll, besonders für das Alter (jüngstes Fohlen)

Morgen wird Dana einen Link mit Fotos hinzufügen.
    'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
    -Roland of Gilead-
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

vielen vielen Dank und ich freu mich auf Fohlenfotos.
    die RIcardos scheinen ja durch die Bank gut gefallen zu haben, oder?
    Robespierrot sagt mir gar nichts, wie ist der Hengst denn gezogen?

Kommentar

• Feather
      • 17.07.2002
      • 581

Von Ricardos habe ich noch keine Nulpen gesehen. Die gefallen jedes Jahr aufs Neue, egal aus welchen Müttern.

Robespierrot, geb. 2001, von Riccione x Saros xx x Marinier
      Steht hier
      -Roland of Gilead-

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

ich wollte doch auch kommen
        aber ich dachte fohlenschau wäre erst heute gewesen

Kommentar

• CurlySue
          • 16.04.2005
          • 39

War selber nicht da (erst gestern Abend zurück aus dem Urlaub), aber meine Mutter hat mir alles haargenau beschrieben.
          Wundere mich sehr, dass so viele von Robespierrot gedeckt haben, der hat sich doch auf der Hengstschau (allerdings dieses Jahr) überhaupt nicht benommen. Muß in der Abreitehalle so schlimm gewesen sein, dass kurzer Hand Heiner Schiergen ihn vorgestellt hat. Er hat es hin bekommen aber deutliche Probleme mit dem Temperament.
          Hoffentlich sind die Fohlen klarer im Kopf.

Übrigens danke für die schöne Zusammenfassung und ich freu mich auf die Fotos.
          Avatar zeigt meine 13 jährige Rubinstein-Enkelin.

Kommentar

• Feather
            • 17.07.2002
            • 581

Die Fotos sind hier:
            Link

Nummer 141 ist Rosenkönig x ?
            Nummer 142 ist Lamoureux I x Raschid N

Bei den ersten vier Stutfohlen steht versehentlich HF.

Vielen lieben Dank an Dana, die sich trotz Baby auf dem Schoß solche Mühe mim fotografieren gemacht hat. Und dann noch bis mitten in der Nacht aus 180 Bildern ein Album erstellt hat, um dann direkt im Anschluß in Urlaub zu fahren.
            -Roland of Gilead-

Kommentar

Ich bin Yves Gielen, Züchter und Besitzer von Robespierrot.
              Erstens war es schon lange besprochen das Heiner die Hengsteschau reitet, denn seine jetzige Reiterin, meine Frau hat anfang Januar eine Tochter geboren. Das ist die Erklährung dafür dass Heiner geritten ist. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter an den Spekulationen über seinen Karakter aufregen, denn wer denken Sie sind wir ( im Rheinland eigentlich unbekannte Züchter ) das Robespierrot eine 9,5 auf seinen Karakter beim 30 - Tage Test erhalten hat ?!! Wie sollen wir das angestellt oder organisiert haben, wenn er einen schlechten Karakter hätte oder unklar im Kopf wäre ?!!

Kommentar

• Feather
                • 17.07.2002
                • 581

@yves:
                Auf solche Spekulationen würde ich gar nichts geben, schon gar nicht wenn sie aus dritter Hand kommen! Auch wenn ich verstehen kann, daß Euch das verärgert und Ihr das gerne richtig stellen wollt.

Ich war jedenfalls begeistert von allen drei R.-Fohlen! Ich freue mich für Euren Erfolg!
                -Roland of Gilead-

Kommentar

Vielen Dank,

Das beste Fohlen war Krank, ich denke das die Leuten nach Wickrath gehen am 17 august.

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

dann bekomme ich ja auch die Gelegenheit, es zu sehen.
                    danke Dana für die Bilder, einige Fohlen erinnern mich doch stark an Mulis (sorry)
                    ..und warum muß man Stuten mit Halfter vorstellen und als führer dann wie ein Fähnchen im Wind dranhängen?!
                    einige fohlen gefielen mir auf den Fotos richtig gut, schade , dass ich nicht live dabei sein konnte

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Feather @ Juli 28 2005,13:33)]Von Ricardos habe ich noch keine Nulpen gesehen. Die gefallen jedes Jahr aufs Neue, egal aus welchen Müttern.

Robespierrot, geb. 2001, von Riccione x Saros xx x Marinier
                      Steht hier
                      kann selbiges vom hessischen fohlenchampionat berichten.

ricardos ganz überzeugend in seiner vererbung von HH-aktivität, gummi und bergaufbewegung(galoppade&#33 und dazu noch meist schicke typen

wieviel deckt der hengst denn im rheinland?
                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• CurlySue
                        • 16.04.2005
                        • 39

Weiß auch jemand zufällig wie es bei den 3jährigen Stuten abgelaufen ist?
                        Avatar zeigt meine 13 jährige Rubinstein-Enkelin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 07:16
                        19 Antworten
                        5.395 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Fife
                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 20:30
                        13 Antworten