War jemand von Euch bei der gestrigen Fohlenschau des Gestüts W.M. in Bucholz (bei Visselhövede)? Mehr als 70 Hengst- und Stutfohlen der dort stationierten Hengste Finest und Fantastic stellten sich der Hannoveraner Zuchtkommission. Kinder, ich hab wirklich noch nie soooo viele typvolle und bewegungsstarke Fohlen auf einem Haufen gesehen. Die beiden Hengste "stempeln" typmäßig absolut, ein Fohlen schöner als das andere. Da hätte ich nicht in der Haut der Richter stecken wollen, ehrlich. Aber auch die vorgestellten Mutterstuten waren erste Sahne - Wahnsinn. Auch der "Newcomer" Doolittle´s Dream (frisch gekörter Rappe von Dr. Doolittle x De Niro) präsentierte sich unter Ecki Wahlers ganz hervorragend erstmals der Züchterschaft. Wow, was für ein Hingucker. Ich bin echt begeistert.
Wir waren übrigens (obwohl NICHT Hannoveraner) auch mit unserem Stutfohlen Fleur C (Finest x Ringo/Trak.) dabei - sicherlich nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen und schönen BRAUNSCHECKUNG ein Highlight dieser Veranstaltung. Da haben die Züchter nicht schlecht gestaunt -lach-, angekündigt wegen Druckfehler im Katalog als dunkelbraunes Westfalen-Stutfohlen tanzt da plötzlich ein BUNTES kleines Etwas in den Ring und sorgte für einen AHA-Effekt
. Premiere für die sehr erfahrenen Richter (O-Ton) ... zum ersten Mal hatten sie ein geschecktes Fohlen zu beurteilen... Die kleine, erst 18 Tage alte Fleur C präsentierte sich super, konnte auf ganzer Linie überzeugen und wurde sehr gut beurteilt. Noten gab es zwar für alle Fohlen nicht (warum auch immer) und wir haben uns letztlich leider nicht für den Endring qualifiziert, aber trotzdem wohl einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen. Die kleine Maus mußte sich qualitativ nicht hinter ihren einfarbigen Hannoveraner-Halbgeschwisterchen verstecken. Ich bin super stolz auf Fleur C und ihre Mutter Silvana C, beide haben das trotz fehlender Schau-Erfahrung souverän gemeistert, sind problemlos auf den Anhänger gestiefelt und haben so sicher viele Herzen gewonnen. Aus unserer Sicht eine sehr gut organisierte Veranstaltung bei schönem Wetter auf toller Anlage. Da kommen wir gern wieder. Ich hoffe, die alteingesessenen Hannoveraner-Züchter haben den "Schock" gut überwunden.
Fleur C steht übrigens zum Verkauf.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Wir waren übrigens (obwohl NICHT Hannoveraner) auch mit unserem Stutfohlen Fleur C (Finest x Ringo/Trak.) dabei - sicherlich nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen und schönen BRAUNSCHECKUNG ein Highlight dieser Veranstaltung. Da haben die Züchter nicht schlecht gestaunt -lach-, angekündigt wegen Druckfehler im Katalog als dunkelbraunes Westfalen-Stutfohlen tanzt da plötzlich ein BUNTES kleines Etwas in den Ring und sorgte für einen AHA-Effekt

LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar