Fohlenschau ZfdP am 11.09.2014 in Etgersleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

Fohlenschau ZfdP am 11.09.2014 in Etgersleben

Gestern fand anläßlich der alljährlichen Brennreise des ZfdP eine kleine Fohlenschau auf meinem Pferdezuchthof in Etgersleben statt. Das Wetter spielte mit, zum Glück tagsüber kein Regen, alle Pferde zeigten sich hervorragend und auch die zahlreichen Besucher (einige sogar aus der Schweiz) waren begeistert und folgten gern meiner Einladung zu einem Rundgang über das Gestüt mit Besichtigung der primär bunten Warmblüter. Angemeldet waren für die Schau eigentlich 4 Fohlen, von denen jedoch letztlich nur 3 vorgestellt wurden, dazu noch eine 4-jährige und eine 19-jährige Stute zur Stutbucheintragung. Für uns war dieser Tag ein voller Erfolg.

Cupido C (Rappscheckhengstfohlen, geb. 07/2014) von Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II) und unserer What´s up (Camaro x Lehar/Ladykiller xx) zeigte sich sehr gut und schwungvoll, dazu ein wunderschöner, edler und Trakehner-geprägter Typ => unser "kleinster Krümel" wurde als Deutsches Pferd registriert und (da er nach langer Tragezeit von 383 Tagen doch noch vergleichsweise winzig ist, hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet) PRÄMIERT

Colany C
    (Dunkelbraunscheckhengstfohlen, geb. 05/2014) von Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II) und unserer Soraya C (Samenco K/Samber x Ilasso/Ico) präsentierte sich mit wunderschönem Typ, starkem Gangwerk, tollem Schwung => herausgestellt als potentieller Hengstanwärter und Tagessieger wurde auch er als Deutsches Pferd registriert und PRÄMIERT; er wird am 21.09.2014 im Rahmen der ZfdP-Bundeszuchtschau gegen die einfarbigen, prämierten ZfdP-Fohlen dieses Jahrgangs antreten, wir sind gespannt

Shona C (reinerbige Schwarzbraunscheckstute, geb. 2010) von Samaii/Old. (Sambertino/Samber x Brentano II) und unserer What´s up (Camaro x Lehar/Ladykiller xx) überzeugte die Zuchtkommission in punkto Typ und Gangqualität => sie wurde (jetzt 4-jährig) in das Hauptstutbuch aufgenommen und bekam die Verbandsprämie, diese Stute ist tragend von Schwarzgold/Trak., wir erwarten in 2015 gespannt ihr 1. garantiert buntes Fohlen

Auch das von Dritten vorgestellte einfarbige Dunkelfuchs-Stutfohlen von Samenco K/Samber zeigte sich sehr ordentlich, leider aber etwas "müde" und rutschte nur ganz knapp an einer Fohlenprämierung vorbei, die dazugehörige, schon ältere Mutterstute hingegen wurde prämiert.

Alles in allem hat sich der große Aufwand für Vorbereitungen und Training für uns gelohnt - ich bin stolz auf meine Nachzucht und gespannt, wie sich unser kleiner Colany C auf der Bundeszuchtschau am kommenden Sonntag schlagen wird. Die beiden Hengstfohlen sollen hier aufgezogen und möglichst zur Körung vorbereitet werden. Damit gehen wir in unserer Zucht nach 9 Jahren (mit bislang nur Stuten und Stutfohlen) neue Wege in Richtung eigene Hengsthaltung. Qualität ist vorhanden, nun muß sie nur noch gut gefördert werden. Ich bin einfach nur glücklich.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Gratulation! Das ist doch eine schöne Bestätigung!

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1061

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Die Entwicklung der beiden Hengste werde ich mit Spannung verfolgen. Zur Bundeszuchtschau nach Altefeld komm ich zum Daumendrücken und freue mich natürlich Mutter und Sohn pers. zu begutachten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
      19 Antworten
      5.364 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Fife
      von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
      13 Antworten