Hannoveraner Brenntermin und Auswahl für Fohlenauk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannoveraner Brenntermin und Auswahl für Fohlenauk

Wer kommt am 5. Juli nach Brookhouse Stud zum Termin der Hannoveraner. Es werden auch noch Fohlen ausgesucht zur Fohlenauktion in Verden.
    Es sind alle Fohlen eingeladen, die Hannoverisch gebrannt werden können.
  • Hard
    • 19.04.2005
    • 690

Hallo,
    weiss den jemadn mit wieviel Fohlen so gerechnet wird? Gibt es eine bestimmt Anzahl an Fohlen die für Verden ausgewählt werden?
    Da ist doch auch ein paar Tage später die Möglichkeit oldenburgisch brennen zu lassen? Ergibt sich doch sicher für einige die Frage, ob besser Hanno oder Oldenburger wenn beides möglich ist. Vielleicht sollte man ja noch ein eigenes Thema eröffnen und mal die Vor- und Nachteile der beiden Gegenüberstellen?

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

Ich habe gehört, dass brookhousestud zukünftig auch eine Fohlenauktion machen will.
      Weiß da jemand was Genaues ?
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

darf ich Euer Topic missbrauchen?
        Kann mir jemand sagen, ob Chequille auch in Springprüfungen gegangen ist?

Kommentar

• Hard
          • 19.04.2005
          • 690

Hi Donata,
          ob er in Springprüfungen erfolgreich lief weiss ich nicht ganz sicher, aber bei der letzten Hengstvorstellung im Februar auf dem Rollehof haben sie Ihn unter einer Dressurreiterin (Name weiss ich leider nicht mehr, hat aber auch Wie weltmeyer und noch ein paar dressurmässig gezeigt) gezeigt. Danach wurden noch zwei oder drei beim springen gezeigt, aber ich bin mir sicher, dass Chequille nicht dabei war. Hat micht etwas gewundert, weil ich denke, dass man doch gerne beides zeigt wenn ein Hengst bei beidem vergleichbar gut ist, oder?

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

das war meine Frage

Kommentar

• Hard
              • 19.04.2005
              • 690

Easy

Schau mal Donate, was ich eben unter aktuelle Ereignisse bei den 6 jährigen Dressurpferden gesehen habe:
              geschrieben: Juni 16 2005,09:17

--------------------------------------------------------------------------------
              Grossbritannien hat nominiert -

Spirit Freedom (Sion - Figaro)
              Chequille Z (Caretano - Lavall II)

Da die Reiterin von Chequille Z (Emma Hindle) zur gleichen Zeit in Polen mit "Wie Weltmeyer" startet, wird das Paar wohl nicht nach Verden kommen.
              Somit wird die Frage ob er in Springprüfungen erfolgreich war nochmal interssanter, findest du nicht?

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

mhm, ich will ja eigentlich nur wissen, ist er da je vorgestellt worden...oder nicht. Und wie hat er sich da gezeigt? Muss doch irgendjemand schon gesehen haben?

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Donata
                  ......auf jeden Fall hat er den 30 und den 70-Tage Test gewonnen - was willst Du mehr ?
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

monti....ich wollte etwas anderes wissen
                    Ist das so schwer?
                    Es interessiert mich einfach

Kommentar

• P-S-R
                      • 11.01.2004
                      • 119

Hi Hard,

die Oldenburger kommen am 17.07. zu Brookhousestud zum brennen.

Bist Du am 05.07. auch dort?

VG

Petra

Kommentar

• Hard
                        • 19.04.2005
                        • 690

Hi P-S-R,
                        nein, ich habe schon im April hannoverisch brennen lassen. Ich muss am 17 Abends vermutlcih geschäftlich weg und bin noch nicht mal sicher, ob ich zum schauen kommen kann. Falls ich später fliegen sollte werde ich aber mal schauen wie er aussieht. Mit dem bei Mutti bleiben ist halt noch nie so gut gewesen und wird natürlich auch nicht besser. Aber er hat einen super Charakter, ist schön Halfterführig und somit eigentlich kein Problem.
                        Bist du dort?
                        Grüssle Hard

Kommentar

@ donata
                          Chequille ist im letzten Jahr Springprüfungen gegangen und hat Siege und Platzierungen.
                          War unteranderm 5. in Wiesbaden im Challenge -Cup und hat von Christian Ahlman eine ) bekommen beim Fremdreitertest.
                          Soll aber jetzt weiter die Dressurlaufbahn unter seiner Reiterin Emma Hindle machen und wird schon sicherlich bald international kleine Tour gehen.
                          Schade, daß Chequille nicht in Verden am Start geht, aber ich denke die Vorbereitung für die Em in Moskau ist Brookhouse Stud wichtiger

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

DANKE!
                            Bist Du von Brookhouse?

Kommentar

@ donata
                              Nein bin nichzt von Brookhouse, wohne aber in der Nähe und bin des öfteren dort.

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

aha.
                                Dann hast Du sicher auch ein paar DH´s vor der Nase...rechtfertigt die Vererbung seine etwas hohe Decktaxe?
                                Ich habe leider bisher viel zu wenig gesehen. Von Chequi gar nichts, vielleicht kannst Du mich einfach ein bißchen informieren, gerne auch per PM.
                                Danke

Kommentar

@ donata
                                  Ich denke zwar auch daß die Decktaxe etwas sehr hoch ist, aber verglichen, was der Hengst bei Schockemöhle kosten würde, wenn er da noch wäre, denke ich, daß er günstig ist.
                                  Er hat ja dieses Jahr ein sehr erfolgreiches Jahr. Zwei sehr teure Auktionspferde, gekörter Sohn macht den erfolgreichsten 30 TAge TEst deutschlandweit, Siegerstute in Rastede und er selbst ist höchsterfolgreich international in der kleinen Tour.
                                  Die Nachkommen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle sehr leichtrittig und mit sehr viel Bewegung. Sind auch wieder sehr gute Fohlen da gewesen dieses Jahr.Also meiner Meinung nach ist er der bessere Vererber von seinen drei Halbbrüdern.
                                  Außerdem lassen die von Brookhouse auch immer mit sich reden.
                                  Chequille denke ich wird von vielen verkannt.( Ok er sit mein Liebling von den Brookhouse Hengste) aber habe gehört, daß Schleppinghoff schon ein Fohlen unbedingt für die Auktion haben wollte. Denke dieser Hengst wird noch für viel Schlagzeilen sorgen.
                                  Die NAchzucht sind alle sehr schicke bewegungsstarke Typen. Manchmal etwas stark aber ich bin gespannt wie die ersten unter dem Sateel sein werden.

Kommentar

• Hard
                                    • 19.04.2005
                                    • 690

Haalo Furay,
                                    bist du den mit Stute(n) und Fohlen dort?
                                    Wenn du öfters dort bist, stimmt es den, dass seid neustem ein Schild im Stall hängt, dass Betreten verboten ist? Könnte man ja einerseits verstehen, andererseits ist es natürlich schade, wenn man "seinen" Hengst nicht in Natura sehen kann.

Kommentar

@ hard
                                      dieses Schild ist Auflage für jede Besamungsstation.
                                      Aber wenn man fragt darf man immer in den Stall.

Kommentar

• Roger
                                        • 09.08.2001
                                        • 436

@Furay
                                        Weisst Du näheres?
                                        Kann man am diesen 5. Juli auch sein Fohlen hannoversch brennen lassen?
                                        Oder sucht die Komission nur für die Auktion aus?
                                        Hätte nämlich eines zu brennen und könnte mir den Hoftermin damit sparen.
                                        Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        620 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X