Fohlenchampionat + Auktion Neustadt/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Fohlenchampionat + Auktion Neustadt/Dosse

Am letzten Samstag (19.7.) fand in Neustadt/Dosse das Fohlenchampionat Brandenburg-Anhalt statt. Im Anschluß daran sollten die besten Fohlen in einer (geschlossenen) Auktion versteigert werden.
    Leider konnte ich nicht vor Ort sein und habe nun leider (ausser dem Ergebnis des Championats) keinerlei Information über den Verlauf der Auktion gesehen oder gehört.
    War denn jemand aus dem Forum dort?
    Fand die Auktion überhaupt statt?
    Wenn ja, wie war denn das Ergebnis in Form von wirklichen Versteigerungen. Es sollten ja nur Bieter, die sich vorab eine Bieterkarte beim veranstaltenden Auktionshaus (Name ist mir jetzt nicht geläufig) geholt haben, Zutritt zur Auktion gehabt haben.
    Und überhaupt, ist denn sowas gängig? Von so einer Auktion habe ich noch nie was gehört, deutschland- bzw. auch europaweit.
    Eine Auktion "lebt" ja eigentlich auch vom Publikum und der Stimmung "im Saal"...........

Vlt. kann ja jemand berichten.
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

hmmm, das hätte mich auch interessiert.
    Auf jeden Fall hält man so die "Seh"leute fern und es sind dann ausschließlich Käufer in der Halle, eigentlich nicht sooo schlecht und Preise....
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Anbieter ein unteres Preislimit festlegt, bei dem er festlegt zu welchem Preis er noch verkaufen würde, da müßten dann also Alle zufrieden sein.

Kommentar

• Höpfner
      • 31.10.2011
      • 335

Ich weiß von einem Züchter der auch auf der Auktion sein Fohlen vorstellen wollte, das die Auktion abgebrochen wurde. Schon beim Fohlenchampionat hielten sich die Besucher in Grenzen. Auf der Auktion kamen erst die besten springbeton gezogenen Fohlen zur Vorstellung. Es wurden aber keine Gebote abgegeben . So brach der Auktionator nach dem 6. Fohlen ab. Schade eigentlich, da in unserem Zuchtgebiet sehr wenige Vermarktungsplattformen für die Züchter angeboten werden. Aber wie schon gesagt, auch beim Fohlenchampionat waren mehr oder weniger nur Aussteller und einige Züchter. Die Qualität der Fohlen war sehr gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
      19 Antworten
      5.364 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Fife
      von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
      13 Antworten